Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

Gestartet: 27 Nov 2012 16:16 - 115 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2013
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Apr 2013 15:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte auch unterschrieben, aber mir absolut keine Hoffnungen auf die Alt-Synchro gemacht. Bin extrem überrascht, dass Disney eingelenkt hat. Das kann man schon als einmaligen Meilenstein werten - es gab ja schon diverse Male Ärger um die alten Synchros aber bisher hatte Disney die Fanwünsche immer konsequent ignoriert.

Das bedeutet für mich, dass ich nun auch die dt. Fassung kaufen werde.

Zitat:
Vor allem würde ich den Sinn nicht verstehen, die Erstsynchro zu verwehren, für die damals viel Geld gezahlt worden sein muss.

Speicherplatz spielt dabei keinerlei Rolle. Disney hat schon öfter alte Filme neu synchronisieren lassen (unter anderem beispielsweise auch Susi und Strolch) und das passierte immer aus irgendwelchen kreativen Gründen - man wollte die Übersetzungen näher ans Original bringen. Die Fangemeinde hat darauf in Deutschland (wir sind ja hier ein extremes Synchro-Land) oftmals sehr negativ reagiert. Den größten Zoff gabe es eben bei Arielle, wo die Erstsynchro allgemein als deutlich besser gesprochen gilt.

Bisher hat Disney solche Geschichten aber immer ignoriert und ist bei seinen Neu-Synchros geblieben. Es ist also wirklich eine extreme Überraschung, dass das Studio jetzt einlenkt und beide Synchros rausbringt. Das ist quasi einmalig in der Disney-Strategie für Deutschland und kann gar nicht hoch genug bewertet werden :-).
Geschrieben: 28 Mai 2013 21:06

Tatjana-89

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 04.09.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14

Mir ist beim stöbern auf lovefilm aufgefallen dass, Arielle 3D ab 5. September zur verfügung stehen soll. Es hieß doch der release wäre in de gestrichen. Ist das nun ein Fehler bei lovefilm? Weiß da jemand mehr?
Geschrieben: 31 Mai 2013 07:01

Gast

Zitat:
Zitat von Tatjana-89
Mir ist beim stöbern auf lovefilm aufgefallen dass, Arielle 3D ab 5. September zur verfügung stehen soll. Es hieß doch der release wäre in de gestrichen. Ist das nun ein Fehler bei lovefilm? Weiß da jemand mehr?

wo hast du gelesen, der Release ist gestrichen?
Ganz im Gegenteil...der Film erscheint dieses Jahr
Geschrieben: 31 Mai 2013 07:10

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
wo hast du gelesen, der Release ist gestrichen?
Ganz im Gegenteil...der Film erscheint dieses Jahr

Ja, Arielle erscheint im September, aber ich denke der 3D-Release ist gemeint... ;)
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 01 Juni 2013 21:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die 3D-Fassung ist bisher wohl nur für die USA angekündigt. Ob die auch in Deutschland kommt, weiß man aktuell nicht.
Geschrieben: 01 Juni 2013 22:04

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vincent das warst du doch, der sogar geschrieben hatte, dass wir uns definitiv keine Hoffnungen machen sollten?

:D

Mann, wie ich mich freue dieses Animations Meisterwerk endlich wieder mit den von mir geliebten Stimmen zu hören :)
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 02 Juni 2013 06:51

Gast

Mit "Das Dschungelbuch" (erscheint am 26.09.2013 auf Blu-ray) und "Arielle" werde ich die für mich persönlichen Disney-Zeichentrickklassiker endlich in HD schauen können. Freue mich sehr darauf.
Geschrieben: 02 Juni 2013 15:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Vincent das warst du doch, der sogar geschrieben hatte, dass wir uns definitiv keine Hoffnungen machen sollten?

Ja, ich hab aber auch trotzdem bei der Petition mitgemacht :-). Hab ja auch einige Posts vorher noch geschrieben, dass das für Disney nun auch geradezu ein historischer Schritt ist mit der Altsynchro. Es gibt ja viele Filme, die sie neu synchronisiert haben und bisher haben sie die Fans da immer ignoriert, die nach alten Synchros gerufen haben.

War also selbst extrem überrascht. Kaufe mir aber nun auch die dt. Fassung, da ich die auch aus meiner Kindheit kenne. Die Neusynchro dagegen möchte ich mir nicht weiter antun :-).
Geschrieben: 05 Juni 2013 19:44

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey,

wieso kann man bei Ama nur den ersten Teil bestellen?
Bei Cede kann einzeln 1-3 und die komplette Box bestellen?

Weis da jemand mehr wie ich?

Danke
Geschrieben: 05 Juni 2013 19:46

Gast

Immer locker bleiben, die Box wird bei Amazon schon noch gelistet. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 517 Gäste online.