Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Podcast zu Serien

Gestartet: 06 Dez 2012 10:46 - 2 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 10:46

gelöscht

Moin, moin...

Ich habe damals bei Lost angefangen zur Serie passende Podcasts zu hören. Bei lost war es besonders interessant, da es ein offizieller Podcast von den beiden Showrunnern Damon Lindelof und Carlton Cuse war.

Momentan höre ich zu Breaking Bad & Game of Thrones die inoffiziellen Podcasts, die von Dave Chen vom Slashfilmcast gemacht werden.

Wer kennt denn noch weitere Podcasts?
Geschrieben: 06 Dez 2012 21:48

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Ich weiss bis heute nicht, was Podcasts sind. Für mich besteht eine Serie aus den DVD`s/BR`s einer Staffelbox...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 07 Dez 2012 07:00

gelöscht

Podcasts sind am ehesten mit Radiosendungen vergleichbar, die man sich auf verschiedene Arten anhören kann. Der gängigste Gebrauch ist das Herunterladen auf einen Ipod/MP3-Player. Inhaltlich kann das zu jedem Thema sein und aus Audio-/Video-Daten bestehen.

Die Podcasts können von Privatpersonen aber auch von Magazinen/Blogs/Sendern/etc. produziert werden.

Damit es klarer wird, beschreibe ich mal, wie es beim Breaking Bad Podcast von David Chen abläuft. Nach der Ausstrahlung der aktuellen Folge in den USA setzen sich David und seine Mitpodcasterin Alison Willmore zusammen und besprechen die aktuelle Folge, die sie gerade gesehen haben. Dieses Gespräch ist dann der Podcast, wird mitgeschnitten und dann über diverse Quellen (Homepage, Itunes, RSS-Feed, etc.) zur Verfügung gestellt. Man lädt sich dann diesen Podcast runter und hört es sich an. Am besten natürlich, nachdem man die Folge gesehen hat, da hier alles gespoilert wird.

So, ich hoffe, dass es jetzt klarer geworden ist....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 125 Benutzer und 460 Gäste online.