Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "MITGLIEDER" Sammlung

Gestartet: 30 Sep 2008 11:51 - 7535 Antworten

Wissenswertes
Ihr könnt nicht an den Regalen vorbeigehen, und nicht doch schauen, ob sich irgendwo ein Steelbook zwischen dem Plastik versteckt??? Ihr findet einfach, dass Stahl mehr hermacht??? Ihr findet es einfach schön, Euch Eure Steelbook-Sammlung anzuschauen???

Dann, ja genau dann, seid Ihr hier genau richtig !!!

Stellt Euch einfach mit einem kleinen 10-Zeiler vor. Erzählt uns, wer Ihr seid, wie Ihr zum sammeln gekommen seid, welches Euer erstes Steelbook war, usw. usw. usw. und werdet ein Teil der Steeljunkies...
Wir sagen schonmal...Willkommen

Wichtig!

Allein durch die Vorstellung hier im Thread ist man natürlich noch kein Mitglied. Ihr erhaltet hier noch eine Bestätigung der Aufnahme und beantragt dann im "Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread" euren neuen Status.

Fragen: PN an Dagoba

Geschrieben: 12 Feb 2017 17:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sorry für OT, aber genau das

Zitat:
Zitat von Ripper
Ich warte ja noch drauf, dass ich mal von nem Security angesprochen werde ob alles klar ist.

ist mir bereits passiert. Hat sich natürlich alles klären lassen, aber war schon ziemlich unangenehm. Seitdem komme ich mir beim Inspizieren der Steels immer ziemlich blöd vor - und beobachtet! :rofl::shock:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Feb 2017 23:06

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Sorry für OT, aber genau das

ist mir bereits passiert. Hat sich natürlich alles klären lassen, aber war schon ziemlich unangenehm. Seitdem komme ich mir beim Inspizieren der Steels immer ziemlich blöd vor - und beobachtet! :rofl::shock:

Hahahahaha nicht dein Ernst?!?! Und was hatte der Security gesagt?:D
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 12 Feb 2017 23:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Doch, leider wahr. Ich musste mitkommen und wurde von allen Mitarbeitern sehr böse angeschaut. Nachdem dann im "Kabuff" alles geklärt war ("Wissen Sie, die Preise sind sowieso im System hinterlegt, da hilft es nichts, wenn Sie die Preisschilder umkleben" - Die dachten ich wollte da was manipulieren...) habe ich mir beim Gehen dann nicht nehmen lassen, laut zu rufen "Alles gut, ich habe nichts geklaut, fragen Sie die Herren der Security!". Eigentlich wollte ich daraufhin nicht mehr in den Laden gehen (Saturn), aber nunja... die Sucht trieb mich doch das ein oder andere Mal wieder hinein. :silly:
Geschrieben: 13 Feb 2017 10:00

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke an alle, die mir hier mit ihren Anekdoten nochmals klar gemacht haben, dass ich hier definitiv richtig bin. Ganz so extrem ist das bei mir im Laden nicht, kaufe aber auch meistens online, wenngleich ich das im Laden mal ausprobieren werde, allein schon wegen der Reaktionen :D!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Feb 2017 10:34

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine Frage habe ich noch. Wie funktioniert das jetzt mit dem Status? Sehe schon, dass die Zahl der Steelbooks jetzt aufgeführt wird, einen Status kann ich jedoch noch nicht erkennen. Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche ...
Gruß
Matze

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Feb 2017 13:42

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Status wird individuell durch Stefan (Dagoba) angepasst. Kannst auch einfach hier posten, dass du die erste Stufe erklommen hast: https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/75086-der-offizielle-status-thread-der-steeljunkies-541.html

Joh
Geschrieben: 13 Feb 2017 14:36

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Der Status wird individuell durch Stefan (Dagoba) angepasst. Kannst auch einfach hier posten, dass du die erste Stufe erklommen hast: https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/75086-der-offizielle-status-thread-der-steeljunkies-541.html

Joh

Besten Dank für das schnelle Feedback, werde ich dann mal so machen. ;)
Gruß
Matze

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Feb 2017 20:03

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Doch, leider wahr. Ich musste mitkommen und wurde von allen Mitarbeitern sehr böse angeschaut. Nachdem dann im "Kabuff" alles geklärt war ("Wissen Sie, die Preise sind sowieso im System hinterlegt, da hilft es nichts, wenn Sie die Preisschilder umkleben" - Die dachten ich wollte da was manipulieren...) habe ich mir beim Gehen dann nicht nehmen lassen, laut zu rufen "Alles gut, ich habe nichts geklaut, fragen Sie die Herren der Security!". Eigentlich wollte ich daraufhin nicht mehr in den Laden gehen (Saturn), aber nunja... die Sucht trieb mich doch das ein oder andere Mal wieder hinein. :silly:

Was für eine geile Geschichte, das gibt es ja gar nicht!!!!

@Matze: herzlich willkommen auch von mir!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Feb 2017 08:15

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Was für eine geile Geschichte, das gibt es ja gar nicht!!!!

@Matze: herzlich willkommen auch von mir!!!

Vielen lieben Dank.
Gruß
Matze

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2017 20:41

Smaxx79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 4
seit 22.08.2016
display.png
Panasonic TX-L47DT50E
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png

Hallo zusammen!
Mein Name ist Alex, ich bin (fast) 38 Jahre alt und komme aus Salzgitter. Aufgrund meiner neuerlichen Leidenschaft für Steelbooks habe ich mich entschlossen, mich Euch anzuschließen.

Mit dem Sammeln von Filmen habe ich bereits 1996 begonnen, als ich meine allererste Dolby-Surround Anlage bekam. Los ging es natürlich mit VHS-Kassetten. Später kamen Laserdiscs (die ich aber inzwischen verkauft habe), DVD's und natürlich auch Blu-ray's hinzu.
Irgendwann habe ich dann angefangen, bei den Blu-ray's (DVD's kaufe ich nur noch ganz ganz selten) auch auf das "äußere" zu achten. So schaue ich immer, dass ich ein Digipack, Digibook oder natürlich ein schickes Steelbook bekommen kann. Klar zahlt man meistens mehr dafür, besonders wenn man wie ich auch noch die 3D Version möchte, aber das ist es mir wert. Derzeit ist meine Steelbook-Sammlung noch relativ überschaubar, es sind gerade einmal zehn Stück. Das liegt aber auch daran, dass ich erst irgendwann im letzten Jahr meine Leidenschaft dafür entdeckt habe.

die Filme laufen bei uns dann meistens auf unserem 3D-Beamer - meiner verständnisvollen Ehefrau sei dank. :-)
Die galt es dann kürzlich auch davon zu überzeugen, die Lenticular-Version vom Jungle Book bei einem großen Auktionshaus für einen ordentlichen Batzen Geld zu schießen. Ich hatte zwar vor einiger Zeit hier im Forum bereits vom Release der Blufans-Editionen dieses Films gelesen, allerdings wusste ich damals noch nicht, dass man an die begehrten Steelbooks nur über Sammelbestellungen rankommt. daher musste ich den teuren "Umweg" in Kauf nehmen, aber ich wollte das Ding einfach unbedingt haben!!
Die nächste Blufans-Veröffentlichung, auf die ich schon sehr gespannt bin, ist "Fantastic Beasts". Ich bin mir sicher, dass man in Fernost wieder ein richtig schickes Steelbook am Start haben wird.

Ich hoffe natürlich, dass Ihr mir, trotz meines "Starter"-Status hier im Forum die Chance geben werdet, an künftigen Sammelbestellungen bei Blufans teilzunehmen (um einen FSK-18 Zugang kümmere ich mich natürlich umgehend.).

Ansonsten freue ich mich auf einen schönen Austausch über unsere liebsten Sammelobjekte!

Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 106 Benutzer und 1358 Gäste online.