Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Battle Royale - The Complete Collection US Amaray

Gestartet: 24 Nov 2012 12:44 - 4 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2012 12:44

Gast

Der Filmstoff macht nochimmer fassungslos und wirkt irritierend. Moralisch gesehen immernoch harter Tobak was dort thematisiert wird.
Die Tötungsszenen wirken hingegen unter heutiger CGI-Technik und neuen Erkenntnissen/Materialien angestaubt. Von Zeit zu Zeit wirken die Schnitte etwas billig.
Schauspielern kann von den Darstellern auch niemand. Aber gekonnt sind die beteiligten Personen überdreht dargestellt.
Ganz nach Klischee von chinesischen und japanischen Filmen.

Das Bild erweckt kein HD-Gefühl. Jede Szene ist zwar ruhig, das Bild selbst ruckelt nicht. Aber die Farben sind blass und der Kontrast neigt zu vermehrter Graudarstellung, wo man eigentlich Schwarz oder Weiß vermutet.
Eine gut produzierte DVD vermag ebenso, ein solches Bild zu zeigen.

Nach 5 Minuten habe ich von der englischen Tonspur auf Japanisch mit englischen Untertiteln gezappt. Denn die englische Synchronisierung ist grauenhaft. Zunächst nur in Dolby Digital, und weiter nicht lippensynchron. Das störte mich dermaßen, dass ich mir eher die Untertitel gebe.

Und die japanische Tonspur macht richtig Laune. Es dröhnt die Brandung, die Pumpgun pustet die Ohren durch, der Score wird auch auf die Surrounds gelegt und Dialoge aus verschiedenen Richtungen werden wunderbar auf die Fronts und den Center verteilt.
Das hat Spaß gemacht.
Geschrieben: 24 Nov 2012 14:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

na das niemand schauspielern kann halte ich mal für ne übertriebene aussage. es spielt ja immerhin Kitano (der lehrer) mit.
und das mädel aus kill Bill Chiaki Kuriyama

was das Bild angeht hast du wohl recht, hättest aber noch erwähnen sollen dases US release sich zb vom UK und AT release unterscheidet
beim US release wurde mit DNR und kontrastverstärkung nachgearbeitet. so sind die andern releases zwar auch nix besonders aber nicht ganz so "matschig" von der optik her. dafür aber noch farbloser
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Nov 2012 17:32

Gast

Das habe ich nicht erwähnt, weil ich es nicht wusste. :)
Die technische Aufbereitung der Filme interessiert mich im Vorfeld bei keinem Kauf.
Geschrieben: 27 Nov 2012 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.483
Clubposts: 29.712
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27787 mal.
Erhielt 33030 Danke für 14223 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Film ist übrigens nahezu 1 zu 1 zur Romanvorlage. Einzig die Rolle des Lehreres welches von Kitano gespielt wurde, wurde erweitert. Was kein Problem darstellt da Kitano als einer der besten Darsteller Japans gilt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2012 07:43

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Das habe ich nicht erwähnt, weil ich es nicht wusste. :)
Die technische Aufbereitung der Filme interessiert mich im Vorfeld bei keinem Kauf.

Dennoch wäre es wünschenswert, wärest Du darauf eingegangen.
Ich kann "Mansinthe" verstehen.
Denn, dafür sind Rezensionen gedacht, dass man sich den technischen Aspekten widmet.
Gut geschrieben von dir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 50 Benutzer und 395 Gäste online.