Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Serien in HD / Veröffentlichungspolitik

Gestartet: 02 Dez 2012 19:29 - 64 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 07:40

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
:eek::eek::eek:

Mal so ne andere Frage wie viele Serien BDs hast du bisher gesehen? Weil ich kenne viele Serien die bedeutend schlechteres Bild haben

also Ich habe schon verdammt viele Serien auf BR gesehen,aber bei VD ist das Bild,bei Dunklen Szenen,oft mehr als kriselig und schlechtere Serien sah Ich auch schon,keine Frage,aber auch andere in einer besseren Qualität wie z.B. LOST ;)
Geschrieben: 06 Dez 2012 08:58

Gast

Glaub jetzt nicht, dass 45 Euro für eine komplette Staffel auf BR sehr teuer ist. Wenn ich bedenke kostet 1 Staffel NCIS auf DVD auch 50 Euro. Wenns also wegen dem Geld wäre hätten sie denk ich schon 60 Euro pro Staffel auf Blu-ray aufgerufen.

Oft wird auch der Grund genannt, dass die meisten Leute einfach noch zuviele DVD-Player haben. Und um alle zu bedienen wird halt auf BR verzichtet. Schliesslich kann ich mit einem BR-Player auch DVD abspielen. Andersrum leider nicht. Ändern würde es sich wenn man DVD-Player komplett einstampfen würde und keine neuen Herstellt. Dann läuft es aus. Dann muss man sich später nen BR-Player kaufen und dann ists wieder egal. DVDs kann ich weiter pressen lassen.
Geschrieben: 06 Dez 2012 09:51

Grisz

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
*schnipp*Glaub jetzt nicht, dass 45 Euro für eine komplette Staffel auf BR sehr teuer ist. *schnipp*

Kommt darauf an:
SOA S1 kostet 53€ Das ist eine "Sommerserie" und das ist verdammt Teuer ;)

Wenn nun Castle 53 € kosten würde hätte ich keine Probleme damit aber so.
Prison Break S1 kostet z.B. 30 €

Ich für meinen teil halte Deutschland für übertrieben teuer.
NCIS z.B. gibt es auch immer als EU-Import ganze Staffel mit deutschem Ton für 35-40 €
Geschrieben: 07 Dez 2012 15:00

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1794 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Falsch - SoA ging runter auf 44,99 ;).
Geschrieben: 07 Dez 2012 17:54

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich finde das die Labels oft die verkehrten Serien auf Blu rausbringen ;):D!.Dann muß man sich vielleicht auch nicht wundern,das das beim Kunden kein Anklang findet.Bevor mich wieder einer beschimpft :D,ja ich weiß,man kann es halt nicht jedem recht machen.

Bei SOA hoffe ich auf 39.99 bei release :thumbsup:

Grüße
Geschrieben: 08 Dez 2012 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.740
Clubposts: 29.649
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26034 mal.
Erhielt 30198 Danke für 13660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von crazyunited
also Ich habe schon verdammt viele Serien auf BR gesehen,aber bei VD ist das Bild,bei Dunklen Szenen,oft mehr als kriselig und schlechtere Serien sah Ich auch schon,keine Frage,aber auch andere in einer besseren Qualität wie z.B. LOST ;)

Lost hatte mir zu viel Grieseln im Bild, also da fand ich das BIld allgemein nicht so dolle. Erst in den Späteren Staffeln als das Grieseln weg ging wurde es besser ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2012 16:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mich stört das grieseln bei vampire diaries zb garnicht. und auch nicht bei den nacht szenen von dexter.

das serien mit deutscher synchro eben teurer sind ist ja kein wunder. hier müssen ja nicht nur 90 bis 120 min synchronisiert werden sondern ganz schnell mal 10-12 stunden oder mehr pro staffel. das kostet natürlich und sumiert sich am ende.
deswegen kommen halt viele serien einfach nur im Oton raus. grade labels wie anchor bay, miramax oder lionsgate können dann 1:1 releases ihrer US master bringen und sparen so ne menge geld.

der deutsche kunde ist ja auch einfach nicht bereit geld auszuegeb. sei es nun für top serien wie sons of anarchy oder game of thrones / true blood usw. gibts einmal ne serie für 15 euro im angebot dann haben alle serien nur noch soviel zu kosten sonst wartet man einfach.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:11

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ich kann diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auch nicht verstehen.

Eine Serie hat einen Preis. Nun hat man die Wahl, es sich das Wert sein zu lassen oder eben nicht. Und so Sachen wie Synchro etc fallen ja auch nicht einfach so von den Bäumen. Die Verwertungsgesellschaften wollen auch ihren Anteil, ebenso eventuell manche der Schauspieler (die da durch geschickte Verträge was abbekommmen, wer weiß ...)

Bei ner guten Flasche Wein meckert auch keiner, daß er diesen Preis hat. Man findet ihn entweder gut und kauft ihn oder eben nicht.
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 07 Jan 2013 15:22

Gast

Kann ich auch nur Kopfschütteln, aber dann alle 2 Jahre die Heimische Glotze austauschen.
Geschrieben: 08 Jan 2013 21:35

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Serien auch nicht wirklich in HD benötige - habe selbst auch kaum welche ^^ (101 Serien/Staffeln in meiner Sammlung, davon sind 17 auf Blu-Ray). Die gibt es bei mir nur zu gewissen Serien wie The Pacific oder Band of Brothers, Game of Thrones, Hawaii Five-0, Anime-Serien oder wenn sie fast nichts mehr kosten als das DVD Pendant. Die restlichen Blu-Rays, welche ich mir momentan noch kaufe, sind der Einheit wegen (Fringe z.B.).

Kann aber auch daran liegen, da bei mir die Schmerzgrenze bei 20€/Staffel ist. Aber grundsätzlich reichen mir DVDs einfach bei Serien - kann aber auch die verstehen, die diese ebenfalls gerne auf Blu hätten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 126 Benutzer und 447 Gäste online.