Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oscars 2013

Gestartet: 16 Nov 2012 10:52 - 365 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2012 10:52

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Am 24. Februar 2013 wird im Dolby Theatre in Los Angeles die 85. Verleihung der Oscars stattfinden.

Seth MacFarlane, unter anderem Schöpfer von Family Guy und Ted, wurde für die Moderation verpflichtet.

Die Film, Fernseh und Theaterproduzenten Craig Zadan und Neil Meron übernehmen erstmals die Produktion der in über 225 Ländern live ausgestrahlten Veranstaltung.
Regie übernimmt wie im Vorjahr Don Mischer.

Vom 17. Dezember 2012 bis zum 3. Januar 2013 wird von den AMPAS-Mitgliedern (erstmals auch auf elektronischem Wege) über die Nominierungen abgestimmt.
Diese werden dann offiziell am 10. Januar 2013 und somit erstmals vor der Verleihung der Golden Globe Awards bekannt gegeben.
Nach dem offiziellen Nominees Luncheon am 4. Februar, findet die Wahl der Preisträger zwischen dem 8. Februar und 19. Februar 2013 statt.

Änderungen:
Die Anzahl der Nominierten für den besten Filmsong wurde von drei auf fünf erhöht.
Der Preis für "Art Direction" wird in "Production Design" umbenannt

Durch de Änderung im letzten Jahr, 10 statt nur 5 Filme in der Kategorie Bester Film zur Wahl zuzulassen, hat zb das Filmstudio Warner, in ganzen 16 von 24 Kategorien (darunter "Bester Film" und "Bester Regisseur") Christopher Nolans finalen Batman Film "The Dark Knight Rises" für die Oscar Nominierungen vorgeschlagenen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 16 Nov 2012 14:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Batman kriegt höchstens technische Wertungen. Der Film war schwächer als der Vorgänger.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Nov 2012 00:20

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
Am 24. Februar 2013 wird im Dolby Theatre in Los Angeles die 85. Verleihung der Oscars stattfinden.

Seth MacFarlane, unter anderem Schöpfer von Family Guy und Ted, wurde für die Moderation verpflichtet.

Die Film, Fernseh und Theaterproduzenten Craig Zadan und Neil Meron übernehmen erstmals die Produktion der in über 225 Ländern live ausgestrahlten Veranstaltung.
Regie übernimmt wie im Vorjahr Don Mischer.

Vom 17. Dezember 2012 bis zum 3. Januar 2013 wird von den AMPAS-Mitgliedern (erstmals auch auf elektronischem Wege) über die Nominierungen abgestimmt.
Diese werden dann offiziell am 10. Januar 2013 und somit erstmals vor der Verleihung der Golden Globe Awards bekannt gegeben.
Nach dem offiziellen Nominees Luncheon am 4. Februar, findet die Wahl der Preisträger zwischen dem 8. Februar und 19. Februar 2013 statt.

Änderungen:
Die Anzahl der Nominierten für den besten Filmsong wurde von drei auf fünf erhöht.
Der Preis für "Art Direction" wird in "Production Design" umbenannt

Durch de Änderung im letzten Jahr, 10 statt nur 5 Filme in der Kategorie Bester Film zur Wahl zuzulassen, hat zb das Filmstudio Warner, in ganzen 16 von 24 Kategorien (darunter "Bester Film" und "Bester Regisseur") Christopher Nolans finalen Batman Film "The Dark Knight Rises" für die Oscar Nominierungen vorgeschlagenen.

Seth MacFarlane ist zuständig für die Moderation ?
Dann schaue ich mir die Verleihung aber sowas von live an :cool:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 17 Nov 2012 10:59

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Ich glaube durch die Nacht "quäle" ich mich diesmal nicht. Da steh ich lieber um 5.30 Uhr auf und schaue die wiederholung ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 19 Nov 2012 13:34

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe hier einen recht interessanten Blog von Scott Feinberg (The Hollywood Reporter) mit wöchentlichen Prognosen zu den kommenden Academy Awards gefunden. Dieser wird bis zum 24. Februar immer sonntags aktualisiert.

Hier die ersten beiden Ausgaben:

Updated Projections (With 15 Weeks Until the 85th Oscars)

Updated Projections (With 14 Weeks Until the 85th Oscars)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:31

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Blog #3 von Scott Feinberg (The Hollywood Reporter) ist nun online:

Updated Projections (With 13 Weeks Until the 85th Oscars)

Mit "Les Miserables" and "Zero Dark Thirty" sind zwei weitere potentielle Oscar-Kandidaten der Presse vorgeführt worden. Darüber hinaus werden zur Zeit u.a. auch noch "Argo", "Life of Pi", "Lincoln" und "Silver Linings Playbook" hoch gehandelt.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 26 Nov 2012 18:35

Gast

youtube wirds am nächsten Tag auch haben. Oder die zdf-mediathek. Gibt keinen Grund für mich, die Nacht durchzumachen.
Aber das Event ist interessant. Vielleicht nehme ich ja noch Überstunden für den Tag danach.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Nov 2012 01:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Top Ten für die VFX Vorauswahl

The Amazing Spider-Man
Cloud Atlas
The Dark Knight Rises
The Hobbit: An Unexpected Journey
John Carter
Life of Pi
Marvel’s The Avengers
Prometheus
Skyfall
Snow White and the Huntsman
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Nov 2012 08:15

Gast

Häm wie der Hobbit wohl wird? Läuft der in den USA eigentlich schon?

Von den genannten würd ich jetzt Batman, Spider-Man und ungesehen der Hobbit voranstellen.....
Geschrieben: 30 Nov 2012 18:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, er wurde aber vorab der Jury gezeigt (Samples verschickt). 5 kommen in die finale Losung. Mein Tipp: Hobbit, Prometheus, Avengers, John Carter, Life of Pi
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1261 Gäste online.