Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon.de Gebrauchte Filme und Serien gegen Gutschein tauschen

Gestartet: 18 Nov 2012 23:45 - 14 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2012 20:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von t0801
Na wenn Cent Beträge für ne Blu-Ray für euch logisch sind, dann viel Spass beim Verschenken!
Was Du meinen?
Geschrieben: 19 Nov 2012 20:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von t0801
Na wenn Cent Beträge für ne Blu-Ray für euch logisch sind, dann viel Spass beim Verschenken!

Natürlich ist das für einen Wiederverkäufer logisch. Du kannst die Preise nicht mit den Verkaufspreisen bei Ebay oder einen Flohmarkt vergleichen. Da verkaufst du an einen Endverbraucher. Amazon kauft aber die Scheiben nicht auf um sie sich dann an die Wände der Filialen zu hängen. Sie wollen sie weiterverkaufen und damit auch Gewinn machen.

Was wäre für dich ein angemessener Einkaufspreis für einen Film der gebraucht nur 5 Euro bringt?
Geschrieben: 19 Nov 2012 21:01

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Is schon klar das Ama auch weiterverkaufen will, aber weit unter Wert muss man die Scheiben ja nun auch nich hergeben. Sicherlich kann man son 5€ Film mal für 2,50€ oder sogar nur 2€ hergeben, aber was bringt mir den der Verkauf wenn ich z.B. nur 20 Cent oder noch weniger bekomme?
Geschrieben: 19 Nov 2012 21:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von t0801
Is schon klar das Ama auch weiterverkaufen will, aber weit unter Wert muss man die Scheiben ja nun auch nich hergeben. Sicherlich kann man son 5€ Film mal für 2,50€ oder sogar nur 2€ hergeben, aber was bringt mir den der Verkauf wenn ich z.B. nur 20 Cent oder noch weniger bekomme?

Wie soll Amazon mit einen 5 Euro-Film was verdienen, wenn sie den Film für 2 oder 2,50 einkaufen? Du zahlst beim einschicken keine Versandkosten. Der Käufer der Bluray zahlt ebenfalls keine Versandkosten. Das sind aber nur die Kosten die auf diesen Film bezogen sind. Selbst ohne Personal- und Lagerkosten fällt bei so einen Einkaufspreis schon kein oder nur ein minimaler Gewinn ab.

Das System ist, wie bei rebuy und Co., auch nur für den Massenverkauf ausgelegt. Hab bei rebuy heuer auf einmal 63 DVDs verkauft und knapp 60 Euro bekommen. Das sind etwas und 1 Euro pro Film. Aber man muss dazu sagen, dass ich um die 10-12 Boxen/Serien verkauft habe. Die Preise für einen Einzelfilm lagen zwischen 1 Cent und maximal 1,50 Euro.
Geschrieben: 19 Nov 2012 21:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wäre nicht das erste mal, das Ama etwas verkauft, ohne Gewinn zu machen bzw. sogar damit Verlust macht ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 35 Benutzer und 457 Gäste online.