Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Gestartet: 26 Aug 2008 19:42 - 80 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 26 Aug 2008 19:42

djmassiv16

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
wien
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 08.06.2008
display.png
Samsung LE-32A330J
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bad Boys" im November / Dezember 2008 auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
djmassiv16 hp compaq 6910p

Metal Gear Solid 5: Erster Hinweis

Heute gab der ehemalige Kojima Productions Co-Producer Ryan Payton bekannt, dass er nicht mehr an der Seite des MGS-Erfinders Hideo Kojima arbeiten werde.

Zitat:
''I went back home to my family's place in Washington state and literally three weeks after MGS4 launched we were hit with some pretty heavy news concerning my mom. I don't think I need to go into details, but all of this has reminded me about how important family is.''
Drei Wochen nach Veröffentlichung des Exklusivtitels MGS 4, bekam Ryan Payton eine schwere Nachricht mit. Zurzeit gehe es seiner Mutter nicht besonders gut, deshalb war ein Rücktritt aus der Firma nicht zu vermeiden.

1238833683_a485622bd6.jpg

Ausserdem gab er erste schwache Hinweise auf einen neuen Metal Gear Solid Titel für die PS3 bekannt:

Zitat:
"It'll be hard not being involved in MGS5, but I've got the utmost confidence that Hideo Kojima, Ken Imaizumi, and our amazing team will put together another blockbuster game. I'll be cheering from the sidelines."
''Es wird schwer nicht bei MGS5 involviert zu sein, aber ich hab das höchste Vertrauen an Hideo Kojima, Ken Imaizumi und an das grossartige Team, dass sie einen weiteren Blockbuster schaffen werden. Ich werde ihnen von den Rängen aus zujubeln.''

Gut möglich also, dass Pefektionist Hideo Kojima einen weiteren MGS Titel für die PS3 plant
Quelle:.ps3-talk.de
Xbox_360.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2008 07:10

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Hatte Kojima nichtmal angekündigt, dass Guns of the Patriots sein letzter Metal Gear Teil sein sollte? Mir war so...
Geschrieben: 27 Aug 2008 08:22

Gast

Ja, es ist Hideos letztes MGS gewesen, aber Konami hat bereits angekündigt, dass es weitere Titel geben wird, nur eben ohne den Meister. Mich persönlich interessiert keine weiterer Teil. Für mich ist die Geschichte jetzt zu Ende und so sehr hat mich Teil 4 jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. An Snakes Abenteuer auf der PS1 ist sowieso nichts mehr herangekommen.
Geschrieben: 27 Aug 2008 09:21

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

kojima selbst sagte vor paar tagen, dass es für ihn schwierig sein wird nicht am 5. teil der serie zu arbeiten
Geschrieben: 27 Aug 2008 11:13

Gast

Also, ich hab da jetzt neue Infos gelesen. Der Jenige, der nicht mehr mitarbeiten wird, ist der bisherige Produzent Ryan Payton, so wie es auch im Eingangspost steht, aber Hideo Kojima scheint wohl doch an einem fünften Teil zu werkeln, der durch Paytons Aussage indirekt bestätigt wurde. Es scheint nur sicher zu sein, dass ein fünfter Teil (wenn es denn wirklich einen geben sollte) ohne Snake in der Hauptrolle sein wird, weil seine Geschichte nun wirklich zu Ende ist.
Geschrieben: 27 Aug 2008 12:49

neosphere

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-R.
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 25.05.2008
display.png
Sony KDL-32S5600E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Auch "Keinohrhasen", "Zodiac - Die Spur des Killers" und "Einer flog über das Kuckucksnest" auf Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von alkabukichan
Es scheint nur sicher zu sein, dass ein fünfter Teil (wenn es denn wirklich einen geben sollte) ohne Snake in der Hauptrolle sein wird, weil seine Geschichte nun wirklich zu Ende ist.

Das war genau der Standpunkt, den Kojima immer dargelegt hat. Kein Snake mehr, aber wohl weitere MGS-Teile. Hat er bei seinem Interview auf der GC auch nochmal bekräftigt. Allerdings meinte er auch, dass er er erstmal in den Urlaub möchte (zum 1. Mal nach 10 Jahren). ;)
the place I'll return to someday =)
Geschrieben: 27 Aug 2008 18:39

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Kommt darauf an was genau sie machen

es wurde ja vor Portable ops gesagt sie wollen 3 Stories rund um Naked Snake erzählen, und da würde noch eine fehlen
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 27 Aug 2008 20:05

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von neosphere
Das war genau der Standpunkt, den Kojima immer dargelegt hat. Kein Snake mehr, aber wohl weitere MGS-Teile. Hat er bei seinem Interview auf der GC auch nochmal bekräftigt. Allerdings meinte er auch, dass er er erstmal in den Urlaub möchte (zum 1. Mal nach 10 Jahren). ;)

so ist es ...

Metal Gear Solid 5 indirekt bestätigt?

Ryan Payton erwähnt fünften Teil

Wie nun bekannt wurde, hat Ryan Payton von Kojima Productions die Firma aus familiären Gründen verlassen, um wieder in den USA arbeiten zu können.

In einem Gespräch über seinen Weggang hat er auch erwähnt, dass es hart für ihn sei, nicht an Metal Gear Solid 5 mitwirken zu können. Damit hat er wohl einen fünften Teil, zumindest indirekt, bestätigt.

Zitat:

It'll be hard not being involved in MGS5, but I've got the utmost confidence that Hideo Kojima, Ken Imaizumi, and our amazing team will put together another blockbuster game. I'll be cheering from the sidelines.

In der Vergangenheit hat sich auch Hideo Kojima selbst über weitere Teile geäußert. So soll zwar die Saga rund um Solid Snake mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots beendet sein, was jedoch nicht bedeutet, dass es auch der letzte Teil des Franchises war.

Quelle: http://kotaku.com/5041760/ryan-payton-has-left-kojima-productions-mentions-mgs5
Geschrieben: 26 Sep 2008 12:39

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Hideo Kojima, Schöpfer der Metal Gear Saga, sagte das es bereits erste Konzepte, um genau zu sein 3, zu Metal Gear Solid 5 gibt.

Sollte sich sein Team für eines dieser Konzepte entscheiden, wäre er erneut an dem Spiel beteiligt was ihm persönlich nicht so recht wäre.
Sein Team hat hat selbst sehr gute Ideen vorgestellt und wenn sie sich für eine ihrer eigenen Ideen entscheiden würden, könnte er lediglich als Producer an dem Spiel beteiligt sein, was für ihn die beste Situation wäre.
Geschrieben: 26 Sep 2008 20:39

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Ein MGS5 ist wirklich ein harter Brocken für die Macher. Einen neuen Hauptcharakter zu etablieren und eine dermaßen umfangreiche und komplexe Storyline zu inszenieren dürfte mehr als schwer werden.
Und dabei noch dem MGS Spielprinzip treuzubleiben, um die fangemeinde nicht zu enttäuschen...
Ich weiß ja nicht, aber Snake, sei es Solid oder Naked, gehört einfach zu Metal Gear, wie Hopfen zu Malz und Wasser.
Einfach einen anderen Soldaten auf die Jagd nach dem Metal Gear zu schicken würde mich wahrscheinlich enttäuschen. Ich habe mich schon so an den "Darsteller" und auch die Stimme gewöhnt. Ich fands schon damals nicht so prickelnd, als ich in MGS2 plötzlich nicht mehr Snake, sondern Raiden spielen musste. Zum Gkück war Snake nicht ganz weg, und agierte im Hintergrund.
Ich persönlich würde befürworten, wenn MGS4 wirklich der letzte Teil wäre. Die sollten sich lieber in eine andere richtung konzentrieren, und sich ein neues Hammer Projekt überlegen.
Auf seinem Höhepunkt haben Snake & Co ein würdiges Ende gefunden, und auch das MGS Universum. Man sollte das ganze in guter Erinnerung ruhen lassen, und nicht für einen Neuaufguss wieder ausgraben.
Sowas ist schon in der Filmbranche oft genug schief gegangen.
Für mich war MGS 4 ein absolutes Highlight in meiner persönlichen Videospiel-Histore. (Seit Mega Drive Zeiten) Kein anderes Spiel hat mir jemals eine Geschichte so monumental und filmreif übermittelt. Die perfekte Symbiose aus Film und Spiel.
Es gibt nur eins was ich mir noch wünsche, wenngleich auch nie bekommen werde... Ich hätte gerne noch einmal MGS 1 original neu aufgelegt, wie damals auf Gamecube, in PS3 Technik. Naja... nur so ein Wuschtraum von mir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 88 Benutzer und 336 Gäste online.