Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Frage

Gestartet: 18 Nov 2012 19:12 - 8 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2012 19:12

Blaider

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 18.11.2012

Kenne mich nicht ganz so gut aus und suche nach einem preisgünstigen soundsystem für mein Wohnzimmer. da ich für 5.1 keinen Platz habe dachte ich an 2 einfache Boxen vorn neben dem Fernseher
ich denke da an Klipsch Synergy RB 81
nun die frage:
ich suche einen passenden avr Verstärker/receiver bis ca 300?
es wäre mir wichtig das er die Boxen gut auslastet und ich einen 3D blueray Player anschließen kann und das ich auch tv Ton über die Boxen hören kann
bei der Vielfalt der Angebote und Bewertungen ist es mir leider fast unmöglich mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen zu entscheiden

danke im vorraus
Geschrieben: 18 Nov 2012 21:38

Gast

Naja..., wenns nur zwei Boxen sein sollen, kannst du ja einen Stereovollverstärker nehmen, wenn du später auf mehr Lautsprecher aufrüsten willst, wäre auch ein einfacher Onkyo der aktuellen Generation oder ein Yamaha vielleicht etwas.
Geschrieben: 18 Nov 2012 22:18

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

oder eine gute soundbar,bin mit meiner von philips sehr zu frieden.
Geschrieben: 19 Nov 2012 00:03

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Die Klipsch sind auf Hornbasis realisiert, du hast die schon gehört und die sagen dir zu?
Sonst wird das schnell ein Fehlkauf.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Nov 2012 07:48

Blaider

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.11.2012

nein muss die erst bestellen zum testhören, hab nur so viel positives gelesen bisher.

von soundbars bin ich bisher nicht so begeistert, hab noch nicht viele testgehört eine von bose und auch bose Solo aber das war beides nix
und ja vll kann man die Klipsch Synergy RB 81 irgendwann mal zum 5.1 aufstocken.
wäre ein sub dazu zu empfehlen? und gibt\'s einen konkreten avr zu empfehlen? und was bedeutet auf hornbasis realisiert?
Geschrieben: 19 Nov 2012 07:52

Gast

einen Onkyo 414 gibts bereits unter 300 Euro:

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414-Netzwerk-AV-Receiver-HD-Audio/dp/B00790L5W6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353307928&sr=8-3
Geschrieben: 19 Nov 2012 08:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das bedeutest, das da oben so eine Art Trichter über dem Hochtöner sitzt wie man es von PA Anlagen kennt.

Doch Hörner verfärmen den Klang ein wenig, es gibt daher bestimmte Hörertypen die auf Hörner ja fast schon alergisch reagieren.
Auf der anderen Seite spielen Hörner oft Zeitrichtig, das ist für einen anderen Hörertyp wiederum sehr wichtig und der interessiert sich nicht mehr für die Verfärbungen im Hochton.

Da du anscheinend 0 Erfharung mit dem Hören verschiedener LS hast, solltest du dieses im Vorfeld unbedingt machen.

Sonst wird es bei der Fülle der LS die es gibt, mit unterschiedlichsten Abstimmungen mit Sicherheit ein Fehlkauf.

Ich kann seit 7 Jahren bei Bekannten, Freunden, Kollegen aus Foren, Händler wo auch immer, Hören was ich will ich sitze auch anschließend bei mir zu Hause und weiß das ich das richtige gekauft habe.
Und das ist einfach ein gutes Gefühl, da hatte ich mein Geld genau richtig investiert.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Nov 2012 12:04

Blaider

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.11.2012

Super danke erstmal soweit!
ja Erfahrung habe ich nicht so viel aber was meinem Gehör gefällt und was nicht weiß ich. woran das dann liegt leider meistens nicht ;)
da ich die Boxen nirgends testhören kann muss ich sie wohl bestellen und ggf zurücksenden
Geschrieben: 28 Nov 2012 16:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Blaider
Kenne mich nicht ganz so gut aus und suche nach einem preisgünstigen soundsystem für mein Wohnzimmer. da ich für 5.1 keinen Platz habe dachte ich an 2 einfache Boxen vorn neben dem Fernseher
ich denke da an Klipsch Synergy RB 81
nun die frage:
ich suche einen passenden avr Verstärker/receiver bis ca 300?
es wäre mir wichtig das er die Boxen gut auslastet und ich einen 3D blueray Player anschließen kann und das ich auch tv Ton über die Boxen hören kann
bei der Vielfalt der Angebote und Bewertungen ist es mir leider fast unmöglich mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen zu entscheiden

danke im vorraus

Hallo,

ich würde das Pferd nicht so von hinten aufzäumen.. Wie gross ist dein Gesamtbudget?
Ich bin schon ein bisschen überrascht das die Boxen alternativlos und beim nicht ganz so klangentscheidenen Receiver wird nachgefragt.
Wobei ich bei deinem Einsatzgebiet auch eher zu einer Stereoverstärkerlösung tendieren würde.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 107 Benutzer und 580 Gäste online.