Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufentscheidung HDTV

Gestartet: 14 Feb 2008 16:51 - 19 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2008 18:57

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düren
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 1
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
pluppi ...

Danke Thorsten, aber da dies erst die 2. Nachbesserung ist habe ich noch kein Recht auf Wandlung des Vertrages, denn er ist ja reperabel, es war halt nur nicht wie vermutet das Board, sondern soll jetzt das Panel sein.

Aber was diese Sache angeht kenne ich mich ein bisschen aus, da könnte ich Geschichten erzählen... aber die haben nichts mit BluRay zu tun, deswegen schreibe ich das nicht so ausführlich, nur mal 2 Auszüge die zum Teil auf die Dummheit der Verkäufer beruhen.

1. Bett ein Jahr benutzt, dann war es leicht defekt, hab mein Geld erstattet bekommen aber das Bett hatte ich noch 2 Jahre weiter, da der Händler dachte er hätte das Bett schon entsorgt, da habe ich nicht widersprochen.

2. Fernseher (Sharp Röhre knapp 70 cm Röhre) 7 Monate benutzt und dann reklamiert wegen leichten defekt und leider hatte der Händler kein Widerrufsrecht auf der Seite gehabt und so gab es wegen Widerruf das komplette Geld wieder und ich habe mir für einen geringen Aufpreis damals meinen Samsung LCD gekauft beim MediaMarkt. Erst kraftig 50 EUR Gutscheine vor Weihnachten für 40 EUR gekauft und dann auf die 19% Aktion bei Fernsehern gewartet und mal eben 60 EUR gegenüber dem günstigsten Angebot bei www.preissuchmaschine.de gespart...
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 22 Feb 2008 19:01

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

dann bin ich ja beruhigt .. wieso hat er erst zwei Versuche gemacht? der verpatzte Online-Service zählt doch mit, oder? was soll's, wie du schon richtig sagst lässt der nächste Defekt nicht auf sich warten .. nur macht das doch keinen Spaß, oder?!?
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 22 Feb 2008 19:07

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Hi,
der zählt leider erst mit nachdem der Auftrag abgeschlossen ist... Spaß macht das keinen, aber was soll ich machen? Wenn ich Morgen nicht wie zugesagt habe folgt ein netter Brief an den Vorstand der Media-Saturn Holding GmbH. Wenn die im Moment überhaupt Zeit für sowas haben, die ganzen Manager in Deutschland scheinen im Moment ja arg beschäftigt zu sein ;-)
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 23 Feb 2008 05:18

Marauder

user-rank
Blu-ray Starter

Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 07.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fremde in dir

Hallo,

was ich nicht verstehen du hast doch Herstellergarantie auf dem Gerät oder.

Mein neuer Samsung ist auch in Reparatur und da hab ich erst garnicht Saturn sondern direkt Samsung Kontaktiert der Servicepaertner hat das Gerät direkt abgeholt.Er meinte auch sollte das Gerät nicht reparabel sein gibts ein anderes Gerät oder Geld zurück.

Du must dem Media Markt schon 3x das Recht der Reparatur gewähren anders hast DU keine Chance.

Gruss

Marauder
Equipment:

Samsung LE-40F86BDX Helios X 5000, PS3, Logitech Z-5500
Geschrieben: 23 Feb 2008 08:36

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Hi Marauder,
beim ersten mal habe ich mich an Samsung gewandt, als der Fernseher dann nach 6 Monaten wieder defekt war, habe ich aus Wut direkt den Geschäftsführer vom Mediamarkt angeschrieben und dann wurde der Servicepartner von Samsung informiert. Seit der Techniker das erste mal hier wann sind nun fast 4 Wochen vergangen, weil erst das Bauteil nicht lieferbar war und jetzt festgestellt wurde, dass das Bauteil garnicht defekt ist. Wie gesagt, ich habe eine Chance denn die Zusage für das Nachfolgegerät habe ich bereits und den Rest klärt der Mediamarkt nun ab. Mein Fernseher ist reperabel, aber ich müsste nun wieder 1 1/2 Woche auf das Panel warten dann würde dies hier eingebaut werden.

Ich bin mir schon bewusst, dass ich keinen Rechtsanspruch habe. Aber es gibt auch etwas tolles namens Kulanz!!! Ich habe auf dem Gebiet genug eigene Erfahrung, erstmal durch meinen Beruf, 2. da ich selber Selbständi war und auch durch eigene Versuche, die bis jetzt IMMER geklappt haben. Man darf nur nicht übertreiben und zuviel erwarten.
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 23 Feb 2008 08:53

Marauder

user-rank
Blu-ray Starter

Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 07.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fremde in dir

Das ist natürlich was anderes, na dann bin ich ja mal gespannt wie super der Service Partner hier arbeitet.Er meinte zu mir die Rep dauert nur 4 Tage.

Gruss

Marauder
Equipment:

Samsung LE-40F86BDX Helios X 5000, PS3, Logitech Z-5500
Geschrieben: 23 Feb 2008 09:59

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Hi,
als der Techniker jetzt bei dem defekt das erste mal hier war, meinte er dass er noch diese Woche mit dem Bauteil kommen würde(Es war ein Dienstag), nach 3 Wochen war das Bauteil dann da...
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 24 Feb 2008 18:21

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Hi,
habe Gestern wie erwartet keinen Anruf bekommen, das Schreiben an den Vorstand ist fertig und geht Morgen raus, bin jetzt mal auf die Antwort gespannt.

P.S.: Schaut euch mal mein schönes neues Profilbild an ;-)
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 25 Feb 2008 13:48

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Hi Leute,
hab Heute den Brief rausgeschickt und auch direkt mal im MM angerufen. Blöde Vertröstung, er habe leider noch keine Meldung von Samsung bekommen, denn das ist ja blödsinn. 1. Hat er die Frist bis Samstag genannt und 2. Samsung hat ja angeblich schon zugesichert den Fernseher gegen einen nagelneuen Nachfolger auszutauschen. Wo ist jetzt das Problem den Fernseher in den Bestand zu buchen und mir die Summe gutzuschreiben??? Samsung wird MM garantiert nicht das Geld geben. Aber nette Hinhaltetaktik!!!
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 25 Feb 2008 21:55

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
pluppi ...

Hi Leute,
endlich kam soeben eine Antwort vom MediaMarkt, hab 19:55 Uhr den Rückruf bekommen. Kann meinen Fernseher Freitag zurückbringen und bekomme dann 700 EUR als Gutschrift. Habe dann direkt die PX80 Serie angesprochen und er wusste direkt die Größen und beide sind bestellt und kommen sofort bei erscheinen. Er ist auch bereit mir im Preis entgegen zu kommen und die 42" Variante würde mich 1010 EUR kosten, was ein super Preis ist wie ich finde, die 37" Variante könnte er mir nicht unter 980 EUR anbieten.

Bei 2,6 - 2,7m Sitzabstand, ist ein 42" Fernseher noch ok, oder?

Danke auch an Thorsten für den Hinweis. Werde mir den Fernseher dann bei erscheinen noch kurz vorführen lassen. Er kann ihn mir Analog, Am DVD Player über Scart und an einer PS3 vorführen wenn ich dies wünsche, was ich dann noch machen werde, aber ich denke, ich werde Ihn nehmen.
Gruß

Pluppi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 108 Benutzer und 1872 Gäste online.