Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Silent Player

Gestartet: 12 Dez 2012 21:44 - 65 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2013 16:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
Ich hab mir auch mal einen lautlosen Rechner gebaut, und meine Idee danach verflucht. Denn danach hab ich den Kühlschrank das allererste Mal wahrgenommen.

Wenn man ihn von seiner Sehposition nicht mehr wahrnimmt reichts doch.

ich habe lieber ein gutes gehör und nehme solche sachen dann wahr. auch wenn es manchmal nervig ist wenn man das fiepsen von einem 2 meter entfernten netzteil hört oder bei mir damals die cpu vom macbook welches dann auch zum wiederverkauf geführt hat.

meine bluray player hatte ich deswegen auch schon auf 3 meter entfernung vom lowboard genommen und INS lowboard gestellt. dieses mit dämmatten ausgekleidet.

aber dieses silent spiel kann man immer weiter treiben :D mittlerweile bin ich beim bluray player zufrieden wenn ich das ding bei normaler zimmerlautstärke aus 2 metern entfernung nur noch bei ganz leisen szenen mal höre. weil WIRKLICH unhörbar sind auch die teuren player nicht.

von daher wäre die beste lösung einen hardware player mit festplatten in einem andern zimmer unterzubringen und ein kabel durch die wand zulegen. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:15

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
aber dieses silent spiel kann man immer weiter treiben :D mittlerweile bin ich beim bluray player zufrieden wenn ich das ding bei normaler zimmerlautstärke aus 2 metern entfernung nur noch bei ganz leisen szenen mal höre. weil WIRKLICH unhörbar sind auch die teuren player nicht.

;)

Muss ich Dir wiedersprechen. Ich bin auch sehr geräuschsensibel. Und mit dem OPPO ist für mich das Thema durch. Weder Netzteil und ein "nicht vorhandender" Lüfter. Das ist SILENT. :thumb:

url.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die disk dreht sich trotzdem.. auch in einem oppo... ;)
kein lüfter sollte ja wirklich kein erwähnenswerter punkt sein...welcher player hat das noch heutzutage?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:24

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
die disk dreht sich trotzdem.. auch in einem oppo... ;)
kein lüfter sollte ja wirklich kein erwähnenswerter punkt sein...welcher player hat das noch heutzutage?

Also das sich die Disk dreht, ist nicht das Thema. Ich denke, Du solltest Dir so ein Gerät mal live anhören. Und der Großteil der Player hat sehr wohl einen Lüfter. Am besten noch in einem Slimline Plastik Gehäuse.

url.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also meine beiden panas (bdt 110 und 210) haben keinen lüfter.. die sonys haben auch keinen mehr soweit ich weiss und alles andere ist sowieso nicht erwähnenswert behaupte ich mal...

OPPO wird für mich erst ein thema sobald 4k disks erscheinen, ein standart dafür existiert .. (und nicht nur das 4k upscale des oppo)..
dann aber auch nicht wegen der lautstärker oder der verarbeitung sondern weil auch pana nichtmehr auf ihre eigenen chips setzt.

solang sich aber eine disk in einem laufwerk dreht oder eine festplatte in einem pc ist ein gerät nicht lautlos ;) vllt nichtmehr wahrnehmbar aus ner angemessenen entfernung aber mehr auch nicht.
Geschrieben: 20 Apr 2013 17:37

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also meine beiden panas (bdt 110 und 210) haben keinen lüfter.. die sonys haben auch keinen mehr soweit ich weiss und alles andere ist sowieso nicht erwähnenswert behaupte ich mal...

OPPO wird für mich erst ein thema sobald 4k disks erscheinen, ein standart dafür existiert .. (und nicht nur das 4k upscale des oppo)..
dann aber auch nicht wegen der lautstärker oder der verarbeitung sondern weil auch pana nichtmehr auf ihre eigenen chips setzt.

solang sich aber eine disk in einem laufwerk dreht oder eine festplatte in einem pc ist ein gerät nicht lautlos ;) vllt nichtmehr wahrnehmbar aus ner angemessenen entfernung aber mehr auch nicht.

Ich sehe schon, Deine Panas sind Deine erste Wahl. Oppo hat nur einen 4K Upscaler und PCs sind nicht geräuschlos.

Zur Verarbeitung der Panas kann ich nichts sagen, aber beim Kauf spielte für mich auch die Optik und Haptik eine Rolle. So sind die Geschmäker eben verschieden.

url.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 762 Gäste online.