Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "MITGLIEDER" Sammlung

Gestartet: 30 Sep 2008 11:51 - 7535 Antworten

Wissenswertes
Ihr könnt nicht an den Regalen vorbeigehen, und nicht doch schauen, ob sich irgendwo ein Steelbook zwischen dem Plastik versteckt??? Ihr findet einfach, dass Stahl mehr hermacht??? Ihr findet es einfach schön, Euch Eure Steelbook-Sammlung anzuschauen???

Dann, ja genau dann, seid Ihr hier genau richtig !!!

Stellt Euch einfach mit einem kleinen 10-Zeiler vor. Erzählt uns, wer Ihr seid, wie Ihr zum sammeln gekommen seid, welches Euer erstes Steelbook war, usw. usw. usw. und werdet ein Teil der Steeljunkies...
Wir sagen schonmal...Willkommen

Wichtig!

Allein durch die Vorstellung hier im Thread ist man natürlich noch kein Mitglied. Ihr erhaltet hier noch eine Bestätigung der Aufnahme und beantragt dann im "Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread" euren neuen Status.

Fragen: PN an Dagoba

Geschrieben: 17 Dez 2015 21:02

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das muss euch dann bisher wohl entgangen sein... ;) :rofl:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:41

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 6
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

Ich bin übrigens der Lukas :) Schön auch, dass man Landsmänner hier antrifft. Rated-R (Superstar ;) ) ist auch ein Wiener. Na passt dann san ma scho zwa ;)
Geschrieben: 18 Dez 2015 02:13

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Lukas, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bis demnächst in der HOS.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Dez 2015 16:18

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich endlich mal hier offiziell als Steelbook-Fan vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 42 Jahre alt und wohne in Südhessen (Darmstadt/Griesheim).

In meiner Jugendzeit war ich völlig der Musik verfallen und habe mein Geld praktisch nur in Vinyl gesteckt. Irgendwann ging der Platz aus (ca. 1200 Platten) und mit der ersten eigenen Bude kam der 70cm Röhrenfernseher, ein DVD-Player und eine 5.1 Surround Anlage von Heco mit so niedlichen keinen Würfeln ins Haus. Meine erste DVD war glaub ich "Pitch Black - Planet der Finsternis" und kostete damals im Expert Darmstadt satte 34,99 DEM. Ab diesem Tag wurden DVDs gekauft und irgendwann flatterte auch die erste Blu-ray ins Haus. Natürlich musste nun nach und nach die DVD-Sammlung durchs bessere Format ersetzt werden. Auf der Suche nach Schnäppchen im Internet bin ich Dank meines Bruders hier aufs Forum aufmerksam gemacht worden. Und wenn man wie ich viel mitliest, kommt man am Thema "Steelbook" eben nicht vorbei. Ich weiß gar nicht mehr, welches Steel ich zuerst gekauft habe, aber mittlerweile macht es richtig Spaß, hier im Forum nach Hinweisen zu stöbern, bei Zavvi zu schauen und auch mal bei amazon.jp /.es oder /.it zu ordern. Leider habe ich die Anfangszeit, insbesondere mit den schönen Marvel Steels, ein wenig verpennt. Ich bin froh, dass Zavvi eine Neuauflage gemacht hat, auch wenn diese in meinen Augen nicht an die Erstauflage optisch rankommt. Jo, mittlerweile besitze ich zwischen 600-700 Blu-rays, davon ca. 170 Steels. Meine Liste muss ich noch aktualisieren.

Auf jeden Fall hat mich auch das Steelbook-Fieber erwischt und ich möchte diese Stücke in meiner Sammlung nicht mehr missen. Da ich vor kurzem umgezogen bin, habe ich endlich auch die Gelegenheit, ausgewählte Steels an einer Wand schick zu präsentieren. Mein Bruder (auch hier im Forum) hat da ein simples aber schickes Konzept entwickelt, was ich adaptieren werde.

Ich würde mich freuen, ab sofort ein Teil der Steelbook-Family zu werden. :-)
Geschrieben: 28 Dez 2015 16:51

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöne Vorstellung, herzlich willkommen bei den Junkies, Daniel. Die Verantwortlichen werden sich deiner bestimmt bald annehmen und mit dem Banner etc. ausstatten.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Dez 2015 17:15

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Herzlich willkommen Daniel, das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung :thumb:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 28 Dez 2015 17:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Daniel,

danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen im Club der Steeljunkies.

Hier gehts dann für dich weiter:Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread
Dort bitte mitteilen, dass du im Club der Steeljunkies aufgenommen wurdest. Dirk (aka Pernodil) vergibt dann dort das Banner und den Status.

Wäre schön wenn du auch den Weg in unsere Hall of Steel finden würdest und auf ein Pläuschchen vorbeischaust :)

Viele Grüße
Stefan

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Dez 2015 00:43

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Daniel!

Herzlich willkommen auch von mir, sogar ganz besonders, da wir quasi Nachbarn sind (ok, man muss einmal durch die Stadt durch) ;-) bis bald mal in der HOS!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Dez 2015 05:39

Gast

Na dann Willkommen bei den Steelers Daniel :) viel Spaß bei uns
Geschrieben: 10 Jan 2016 19:42

dark-room

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 6
seit 13.02.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png

So, dann will ich auch mal vorstellen - ich bin seit einigen Jahren hier angmeldet aber irgendwie nie so richtig aktiv geworden. Und dann ärgere ich mich immer wenn neue Blu-Rays den Weg zu mir finden und ich erst im Nachhinein mitbekomme, dass es auch ein schönes Steelbook gibt :p

Also - ich heiße olli, komme aus dem nördlichen NRW und betreibe das Hobby Heimkino mit Mehrkanal und Projektion seit 1999. Seit 2011 ist mein neues Heimkino im (nach Umzug neu bezogenem Haus) einsatzbereit und wird fleißig genutzt. Ich werde sicherlich noch weitere Fotos einstellen und die technischen Daten auf Vordermann bringen.

Filmesammeln: Ich bin seit Einführung der DVDs dabei, habe hier ca. 1500 Stück und kaufe seit einigen Jahren natürlich nur noch BluRays (wobei ich nicht alle alten Filme, die ich auf DVD besitze durch BluRays ersetze); hier dürften es inzwischen schon 600 sein. Besonders interessant sind für mich Sammlerboxen mit Figuren, sowie Digipaks und Mediabooks. Seit es die BluRay gibt SEHR gerne auch Steelbooks. Die schönsten Exemplare kommen an die Wand, leider ist der Platz hier immer viel zu eng. Die nettesten Exemplare für mich sind graphisch reduzierte Ausgaben mit Logos etc. im Vordergrund und nach Möglichkeit ohne Titel. Ausgaben mit blauem Streifen an der oberen Kante bleiben bei mir immer außenvor (Ausnahme Underword Trilogie). Auch sind es bei mir bevorzugt deutsche Ausgaben.

Soweit erst einmal von mir - ich werde meine Liste der Filme weiter aktualisieren, mich dabei aber auf die Steelbooks beschränken - der Rest ist bei mir im DVD-Profiler gelistet.
Gruß
olli

DARK-ROOM homecinema

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 115 Benutzer und 1312 Gäste online.