Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Serien in HD / Veröffentlichungspolitik

Gestartet: 02 Dez 2012 19:29 - 64 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2013 17:15

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Das ist aber nicht unbedingt die Meinung aller Menschen.

Wenn es eine Serie auf Blu-ray gibt die ich gerne hätte dann kaufe ich mir die auch auf Blu-ray.

Staffelboxen auf DVD kaufe ich grundsätzlich nur dann wenn es die Serie nicht auf BD gibt.

Ich möchte halt immer die beste Qualität haben und fühle mich komplett verarscht wenn ein Publisher eine Serie nur auf DVD veröffentlicht. :mad:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Für gewöhnlich erwerbe ich Blu-Rays einer Serie nur dann, wenn sie für mich etwas außergewöhnliches darstellt (oder nur geringfügig teurer als das DVD-Pendant).

nun, falls du nicht zu importen greifst kann ich das auch verstehen. aber wenn ich mal gucke was serien nach ner weile aus UK/US/CA kosten. da braucht niemand mehr die dvd holen ;)

auch werden serien wohl kaum großartig neu aufgelegt werden wenn nen neues medium kommt, deswegen möchte ich dann schon das beste verfügbare haben. und dvd finde ich jetzt schon viel zu schlecht für die sammlung.

wegen einstellen der dvd: man gucke nur mal auf den us markt wo HBO diese fetten boxen verkauft und die dvd praktisch nur noch ne beigabe ist ähnlich der digital copy. die dvd hat für mich jedenfalls einen wert eines wegwerf produkts.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Jan 2013 19:10

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Das ist aber nicht unbedingt die Meinung aller Menschen.

Natürlich nicht, allerdings ebenso wenig, dass es keine DVDs mehr geben solle ;) Hinzu kommt bei mir halt auch noch, dass ich Serien eigentlich selten zweimal schaue...das sieht bei Filmen wiederum anders aus...ist halt eine Kosten/Nutzen Rechnung ^^

Zitat:
Zitat von Mansinthe
nun, falls du nicht zu importen greifst kann ich das auch verstehen. aber wenn ich mal gucke was serien nach ner weile aus UK/US/CA kosten. da braucht niemand mehr die dvd holen ;)

Importe kaufe ich eigentlich nur, wenn sie auch über deutschen Ton verfügen. Ist aber auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder ein Thema, die können es ebenso wenig nachvollziehen, wieso ich bei Serien noch zur DVD greife ^^ Nur fehlt mir da einfach dieses "Haben muss"-Gefühl bezgl. der Blu-Ray.

Die Differenz zur Blu-Ray investiere ich dann doch lieber in Animes oder CDs :)
Geschrieben: 01 Feb 2013 00:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Universal dagegen macht gar nichts mit BD, außer Battlestar haben die keine Serie weltweit auf BD rausgebracht nur DVD

Ganz so schlimm ist es doch nicht: Zumindest Heroes und House sind auch von Universal. Heroes gibt es alle Staffeln 1-4 im Ausland auf Blu-ray und Staffel 4 auch in Deutschland. Von House hat es immerhin Staffel 6 zu uns geschafft. Im Ausland gibts auch 7 und 8 auf Blu-ray.

Trotzdem bringt Universal wirklich kaum TV-Serien auf Blu-ray raus, das stimmt natürlich.
Geschrieben: 06 Feb 2013 00:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich möchte halt immer die beste Qualität haben und fühle mich komplett verarscht wenn ein Publisher eine Serie nur auf DVD veröffentlicht. :mad:

Dir ist aber schon klar, das BD nicht immer auch für beste Qualität steht.

Bestes Beispiel: Mondbasis Alpha 1 wurde von 2 Labeln auf BD heaus gebracht, da wäre Intergroove die zumindest von der ersten Staffel die neuen BD Master aus Enland verwendet haben und Crest Movies die rotzfrech einfach die SD Variante von Mondbasis Alpha 1 auf eine BD geklatscht haben. Ich gebe zu, das is jetzt ein krasses Beispiel. Aber trotzallem isses so, das es auch in Zukunft Serien geben die vom Ausgangsmaterial her, keinen sichtbaren Unterschied von der DVD zur BD haben werden.

Weiterhin lässt sich allein schon über den Begriff "Bestmöglich" diskutieren, gerade bei älteren Serien oder Serien die mit etlichen Verfremdungsfiltern gedreht wurden, ist das Bestmögliche gerade gut genug für eine DVD aber diese dann hoch skaliert auf BD zu veröffentlichen, wãre im wahrsten Sinne des Wortes "die Leut verarscht". Da ein guter BD Player die DVD genauso gut hoch skalieren kann.

Nix für ungut, aber was Deine o.g. Aussage betrifft, halte ich die für zu pauschal, oder anders gesagt Du definierst das Medium BD mit dem Begriff "Beste Qualität", was so nunmal in der Realitãt und der VÖ Politik einiger Labels leider nicht immer stimmt.

Ein weiteres Beispiel wäre die BD: Der Grinch, da kannste getrost bei der DVD bleiben und selbst die ist Stellenweise sogar noch besser vom Bild als die BD. :eek:
Geschrieben: 06 Feb 2013 06:49

Gast

Auf jedenfall sollte keine Serie mehr nur im 4:3 Format daherkommen. Letztens hab ich die erste Staffel von House geschaut und dachte erst mein BD-Player sei kaputt. Sieht richtig ekelig aus. Aber zum Glück ist auch nur die erste Staffel im 4:3 Format.
Geschrieben: 06 Feb 2013 08:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von joey_232
Auf jedenfall sollte keine Serie mehr nur im 4:3 Format daherkommen. Letztens hab ich die erste Staffel von House geschaut und dachte erst mein BD-Player sei kaputt. Sieht richtig ekelig aus. Aber zum Glück ist auch nur die erste Staffel im 4:3 Format.

Und wie soll sie sonst daher kommen...?

Wenn sie im 4:3 Format gedreht wurde kann das Label diese nur noch aufzoomen was erstens der Bildqualität erheblich schadet und zweitens das Bild an anderer Stelle beschneidet.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was wäre Dir lieber ein schlechtes oder schlechteres beschnittenes Bild oder das 16:9 Format... :confused:
Geschrieben: 06 Feb 2013 08:43

Gast

Häm nunja in den USA gibt es ja schon länger kein 4:3 Format mehr sondern da wird doch schon in 16:9 die Serien produziert. Einen Qualitätsverlust zu Staffel 2 seh ich bei dem Bild auch nicht. Also ist das schon möglich.
Geschrieben: 06 Feb 2013 08:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.747
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26038 mal.
Erhielt 30215 Danke für 13663 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja in den USA werden auch nun nahezu alle neuen Serien und Staffel in HD Produziert, aber trotzdem kommt oft keine BD raus.

Also ich bin auch kein Fan von Aufgezoomtes 16:9
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Feb 2013 10:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von joey_232
Häm nunja in den USA gibt es ja schon länger kein 4:3 Format mehr sondern da wird doch schon in 16:9 die Serien produziert. Einen Qualitätsverlust zu Staffel 2 seh ich bei dem Bild auch nicht. Also ist das schon möglich.

Da haben wir dann aber sehr unterschiedliche Sehgewohnheiten... ein aufgezoomtes 4:3 Bild sieht eigentlich immer nur schrecklich aus.

Natürlich je nach TV... bei einer 24" oder 32" Glotze würde mir das schlechtere Bild wohl nicht so auffallen, aber ab 40" ist der Unterschied dann doch schon eklatant.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 120 Benutzer und 1891 Gäste online.