Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Billiges Heimkinosystem?

Gestartet: 10 Dez 2012 14:57 - 53 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2012 07:36

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Margo3007
Hallo,
ich suche ein billiges Heimkinosystem , da ich zurzeit wirklich gar keine Boxen habe oder sonst was womit ich meine Blu rays anschauen könnte. Habe eine PS3 und wäre toll wenn das Heimkinosystem damit kompatibel wäre , es sei denn er besitzt schon einen Blu ray player . Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, bin kein kenner und ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht so viel einfach nur ordentlichen klang mit dem es spaß macht meine blu rays zu schauen. Vom Preis her habe ich eher so an 100-200 Euro gedacht .. ich weiß das ist wirklich sehr wenig und bestimmt werden jetzt auch welche sagen ich finde damit nichts aber ich erwarte ja wirklich nicht viel , wie gesagt hab bisher ohne boxen oder sonst was geguckt , bloß mit den lautsprechern in meinem tv :) Zum Tv sei gesagt ich habe einen samsung led tv mit full hd und 42 zoll .
Wäre echt toll wenn ihr mir da was weiter helfen könntet!:)

Es wäre vielleicht sinnvoller, dass Du Dich mal in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis umhörst, damit Du die Möglichkeit hast, mal ein "günstiges" System und ein "vernünftiges" System Probe zu hören.

Wenn Du dann bereit bist, etwas mehr Geld zu investieren, dann hast Du schonmal EUR 200 weniger in den Sand gesetzt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Dez 2012 08:25

Gast

In deinem Falle würde ich auch wenn du nicht warten willst um noch ein paar Euro zu sparen, mal bei Ebay vorbeischauen. Ich will jetzt nicht behaupten dass ich ein Monstermässiges Soundsystem habe, aber es ist um welten Besser als die Standart Lautsprecher des TV. OK ist schon etwas in die Jahre gekommen und der AVR bietet keine HDMI Anschlüsse aber du kannst hier deine PS per Optischem Kabel anschliessen.

Oder du kannst es dir erlauben 33 Monate ein System vom MM abbezahlen. Dann nutze diese Möglichkeit.
Geschrieben: 11 Dez 2012 08:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ein gebrauchter AVR und z.B. Wharfedale Crystal 3 Lautsprecher, die taugen etwas und du bekommst für 399€ ein 5.0 Set.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1381.html

Das ist dann ein gescheiter Einstieg.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Dez 2012 08:53

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ein gebrauchter AVR und z.B. Wharfedale Crystal 3 Lautsprecher, die taugen etwas und du bekommst für 399€ ein 5.0 Set.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1381.html

Das ist dann ein gescheiter Einstieg.

aber für den TE aber auch gleichbedeutend mit einem Budget größer Vorgabe;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Dez 2012 16:26

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau da kann ja jeder einen Vorschlag machen.
In der Schule wäre das Thema verfehlt.
Geschrieben: 11 Dez 2012 18:02

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Genau da kann ja jeder einen Vorschlag machen.
In der Schule wäre das Thema verfehlt.

Also soll ihm lieber raten, sich billigen Mist zu kaufen, damit er dann in einem halben Jahr unglücklich ist und sagt, was das hier eigentlich für ein blödes Forum ist!?
Sorry, ich würde immer wollen, dass mich andere User mit mehr Erfahrung vor Fehlkäufen bewahren. Aber das sieht wohl jeder anders.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 11 Dez 2012 18:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja ehrlich finde ich den Thread in der Erstellungsphase schon ein wenig an der Realität vorbei.
Heimkinosound für max 200 Euro ? Für 200 Euro bekommt man nicht einmal halbwegs gescheite Kopfhörer.
Das ist einfach so. Qualität kostet und dazu brauch ich kein Forum, sondern lediglich meine eigene Motivation
mich am Markt umzuschauen...Andererseits kostet ein solider Sound nicht immer gleich 20 000, 30 000 Euro oder
noch mehr, von daher finde ich die besten Beiträge jene, welche von irgend einem Kauf in dieser Preisregion ( 200 € )
abraten,am besten.

Ich würde einfach eine Weile sparen, bis das Budget einen höheren Wert erreicht hat und die damit umsetzbare
Investition auch eine solide Grundlage bietet. 100 €... Das sind 2 Kinobesuche und da hat man meiner Meinung nach
mehr von, als von einem " Schnellschrottkauf ", denn mehr bekommt man für diesen Betrag leider nicht.

ENCOM
Geschrieben: 11 Dez 2012 18:15

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer billig kauft ,kauft meisten doppelt :p So ging es mir jedenfalls am Anfang meiner Sucht ...
Darum kann jeder "Neuling" hier froh sein, dass er eine ehrliche Meinung bekommt ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2012 18:19

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Also soll ihm lieber raten, sich billigen Mist zu kaufen, damit er dann in einem halben Jahr unglücklich ist und sagt, was das hier eigentlich für ein blödes Forum ist!?
Sorry, ich würde immer wollen, dass mich andere User mit mehr Erfahrung vor Fehlkäufen bewahren. Aber das sieht wohl jeder anders.

Guck mal ne Seite vorher dann siehst du das mein Standpunkt nicht anders ist als deiner.
Geschrieben: 11 Dez 2012 18:20

Gast

Ich halte mein CantonSet CX60 auch immer noch für einen Fehlkauf, und das war schon teurer als 100 € als ichs gekauft habe, und dann hab ich zusätzlich trotzdem noch Receiver gebraucht.
Und jetzt nerven mich die nur als Rears immer noch, aber momentan fehlt das Budget. Warum? Mit Sicherheit zum Teil auch daran, weil ich mir wahrscheinlich schon bessere Rears hätte leisten können, hätte ich nicht erstmal Geld verblasen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 87 Benutzer und 864 Gäste online.