Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "MITGLIEDER" Sammlung

Gestartet: 30 Sep 2008 11:51 - 7535 Antworten

Wissenswertes
Ihr könnt nicht an den Regalen vorbeigehen, und nicht doch schauen, ob sich irgendwo ein Steelbook zwischen dem Plastik versteckt??? Ihr findet einfach, dass Stahl mehr hermacht??? Ihr findet es einfach schön, Euch Eure Steelbook-Sammlung anzuschauen???

Dann, ja genau dann, seid Ihr hier genau richtig !!!

Stellt Euch einfach mit einem kleinen 10-Zeiler vor. Erzählt uns, wer Ihr seid, wie Ihr zum sammeln gekommen seid, welches Euer erstes Steelbook war, usw. usw. usw. und werdet ein Teil der Steeljunkies...
Wir sagen schonmal...Willkommen

Wichtig!

Allein durch die Vorstellung hier im Thread ist man natürlich noch kein Mitglied. Ihr erhaltet hier noch eine Bestätigung der Aufnahme und beantragt dann im "Banner + Status, neue Clubanmeldungen - Sammelthread" euren neuen Status.

Fragen: PN an Dagoba

Geschrieben: 12 Aug 2014 01:32

RobFlynn

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich bin neu hier im Forum angemeldet und mußte mich erst einmal ein wenig einlesen bis ich draufgekommen bin wie man zu dieser "Steelbooks Liste" im Profil kommt.
Leider ist die Sammelleidenschaft ein weiteres meiner vielen nutzlosen Talente und begonnen hat alles mit Musik-CD's gefolgt von US-Comics weiter zu DVD's und nun Blu-Ray's in sämtlichen Erscheinungsformen. Von der Amaray über die Digipacks, von den Steelbooks zu den unterschiedlichsten Head-Editionen und Special-Edition's.
Zum Glück verfalle ich bei jedem meiner geliebten Sammelobjekte in einen wahren "Beschaffungs-Rausch" was mich fast täglich vor das unlösbare Problem der Beuteunterbringung stellt.
Achtung Spoiler: Wer lange Schachtelsätze hasst, bitte nicht weiterlesen!
Da ich mittlerweile über mehrere hundert CD's, über 2000 DVD's, ein paar hundert Blu-Ray's, 6 "Kopf-Editionen" plus zwei vorbestellte und die eine oder andere, sperrige, Sonderedition verfüge, sah ich mich gezwungen das ganze Zeug auf die Häuser und Wohnungen meiner Eltern, Verwandten und Freunde aufzuteilen und den Rest in meiner klitzekleinen Wohnung, die ich zu allem Überfluss auch noch mit meiner Frau und meinen Kindern, natürlich gerne(!), teilen muß, zu verstecken.
Mir blutet nun mein Herz, da ich meine Schätze nicht jeden Tag streicheln und bewundern kann und deshalb kauf ich jedes Monat haufenweise neues Zeug um mich über diesen Schmerz hinwegzutrösten.
Selbstverständlich ist mir bewußt, dass ich all die Filme nie und nimmer werde ansehen können, geschweige denn das ganze Bonusmaterial, da natürlich nur, wie ja alle wissen, die bonusreichsten Editionen die Besten sind und deshalb natürlich auch mit Vorliebe von mir erbeutet werden.
Um zu verhindern, dass ich noch mehr Filme doppelt kaufe, nutze ich nun die wunderbare "meine Filme" Funktion hier im Forum und erbitte in weiterer Folge auch den "Steelbooks Liste" Zusatz für's schicke Forum's Profil.
Dank sei Gott dem Herrn, dass man hier nicht auch die eigenen DVD's eintragen kann, sonst käme ich wohl überhaupt nicht mehr zum schlafen. Wie Ihr soeben lesen konntet brauche ich ja schon ewig um einen Kommentar hier zu verfassen, das werde ich in Zukunft sehr einschränken müssen.
Also liebe Grüße an alle hier im Forum, ich freue mich schon auf die vielen News und Hinweise für meine zukünftigen Supersammlersondereditionen!
Geschrieben: 12 Aug 2014 04:57

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass !!!!

Beste Grüße, Björn
Geschrieben: 12 Aug 2014 05:47

Gast

na dann herzlich Willkommen bei uns
bin schon sehr auf deine Sammlung gespannt, hoffentlich sehen wir ein paar Bilder :D

einfach hier noch bekannt geben das du aufgenommen wurdest, und schon kanns losgehen
https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/109031-banner-status-neue-clubanmeldungen-sammelthread.html

Lg RR
Geschrieben: 12 Aug 2014 07:03

Gast

Willkommen bei den Steeljunkies :)
Geschrieben: 12 Aug 2014 13:05

FF-Freak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 49
seit 01.11.2010
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
345
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Huhu, ich bin hier schon seit 2010 registriert, weil ich ein Jahr zuvor mit dem Sammeln von Blu-rays angefangen habe. Nachdem ich aber blauen Plastikmüll im Bereich 500+ im Regal ansammelte, kam mir meine "Sammlung" ziemlich billig und unspektakulär vor. Also habe ich gewaltig aussortiert und weit über 200 Amarays verkauft und noch immer bin ich dabei immer wieder mal gehärtete Upgrades durchzuführen. Die letzten Wochen und Monate sammelte ich nun rund 100 Steelbooks an und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich in das aufgehübschte Regal schaue, in dem nun Plastikmüll vom Stahl getrennt wurde. Mein Ziel ist es mittelfristig so wenige Amarays wie nur möglich in der Sammlung haben zu "müssen" und kontinuierlich auf Steelbooks upzugraden. Vor allem exklusive Steelbooks haben es mir angetan. Mein erstes Stahlbuch war glaube ich das Lenticular 3D-Steelbook von Avatar. Es war praktisch Liebe auf den ersten Blick und von diesem Moment an nahm alles seinen natürlichen Suchtverlauf. Mein wohl bislang seltenstes Steelbook dürfte Captain America: The First Avenger sein. Aber ich bin auch stolzer Besitzer des geprägten Wanted-Steelbook, Oftmals kaufe ich sogar Steelbooks zusätzlich, wenn mir mehrere Editionen gefallen. Beispielsweise bei Frozen und Brave, obwohl ich die 3D-Schuber schon hatte. Aber man kann einfach nicht widerstehen und der Sammelwahn nimmt einfach - zum Glück - kein Ende. Wie ihr seht, muss ich hier in den Club, alles andere wäre einfach inzwischen nur noch paradox :rofl:

Geschrieben: 12 Aug 2014 16:12

Gast

Hi Dome
schöne Geschichte die du uns hier erzählst :D Willkommen bei den Steelers
wie dein Vorgänger bitte noch im oben genannten Thread deinen Status beantragen, Kollege pernodil oder ich werden dir dann alles zurecht machen :thumb:
Geschrieben: 12 Aug 2014 18:45

Gast

Willkommen im Club, FF-Freak :)
Geschrieben: 12 Aug 2014 19:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Steeljunkies an Harald und Dome :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 Aug 2014 19:53

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch ich schließe mich hier an: herzlich Willkommen ihr beiden!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Aug 2014 20:29

RobFlynn

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Herzlichen Dank an Euch für den netten Empfang!
Weiter so!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 100 Benutzer und 1454 Gäste online.