Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

BLURAY-DISC.DE dreambox Plugin

Gestartet: 19 Nov 2012 02:57 - 43 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2012 08:37

Gast

Habe jetzt das Plugin etwas getestet und hätte nun einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die Funktion die Filme aus meiner Bluray-disc Filmliste zu importieren ist super, wenn ich jetzt nun allerdings neue Filme in meine Bluray-disc Filmliste lege fehlen diese im Plugin. Nun habe ich ja nur die Möglichkeit den Film manuell hinzuzufügen (dieser wird dann allerdings ganz unten in der Liste angezeigt und nicht alphabetisch), oder alle Filme löschen und neu importieren.

Also wäre eine Funktion wie Filmliste aktualisieren oder mit Bluray-disc synchronisieren schön.
Geschrieben: 20 Nov 2012 22:05

kashmir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ty70
Habe jetzt das Plugin etwas getestet und hätte nun einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die Funktion die Filme aus meiner Bluray-disc Filmliste zu importieren ist super, wenn ich jetzt nun allerdings neue Filme in meine Bluray-disc Filmliste lege fehlen diese im Plugin. Nun habe ich ja nur die Möglichkeit den Film manuell hinzuzufügen (dieser wird dann allerdings ganz unten in der Liste angezeigt und nicht alphabetisch), oder alle Filme löschen und neu importieren.

Also wäre eine Funktion wie Filmliste aktualisieren oder mit Bluray-disc synchronisieren schön.

Die Funktion ist bereits seit der Version 0.2 drin. Wenn du deine Filme einfach nochmal importierst, wird die Liste komplett neu erstellt, d.h. die alten Einträge fliegen raus. Die Liste wird also quasi synchronisiert.
Geschrieben: 21 Nov 2012 07:53

Gast

Zitat:
Zitat von kashmir
Die Funktion ist bereits seit der Version 0.2 drin. Wenn du deine Filme einfach nochmal importierst, wird die Liste komplett neu erstellt, d.h. die alten Einträge fliegen raus. Die Liste wird also quasi synchronisiert.

Gut danke, habe es mit der 0.1 getestet und da hatte ich dann die Filme doppelt. Dann werde ich jetzt gleich mal auf die Version 0.2 updaten.
Geschrieben: 21 Nov 2012 18:32

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab dein Plugin auch installiert... große Klasse!!! :D Vielen Dank!!!
Grüße vom DOC

Geschrieben: 23 Nov 2012 02:04

kashmir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
hab dein Plugin auch installiert... große Klasse!!! :D Vielen Dank!!!
Freut mich, dass es bei dir auch läuft. Dann hast du jetzt doch OE2.0 installiert ;)
Geschrieben: 23 Nov 2012 12:37

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kashmir
Freut mich, dass es bei dir auch läuft. Dann hast du jetzt doch OE2.0 installiert ;)

Jepp...und erfreulicherweise recht stabil. :thumb:Dazu kommt, dass die automatisch Updatefunktion wieder geht;)
Vielen Dank für diese Plugin und auch einige Deiner anderen:cool:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 23 Nov 2012 16:03

Blue7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der kashmir ist auch überall zu finden :)
Tolle Plugin
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2012 21:53

omnior

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.06.2011
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9

Das Plugin ist klasse, leider schaffe ich es nicht meine Filme als Favoriten zu importieren. Erhalte immer die Meldung "keine Blu-Ray Filme für den Benutzernamen omnior auf BLURAY-DISC.DE gefunden.
Eventuell ist die Anzahl der Filme zu groß? Was könnte sonst noch das Problem sein?
Robert

Hab's nochmal,weitergetestet: 953 Filme lassen sich noch problemlos importieren, aber ab 955 Filmen kommt diese Fehlermeldung. Könnte man das noch anpassen?
Geschrieben: 24 Nov 2012 21:31

Talkabout

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung LE-46C530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Es wäre vielleicht noch interessant ob bluray-disc.de auch andere Schnittstellen für ihre Daten bereitstellen, wie z.b. XML oder JSON (z.b. über REST), dann hätte man das Problem mit dem Parsen des HTMLs nicht. Dazu müsste sich dann aber einer der Admins äußern :)
Die Idee mit dem Plugin ist klasse, allerdings besitze ich leider keine Dreambox.
Geschrieben: 25 Nov 2012 21:43

kashmir

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@omnior: dann fehlen 8 der 961 Filme? Habe dir eine pm geschickt.

@All: falls es jemanden interessiert - die Favoriten liegen auf der Box im Verzeichnis:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Blu-ray/db/favoriten.bluray
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Blu-ray/db/favoriten.ps3

Man kann die Datei per FTP auf dem PC kopieren und dort editieren, um z.b. die Beschreibung der Filme zu ändern oder die Reihenfolge usw... Jeder Film und jedes PS3 Spiel ist in jeweils einer Zeile der Datei und hat das Format:
::::::Beschreibung

Zitat:
Zitat von Talkabout
Es wäre vielleicht noch interessant ob bluray-disc.de auch andere Schnittstellen für ihre Daten bereitstellen, wie z.b. XML oder JSON (z.b. über REST), dann hätte man das Problem mit dem Parsen des HTMLs nicht. Dazu müsste sich dann aber einer der Admins äußern :)
Die Idee mit dem Plugin ist klasse, allerdings besitze ich leider keine Dreambox.

Das würde natürlich vieles vereinfachen. Nachteil beim HTML Parsen - also so, wie ich es nun gemacht habe - ist die Zuverlässigkeit. Ändert der Admin irgendwann mal den Aufbau der bluray-disc.de Seite, funktionieren Teile des Plugins oder das ganze Plugin nicht mehr und ich muss die Änderungen an der Seite nachziehen, damit es wieder funzt. Mit einer XML-Schnittstelle wäre das zuverlässiger.
Aber wie du auch schreibst ist das ein nicht zu unterschätzender Aufwand für die Admins und daher kann ich verstehen, wenn man dies aus Zeitgründen nicht machen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 125 Benutzer und 1069 Gäste online.