Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Game of Thrones - Staffel 2 + Pin ( Amazon Exklusiv )

Gestartet: 21 Nov 2012 13:30 - 136 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2013 21:41

Pumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich denke mal, dass ein Großteil der Betroffenen dies getan hat. Ich seh nicht ein für ein Produkt mit Mängeln den gleichen Preis zu zahlen, wie für eins mit Mängeln ;)

Wie kontaktiert man Amazon den? Ich wollte in Foto machen und es an den Support schicken mal sehen was sie sagen, nachdem was ich hier lese immer was anderes :D
Geschrieben: 05 Apr 2013 21:58

Gast

Zitat:
Zitat von Pumba
Wie kontaktiert man Amazon den? Ich wollte in Foto machen und es an den Support schicken mal sehen was sie sagen, nachdem was ich hier lese immer was anderes :D

Wenn du auf der Seite von Ama oben auf Hilfe klickst und dann rechts auf den gelben Button "Kontaktieren sie uns", dann kannst du da deine Bestellung auswählen und den Sachverhalt schildern.
Geschrieben: 05 Apr 2013 22:00

Gast

Zitat:
Zitat von Bullwey
Ich finde ohne den Pappschuber sieht sie viel schöner aus .Vom Pin hatte ich auch ein wenig mehr erwartet , aber ist ok so weit .

Bin der Meinung das Ich mal gelesen hätte, das 8 Staffeln geplant sind ? Kann das hinkommen ?

Martin plant insgesamt 7 Bände und je nachdem wie dick die nächsten 2 werden, könnte es hinhauen... ich denke aber eher nicht ;)
Geschrieben: 05 Apr 2013 23:31

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Hat jemand zufällig die UK Fassung? Ist die bis auf die Pin identisch zur deutschen exklusiven von Ama? Also von der Verpackung her?
Geschrieben: 05 Apr 2013 23:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Pin sind farblich aber wie in der Serie aus.
Geschrieben: 06 Apr 2013 09:15

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

In der Hoffnung das dies der Moderator liest der die ganzen Kommentare gelöscht hat die mit den Mängeln der Pin Edition zu tun hatten.
Ich weiß nicht ob das hier dafür das hier der richtig Thread ist (Wahrscheinlich nicht), aber einen extra Thread öffnen wollte ich nun auch nicht. Wenn es dafür einen extra Thread/Unterforum gibt, verschiebt ihn Bitte oder teilt es mir mit.

Wieso löscht ihr diese Kommentare. Das hier ist der Thread zu der Version: Game of Thrones: Die komplette zweite Staffel (Limited Pin Edition)

Diese Version hat Mängel die fast alle Käufer haben. Hier wurde diskutiert was das für Mängel sind, wie man deswegen am besten Amazon kontaktiert und was für einen Erfolg diese Beschwerden hatten. Ohne diese Kommentare hätte ich und auch bestimmt viele andere 50 € für ein Produkt ausgegeben das Mängel hat. So wurde vielen Leuten geholfen.
Ist das nicht der Sinn dieses Thread. Ja ist es nicht sogar der Sinn diesen ganzen Forums? Mit anderen Leuten zu kommunizieren, zu diskutieren und sich gegenseitig zu helfen? In diesem Thread sollte es ja nicht um die Geschichte von "Das Lied von Eis und Feuer" gehen sondern hier drin geht es um die oben erwähnte Blu-ray Version. Und um genau diese gingen alle gelöschten Kommentare.
Wenn "Ihr" auf der Startseite mitteilt das es einen Umtausch einer Defekten Blu-ray gibt und wie man vorgeht um einen Umtausch oder Rückerstattung zu erwirken ist das OK. Aber wenn das hier in einem speziellen Thread geschieht werden die Kommentare gelöscht und alle Betroffenen die noch nicht wissen wie man vorgeht sind Aufgeschmissen.

Zitat:
Vielen Dank für die Meldung.:thumb:

So etwas wollen wir hier nicht lesen und zeugt von einem schlechten Stil.Sollte so eine "Anleitung" noch ein mal hier kursieren, werden wir andere Maßnahmen einleiten.

Danke für euer Verständnis.
Ja genau, so ein Vorgehen zeugt von einem schlechten Stil, denn es wurde gegen keine einzige der Bluray-disc.de Forenregeln verstoßen. Ich habe sie mir gerade eben aus obigen Grund nocheinmal KOMPLETT durchgelesen (https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/announcements.html)
Anscheinend kenne nicht einmal die Moderatoren die Foren Regeln.
Geschrieben: 06 Apr 2013 09:31

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
immerhin wurde hier auf die deutsche hd tonspur verzichtet. ist ja mal etwas.

Lass es doch einfach...... ;)
Geschrieben: 06 Apr 2013 15:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Aber wenn das hier in einem speziellen Thread geschieht werden die Kommentare gelöscht und alle Betroffenen die noch nicht wissen wie man vorgeht sind Aufgeschmissen.
Oja, die sind dann mal so richtig am Arsch. Ich würde mein Leben in solch einer Situation definitiv wegschmeissen, also z. B. die nächste Brücke suchen. Es gibt einfach keinen anderen Ausweg. Wie soll man sich auch selbst helfen? Das geht doch gar nicht. Wir sind auf die Anleitungen zum Selbsthelfen hier im Forum definitiv angewiesen, ansonsten ist einfach alles umsonst und auch dieses Forum hat sonst einfach überhaupt keinen Sinn.

Wenn Du keine Lebensmittel mehr im Haus hast, suchst Du vermutlich auch erstmal ein Forum zur Selbsthilfeanleitung, wo erklärt wird, was, wo und wie der beste Weg ist, Lebensmittel zu beschaffen. Auf den Scheiterhaufen mit demjenigen Moderator, der die entsprechende Anleitung aus dem entsprechenden Forum gelöscht hat. Seinetwegen mussten tausende Menschen bereits sterben, die zwar wissen wie man das Internet bedient, aber nicht, aber nicht wie man in ein reales Geschäft geht und 1 Stück Brot kauft.

Und die Anleitung zum Thema "Wie atmet man richtig" klebt vermutlich ausgedruckt immer deutlich sichtbar an Deinem Monitor. :D

Und jetzt denken wir bitte nochmal ganz in Ruhe darüber nach, wofür solch ein Forum genau gut ist. Wenn nämlich alle so denken würden wie Du, wären sämtliche Blu-ray/DVD-Foren der Welt voll mit Reklamationen wegen jedlichem Mist.

Also nochmal für Dich zum Mitschreiben: Wenn Du ein Problem mit einem gekauften Artikel hast, ist die 1. Anlaufstelle der Händler (bei dem der Artikel gekauft wurde!) und die 2. Anlaufstelle der Hersteller (der den Artikel produziert hat!).

Zitat:
Wenn "Ihr" auf der Startseite mitteilt das es einen Umtausch einer Defekten Blu-ray gibt und wie man vorgeht um einen Umtausch oder Rückerstattung zu erwirken ist das OK.
Bei solchen Mitteilungen handelt es sich immer um vom Hersteller eingeleitete offizielle Aktionen und nicht wie in den hiesigen Fällen um inoffizielle, ganz individuelle Teilerstattungen auf Kulanzbasis seitens des Händlers. Das ist etwas völlig anderes.

Wenn ein Autohersteller eine Rückholaktion wegen defekter Airbags startet und die große Presse sowohl On- als auch Offline davon berichtet, ist das in Deinen Augen doch sicher auch ok.

Also stelle Dir jetzt einfach mal vor, Du selbst betreibst einen eigenen Onlineshop. Die Kunden kaufen bei Dir in Scharen die GoT Staffel 2 mit Pin. Der erste beschwert Dich und Du denkst Dir "Ach ich bin nett und gebe ihm 10€ wieder, hab heute auch nen guten Tag und will nett zu meinem Käufer sein". Dieser Käufer postet nun hier und z. B. bei Mydealz, dass sich doch bitte alle Käufer an Dich wenden sollen, weil es bei Dir die Chance auf 10,- € Erstattung gibt (ob nun gerechtfertigt oder nicht). In krassen Zeiten wie heute wird in solchen Fällen oft gleich eine vorgefertige E-Mail mit angehängt um es den Leuten so einfach wie möglich zu machen. Jeder Anspruch das eigene Gehirn anzustrengen kostet schließlich Energie. Die Leute melden sich also plötzlich in Scharen bei Dir mit der E-Mail: "Habe gehört/Mir wurde gesagt, dass jemand anderes 10,-€ für den Mangel an der Box bekommen hat. Bitte erstatten Sie mir 10,-€, andernfalls sende ich die Box zurück". Aufgrund der Reichtweite dieses Forums und z. B. Mydealz würde eine extrem hohe Anzahl Dich auf diesem Wege erpressen. Wie reagierst Du? Würdest Du jetzt plötzlich 5.000 Menschen 10,- € erstatten, die Dir alle genau die gleiche E-Mail geschickt haben? Nein.... würdest Du nicht, denn es würde Dein Geschäft ruinieren. In solchen Fällen würdest Du erst einmal alle Reklamationen abschmettern, sammeln und an den Hersteller weiterleiten und mit diesem entsprechende Möglichkeiten zur Wiedergutmachung durchkalkulieren. Die Kosten trägt dann in diesem Fäll nämlich auch der Hersteller und nicht Du, was auch richtig ist.

Zitat:
Zitat von Jayarkay
denn es wurde gegen keine einzige der Bluray-disc.de Forenregeln verstoßen. Ich habe sie mir gerade eben aus obigen Grund nocheinmal KOMPLETT durchgelesen
Weise gesprochen.

Es gibt gewisse Regeln, nicht nur hier im Forum, sondern auch im "echten Leben" (und natürlich auch in allen anderen Foren dieser Welt), die nicht der Niederschrift bedürfen, sondern durch den gesunden Menschenverstand berücksichtigt und zumeist eingehalten werden. Funktionniert ganz offensichtlich und naturgemäß natürlich nicht immer.

Großes PS für Dich: Dies ist ein öffentlich zugängliches Forum, welches privat (also von keiner Institution oder dergleichen) betrieben wird. Die Betreiber haben das Recht Beiträge nach beliebigem Ermessen zu entfernen.
Geschrieben: 06 Apr 2013 15:30

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte jetzt die letzten 3-4 Seiten durchgearbeitet und konnte meine Fragen nicht so genau beantworten:

1. @MikeLowrey: Wo hast du deine Box bestellt? Was ist rausgekommen? Gibt es noch andere mit dem Problem? (*klick*)
2. Die Reklamationen um die es hier ging - auf welche ich nicht weiter eingehen möchte! - drehen sich nur um Abdrücke auf/an/in der Box?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 06 Apr 2013 15:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jayarkay
In der Hoffnung das dies der Moderator liest der die ganzen Kommentare gelöscht hat die mit den Mängeln der Pin Edition zu tun hatten.
Es ist sicherlich nicht nötig zu erwähnen, dass die Beiträge nicht wegen "vorhandener" Mängel entfernt wurden.

Zitat:
Wieso löscht ihr diese Kommentare.
Weil ein "Aufruf" zum Betrug auch privatrechtliche Konsequenzen haben kann und so etwas hier ganz einfach nicht geduldet wird!

Zitat:
Ja genau, so ein Vorgehen zeugt von einem schlechten Stil, denn es wurde gegen keine einzige der Bluray-disc.de Forenregeln verstoßen. Ich habe sie mir gerade eben aus obigen Grund nocheinmal KOMPLETT durchgelesen (https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/announcements.html)
Sisscuss hat das im vorherigen Beitrag eigentlich ganz gut beschrieben:
Zitat:
Zitat von sisscuss
Es gibt gewisse Regeln, nicht nur hier im Forum, sondern auch im "echten Leben" (und natürlich auch in allen anderen Foren dieser Welt), die nicht der Niederschrift bedürfen, sondern durch den gesunden Menschenverstand berücksichtigt und zumeist eingehalten werden.
Nur weil etwas nicht in den Forenregeln steht, heißt es noch lange nicht, dass es im Allgemeinen gestattet wird.
Und nun bitte zurück zum Thema. Danke.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 24 Benutzer und 672 Gäste online.