Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ein neuer Player muss her... aber welcher?

Gestartet: 25 Nov 2012 15:28 - 24 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2012 15:28

Cooper382

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo...

Ich bin auch davor mir, aufgrund von Abspielproblemen mit meinem LG BD-350 (mittlerweile hab ich hier 12 Filme [u.a. Herr der Ringe S.E.E., Avatar, TRON, König der Löwen 1 aus Trilogie, 30 Days, Avengers...] die nicht laufen), einen neuen Player anzuschaffen, weiss aber noch nicht genau welchen.

In der engeren Wahl sind:

- Panasonic DMP-BDT220 (139,-€)
- Panasonic DMP-BDT320 (Amazon: 169,-]
- Sony BD-S790 (Amazon:188,-€)

oder doch ne Playstation 3 SuperSlim! (Amazon: 227,-€)

Laut den Tests sind die Panasonic-Geräte ja identisch, was Qualität des Bildes und des Tons angeht.

Der 320, eigentlich mein Favorit (aufgrund des Designs), ist der Nachfolger des 310. Jetzt habe ich gelesen, das der 320 im vergleich zu dem 310 nur noch einen HDMI-Ausgang hat. Da stellt sich mir die Frage, warum soll das ein Nachteil sein?

Der 790 von Sony scaliert das Bild auf 4k hoch, was mir mit einem FullHD LCD wohl nichts bringt, der das Bild im 4k nicht wieder geben kann, oder?

Ist der Unterschied zwischen BD-Player und der Playstation 3 erkennbar, bzw gibt es einen (was die Abspielqualität bei Blurays betrifft)?

Möchte einen vernünftigen Player, bei dem weniger Probleme auftreten, als beim LG-350 (was ja, wenn man mal in der LG-Abteilung hier im Forum nachliest, nicht nur ein Typenbedingtes Problem zu sein scheint, denn die neueren und teureren Geräte sind ja auch betroffen). Wichtig ist mir ausserdem W-Lan!

Kosten sollte er bis ca 250 Euro.

Welchen würdet ihr von den oben genanten nehmen bzw. welchen in der Preisklasse bis 250,-€ würdet ihr bevorzugen?

Gruß

Sebastian
ownerof.png
Geschrieben: 25 Nov 2012 15:43

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Also ich hab den Panasonic DMP-BDT320

Zwei HDMI-Ausgänge brauchste eigentlich nur wenn du z.B. den Ton über einen AV-Receiver laufen lassen willst, aber das Bildsignal direkt an den Fernseher abgeben willst. Wenn du beide Signale direkt an den AV-Receiver (so wie ich) oder direkt an den Fernseher sendest dann reicht natürlich der 1 HDMI Ausgang.

Zum Player selbst: Geiles Design, Top Bild 2D sowie 3D, Wlan, liest jede Blu-Ray bisher ohne Probleme, ausserdem ist Panasonic so ziemlich die beste Firma was Updates betrifft.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist ist die Fernbedienung mit dem Touch und das er nicht der leiseste Player ist (keine Sorge, aber auch nicht störend laut) > ansonsten gibts von meiner Seite aus nichts zu bemängeln
1860ft8.png
Geschrieben: 25 Nov 2012 16:12

Cooper382

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Styles85
Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist ist die Fernbedienung mit dem Touch und das er nicht der leiseste Player ist (keine Sorge, aber auch nicht störend laut) > ansonsten gibts von meiner Seite aus nichts zu bemängeln
Da hätte ich die "Logitech Harmony 885" und somit ist mir die Touch-FB eh egal..
ownerof.png
Geschrieben: 25 Nov 2012 17:22

Gast

Ok, wenn dir das kompakte Plaste-Design zusagt, dann kann es wohl in dieser Preisklasse jeder x-beliebige Player aus dem Hause Sony, Samsung oder Panasonic sein.

Ich bin weg von diesen Stullen-Geräten.

Für gut 200€ bekommst du auf amazon Rückläufer eines Yamaha BD-S671 mit voller Garantie. Der steht schön wertig an seinem Platz, ist leise, liest korrekt ein.
Besitzt jedoch kein WLAN.
Firmware-Updates zieht er sich über Ethernet, USB oder CD.
Geschrieben: 25 Nov 2012 17:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei einem panasonic wirst du aber weit länger updates bekommen als bei yamaha / onkyo usw.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Nov 2012 17:37

Gast

Fragt sich nur, ob ein Heimelektronik-Gerät der 150€-Klasse 10-20 Jahre halten soll. ;)

Gerade die Heimelektronik unterliegt einer Wegwerf-Menatlität. Jedes jahr macht die Technik nen Sprung. Nach 5 Jahren wird so ein 220er oder 320er Teil ebenso entsorgt und ausgetauscht werden, wie ein Yamaha- oder Onkyo-Player.
Oder er wandert dann ins Schlafzimmer. Da spielts keine Rolle, wenn der ein oder andere Film nicht gelesen wird.
Geschrieben: 25 Nov 2012 18:07

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ klinke26

Ich hab dazu auch mal eine Frage!
Du hast doch den Onkyo als blu ray Player!
Hattest du nicht vorher einen yami 671.
Wenn ja, konntest du einen großen Sound und Bild Gewinn feststellen können?

Will mich nämlich verbessern, und ich weiß net, ob es unbedingt eine Oppo 103 sein muss, den ich mir zu erst holen wollte, mir aber der Onkyo optisch sehr viel besser gefällt!

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 25 Nov 2012 18:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

unterschied in der bildqualität wirst du bei bluray wohl kaum sehen wenn du nicht mit irgendwelchen filtern rumspielst.

(sony ps3 , 2 x panasonic player , 1 x samsung player) sah da keinen unterschied
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Nov 2012 18:19

Gast

Nein, ein "Mehr" an Bild kann ich nicht feststellen. Der höhere Preis des Onkyo macht sich im nochmals wertigeren Chassis wie der sehr präzise und leise agierenden Laufwerkteile nieder.
Bei dem Onkyo merkst du, dass da wirklich ein Stück Technik steht. Keine Leiterplatte mit Plaste-Ummantelung und ein paar Ausgängen.
Zum Yamaha und auch zum Panasonic finde ich die Menü-Führung zudem selbsterklärend.
Geschrieben: 25 Nov 2012 18:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei solchen playern zahlt man eigentlich nur mehr für verarbeitung und/oder die analoge sound abteilung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 21 Benutzer und 524 Gäste online.