Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Hilfe bei Netzwerkproblemen im Raum Hannover

Gestartet: 11 Dez 2012 14:54 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 12:28

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

So jetzt melde ich mich wieder....Problem ist...wenn man kein Inet zu Hause hat kann man auch kein Forum nutzen.... ich kann momentan nur über das iphone oder im Büro ins Netz.

Also ich fang mal von vorn an. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Netzwerken. Mein Schwiegervater hat alles eingerichtet. Wir haben nen WLan Router, dann einen Switch der die vielen Multimediadosen im Haus versorgt. An diese Dosen sind per Kabel WLan Repeater angeschlossen um das Signal im Haus zu verteilen. Mit diesen Repeatern habe ich die schwierigkeit, das das WLan Signal zwar da ist aber alle paar Tage kein Zugang zum Inet möglich ist. Manchmal hilft es die Dinger aus der Steckdose zu ziehen und wieder reinzustecken aber das ist ja kein Zustand das alle 2 Tage zu machen. Vor ein paar Tagen war es mir dann zuviel und dann habe ich einfach ein Kabel genommen - in die Multimediadose und dann lief es. Aber irgendwann im Laufe des Abends ging auch das auf einmal nicht mehr und dann habe ich ein bisschen am Computer rumgespielt und dabei erstmal den Zugang per Lan Kabel ausgeschalten und weiß nicht mehr wo ich das wieder anschalte. In der Systemsteuerung sagt er mir das er kein Heimnetzwerk findet....warum auch immer. Mehr kann ich leider nicht sagen... ich habe Windows 7 auf dem Rechner und bekomm es nicht mehr gebacken. Gern können wir eine Fernwartung per Telefon machen oder dann wenn das Lan läuft auch per Desktopviewer.... schön wäre es wenn wir das bis Morgen hinbekommen könnten, da ich so gern das letzte Fussballspiel sehen würde ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 64 Benutzer und 373 Gäste online.