Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S300 + Onkyo TX-SR605

Gestartet: 01 Juni 2008 10:59 - 5 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2008 10:59

dermaius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 01.06.2008

Hi Leute,

habe den Sony BDP-S300 + Onkyo TX-SR605! So bis jetzt bin ich zufrieden.

ABER!!

Muss ich doch jetzt lesen das der BD-Player gar kein DDTHD kann!?!? wozu hab ich mir den dann gekauft frag ich mich, ich hab im MM noch nachgefragt ob der das kann, und HDMI 1.1 hat er auch noch?

Kann mir bitte jemand sagen ob ich TrueHD Format, irgendwie, auf meinen Onkyo krieg? der kanns nämlich!

Soweit ich das jetzt verstanden hab, kann der BD-Player nur den TrueHD Bitstream nicht ausgeben, ok, aber das PCM-Signal kann er, gut versteh ich zwar nicht, weil das ja einen Dekoder im Gerät vorrausetzt, und das ja eigentlich teurer oder komplizierter ist?!?!

Also wie gesagt, nutzt mir mein BD-Player irgendwie was damit ich auf den hochgepriesenen HD Sound komm, oder muss ich morgen in MM und denen mal die Hölle heiß machen?

Und was muss ich beim Onky einstellen, was ist dieses Pure Audio, soweit ich verstanden hab, werden alle Kanäle ausgeschalten, außer hdmi, oder den man grad nutzt, um störungen zu vermeiden.

Zeit mein AVR DD TrueHD mit den S300 an, wenn ich einen TrueHD Film eingelegt hab?

Ihr seht viele Frage, ein paar Antworten mehr, ich währe sehr dankbar!!

Verzweifelten Gruß

marcus
Geschrieben: 01 Juni 2008 21:48

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo marcus,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Dein S300 unterstützt die Ausgabe von Dolby TrueHD oder dts HD nicht! Weder als Bitstream über HDMI noch in irgendeiner dekodierten Form. Vielleicht meinte der Informant im MM, dass du auch dann einen Ton bekommst, wenn auf der Scheibe "nur" Dolby TrueHD drauf ist?!
Denn der Player kann die Spur sehr wohl lesen, dekodiert dann aber "nur" den Core, das ist ein guter Dolby Digital (besser wie auf DVD), aber noch lange kein losless.

Ich würde dir den Panasonic DMP BD30 oder aber einen der anderen Player empfehlen, wenn dir losless wirklich wichtig ist ..

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 02 Juni 2008 10:03

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

TrueHD (PCM) kann er, siehe auch den anderen Thread. In der Theorie müsste er auch DTS-HD können. Der verwendete Sigma-Chip ist dazu eigentlich in der Lage. Also eine Beschränkung allein durch die Firmware, wie auch beim S500 der DTS-HD MA auch ausgeben könnte, wenn Sony es wollte...
Geschrieben: 02 Juni 2008 13:36

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi celle,
wenn der Sigma dazu in der Lage wäre und die Firmware es nutzen wollte, wäre das dann ohne "Impact" auf andere Leistungen? Bechränken sich die Hersteller da nur künstlich oder gibt es einen Hintergrund? Mein BD10 sollte laut einigen Aussagen auch 24p unterstützen können (der Chipsatz) - kommt aber keine Firmware und keine Ankündigung ..
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 02 Juni 2008 13:58

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Möglich daß es an den Lizenzen hängt. Für die Unterstützung der einzelnen Tonformate fallen auch wieder einzeln Lizenzgebühren an. Die will sich der eine oder andere Hersteller vielleicht einfach sparen.
Was das Problem bei der 24P Unterstützung ist, weiß ich nicht.
Geschrieben: 02 Juni 2008 15:31

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich glaube das hat auch etwas mit dem eigenem Programm zu tun. Man will halt die Modelle nicht zu ähnlich getstalten. Wer kauft denn da noch den S1 oder S500, wenn der Kleine genau das Gleiche kann? Optik zählt bei den Konsumenten leider kaum noch, Hauptsache Features und Billig!

Beim S500 kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Evtl. irgendein Deal zwischen Pioneer und Sony, deren Player im Aufbau doch sehr ähnlich sind.
Der S1 soll ja eigentlich ein Pioneer sein und als Ausgleich dass Pioneer den S1 baute, hatte man vielleicht intern Vorrecht auf DTS-HD MA?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 536 Gäste online.