Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kokowääh 2

Gestartet: 07 Dez 2012 16:21 - 32 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2013
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Jan 2013 16:03

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
...

2. scheint Schweiger im laufe der Jahre endlich schauspielern zu lernen und über seinen früher einzigen Gesichtsausdruck hinaus zu wachsen...

Aber seine Stimme (Tonlage, Ausdruck und Artikulation) ist und bleibt eine einzige Katastrophe...und dabei könnte man daran doch so einfach arbeiten :sad:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 05 Jan 2013 17:26

Gast

Daran zu arbeiten hieße, sich zum Wohlwollen Anderer zu verbiegen.
Dabei macht auch sein Auftreten in seinen Filmen seinen Erfolg aus.
Er ist nen Normalo mit Ecken und Fehlern.
Kein aalglatter Supertyp. Da gehen mir manch 20jährige heldenhafte Lackaffen alá Shia Le Beouf mehr auf den Keks.
Schweiger spielt nicht fehlerfrei. Aber er spielt Realität. Das hebt ihn aus der Masse hervor.
Geschrieben: 05 Jan 2013 18:09

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dass hat nichts damit zu tun, sich dem Wohlwollen Anderer unterzuordnen.
Ganz im Gegenteil - es hat was mit harter Arbeit und Respekt vor dem Beruf eines Schauspielers zu tun.
Es würde im helfen,
Zitat:
...nen Normalo mit Ecken und Fehlern...
besser und glaubwürdiger darzustellen.
Bei ihm ist keinerlei Spielfreude zu sehen, er versucht eben immer nur verkrampft zu gefallen.
Schau Dir doch mal Schauspieler wie z.B. Michael Caine oder Javier Bardem an - die begeistern in ihren Rollen immer mit einer dermassen grossen Spielfreude, dass es mich als Zuschauer einfach nur umhaut und in den Bann zieht.
Und nicht weil sie mir gefallen, sondern weil sie mich mit ihren Gefühlen bewegen.
Du kannst übrigens Schauspieler wie Shia Le Beouf (die trotz ihres jungen Alters schon wesentlich mehr drauf haben (ich rede da nicht von Transformers oder so...)!) nicht auf eine Bühne mit Herrn Schweiger heben.

Ich habe natürlich grössten Respekt davor, was er sich in seinem Leben alles erarbeitet hat - aber mit einer verzweifelten, pseudoironischen Selbstdarstellung seiner selbst in Keinohrhasen z.B. sticht er leider in keinster Weise aus der Masse heraus.
Da gibt es in Deutschland ganz andere Schauspieler!

P.S.: ich bin mir sicher dass der Normalo mit Ecken und Kanten mehr als nur sechs verschiedene Gesichtsausdrücke hat....alleine schon für Freude ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 05 Jan 2013 19:36

mjk89

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 1
seit 14.10.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Til Schweiger ist sicher nicht der beste Schauspieler, aber mir persönlich gefällt es gerade wie er z. B. nuschelt etc. Sein Auftreten finde ich okay. Seine Filme sind meiner Meinung nach, was die Qualität betrifft sehr schwankend. "Barfuss", "Jetzt oder Nie - Zeit ist Geld" und "Kokowääh" fand ich richtig gut. Die Fortsetzung von "Kokowääh" erscheint mir aber vollkommen unnötig. Ich glaube das wird mal wieder ein schwächerer Schweiger - Film.
Geschrieben: 05 Jan 2013 20:55

Gast

Zitat:
Zitat von "javi"
der Normalo mit Ecken und Kanten
Ich schrieb von
Zitat:
Normalo mit Ecken und Fehlern
Jetzt darfste dir einen Reim drauf machen wo ich wohl seine Fehler sehe.

Ja, in der Schauspielerei. Aber gut. Der eigene Erfolg gibt jedem Recht in dem was er tut. Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Schweiger ists, der Millionen macht während du hier mit uns im Forum rumkrebst. Was hat es mit "Respekt" zu tun, wenn er eine eigene Persönlichkeit in seinen eigenen Filmen fährt?
Es zeugt eher von Respekt seinen Erfolg zu würdigen, auch wenn man selbst damit nicht ins Reine kommt.
Geschrieben: 05 Jan 2013 21:52

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
...
Es zeugt eher von Respekt seinen Erfolg zu würdigen, auch wenn man selbst damit nicht ins Reine kommt.

Wenn ich mich selbst zitieren darf - dieses Mal auch ohne Fehler oder Kanten
;)
Zitat:
Zitat von javi
...

Ich habe natürlich grössten Respekt davor, was er sich in seinem Leben alles erarbeitet hat...

Ich kritisierte auch nicht seinen Erfolg oder seine Methoden - jeder nach seiner
Façon - sondern lediglich die Aussage, dass Till Schweiger ein so toller Schauspieler sei, der nur sich selbst treu bleibt etc...
...dass würde jetzt auch zu weit führen, aber ein Wort noch zum Abschluss; ich kenne Till Schweiger persönlich, daher besitzen meine Aussagen auch ein entsprechendes Fundament.

Dieter Bohlen ist auch erfolgreich - genauso wie die Geissens - muss mir aber nicht gefallen.
Jeden Tag gucken Millionen Sturm der Liebe, muss aber noch lange nicht bedeuten, dass das gut ist.
Die Meisten wollen sich eben nur berieseln lassen...
Im Übrigen gibt, es keinen Grund, dass sich hier im Forum aufhalten als "herumkrebsen" zu bezeichnen...ich verdiene genügend Geld (so wie die meisten Member hier), um mir ein Leben, von dem ich schon immer geträumt habe, leisten zu können.
Und wer weiss, in welchem Forum er unterwegs ist ? AA ?
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 05 Jan 2013 21:57

Gast

Da beißen sich deine Aussagen aber doch gewaltig. Meinst nicht auch?

Einerseits wirfst du ihm mangelnden Respekt an der Schauspielerei vor.
Aber im selben Kommentar honorierst du ihm Respekt für das was er erarbeitet hat? :eek:
Geschrieben: 05 Jan 2013 22:14

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Da beißen sich deine Aussagen aber doch gewaltig. Meinst nicht auch?

Einerseits wirfst du ihm mangelnden Respekt an der Schauspielerei vor.
Aber im selben Kommentar honorierst du ihm Respekt für das was er erarbeitet hat? :eek:

Nein...dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zum einen ist da der Beruf des Schauspielers, der erlernt werden muss und dazu gehört auch eine entsprechend umfangreiche stimmliche Ausbildung und zum anderen ist da sein durchaus beachtlicher Erfolg, den er sich (zusammen mit seinem langjährigem Freund Bernd Eichinger) erarbeitet hat.
(Ich zeuge ihm nur Respekt, den Respekt den ich jedem Menschen zeuge, der sich etwas erarbeitet hat).

Ich werfe ihm dass auch nicht vor, ich (meine persönliche Meinung!) finde eben nur dass er (in meinen Augen!) nicht als Schauspieler im klassischen Sinne zu sehen ist.
Eher als dass, was der Volksmund weites gehend unter Darsteller versteht.

Ich will und wollte hier nie jemandem zu Nahe treten; wenn jemand (damit meine ich jetzt nicht DICH!) ihn als besten deutschen Schauspieler sehen will, dann kann er dass gerne tun - wie gesagt die Geissens sind auch berühmt und erfolgreich :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 05 Jan 2013 22:22

Gast

Till Schweiger steht bei mir auf meiner ganz persönlichen "Schauspieler die mir so ziemlich jeden Film versauen" - Liste ;).

Daher wird schon wie Teil 1 auch Teil 2 von mir nicht gesichtet werden...
Geschrieben: 05 Jan 2013 22:25

Gast

Gibt ja schließlich genügend Filme, die einem den Tag versauen können. Da müsst ihr es nicht auf Schweiger anlegen, wo ihr wisst das ihr die Filme nicht mögt.

Wenn ihr diesen Thread jedoch nutzen möchtet um euch gegenseitig bei der Auskotzerei auf die Schultern zu klopfen, ist das nicht schön. Hier gehts um den Film, nicht um eure Vorlieben und Abneigungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 979 Gäste online.