Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Scanners - Limited Edition (Digipak)

Gestartet: 15 Nov 2012 19:12 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
20.12.2012
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Dez 2012 19:34

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.533
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
432
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 576 mal.

Bei dtm gerade für 27,99 zu beziehen. Kann denn schon einer was zu Bild sagen und ob sich der Wechsel denn auch lohnt?
dawn1.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 19:48

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Mambuli: Noch so jungfräulich und schon so starke Gebrauchsspuren am Schuber. Ich hätte das Ding reklamiert. Vor allem der fette Knick geht mal gar nicht. :(
Geschrieben: 19 Dez 2012 13:54

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Carnage28
Kann denn schon einer was zu Bild sagen und ob sich der Wechsel denn auch lohnt?

Habe mir den Film gestern Abend noch komplett angesehen und kann ein wenig über die technisch Umsetzung berichten. Ob sich ein Umstieg lohn, kann ich nicht beurteilen, da ich die Erstveröffentlichung nicht kenne.

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, da sich meiner Meinung nach Subkultur Entertainment viel Mühe bei der Umsetzung gegeben hat. Die Screenshots (siehe Post https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/90832-scanners-limited-edition-digipak.html#post3814535) zeigen schon, dass der Film dem HD-Medium gerecht wird. Allerdings sieht nicht der ganze Film so gut aus. In den Szenen, in denen am Tag der Himmel zu sehen ist, zeigen deutlich sichbares Filmkorn auf. Auch wurden nicht alle Artefakte und Verschmutzungen entfernt. Trotzdem würde ich behaupten, dass Scanners noch nie so gut ausgesehen hat. Zwischen DVD und BD ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied sichtbar. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich für die Bildqualität eine 6-7 vergeben.

Der Sound hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, klingt aber aufgrund des Alters des Films ganz ordentlich. In lauteren Passagen klingt die Tonspur ein wenig blechern, ein Surround-Gewitter sollte man auch nicht erwarten. Im Großen und Ganzen aber durchaus ok.

An Extras hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, z.B. ein ausführliches Making of. Kann natürlich sein, dass aufgrund der Kosten lizenztechnisch nicht mehr leistbar war. Das neue Interview mit Stephen Lack (man sieht der alt aus...) ist recht interessant, den Audiokommentar habe ich mir nicht gegeben, da ich kein Freund von Audiokommentaren bin...

Zitat:
Zitat von sisscuss
@Mambuli: Noch so jungfräulich und schon so starke Gebrauchsspuren am Schuber. Ich hätte das Ding reklamiert. Vor allem der fette Knick geht mal gar nicht. :(

In der Tat - der Schuber ist wirklich nicht gerade der Stabilste. Und ich befürchte, dass die Ecken bei allen Exemplaren so aussehen werden. Der Knick sieht auf den Fotos wesentlich schlimmer aus als im Original, außerdem befindet er sich auf der Unterseite und ist somit nicht sichtbar. Und für die fehlende Farbe am Schuber war ich selber verantwortlich beim Entfernen des übelst festgeklebten Deckblatts mit dem FSK-Logo...

Ich behalte das Teil auf jeden Fall und bin froh es in der Sammlung zu haben. Außerdem finde ich die 777/1.000 eine schöne Limitierungsnummer... :thumb:;)

Habe das Teil übrigens für 24,98 über ofdb.de geordert - versandkostenfrei:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=386&vid=41607&partner=83372

Geschrieben: 19 Dez 2012 14:41

Gast

Zitat:
Zitat von Carnage28
Bei dtm gerade für 27,99 zu beziehen. Kann denn schon einer was zu Bild sagen und ob sich der Wechsel denn auch lohnt?

Ich habe mir die Blu-ray heute angesehen und kann sagen, dass sich der Wechsel definitiv lohnt! So gut hat Scanners noch nie ausgesehen! Finde die Umsetzung ist perfekt geworden bis auf ab und zu ein bisschen Rauschen, was aber nicht sonderlich stört!
Geschrieben: 23 Dez 2012 11:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Mir nie begreiflich, wie man Filmkorn, das ursprünglich so im Film vorgesehen ist, bemängeln kann. Sei lieber froh, dass da nicht drübergebügelt wurde.
Geschrieben: 23 Dez 2012 13:27

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Limited Edition gestern um 15 Uhr bei Amazon bestellt heute (ja am Sonntag vor X-Mas) um 12 Uhr durch DHL geliefert.:thumb::rofl:

Nr. 0801/1000
Geschrieben: 24 Dez 2012 12:20

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 261
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
213
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Für mich war die Edition ein Griff ins Klo.
Die BluRay wird vom BDP-S750 zwar erkannt, aber er lädt und lädt und lädt.
Ich muß ihn vom Strom trennen damit ich die Lade wieder öffnen kann.
Bei der PS3 genau das gleiche.
Geschrieben: 28 Dez 2012 19:16

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe ihn mittlerweile 2 mal geschaut, einmal auf meiner PS3 SuperSlim und einmal auf meinem Samsung BDP. Film ist jedesmal einwandfrei geaufen und zu dem Bild kann ich nur sagen: Echt Klasse für den Streifen von 1981.
Geschrieben: 29 Dez 2012 02:11

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 261
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
213
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Also meine PS3 hat den Film nun erkannt und abgespielt. Der SONY BDP streikt weiterhin.
Geschrieben: 30 Dez 2012 14:49

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

In meinem alten Philips läuft der Film auch ohne Probleme.

Aber mal eine Verständnisfrage zum Digipack.
Es ist ja limitiert. Die Nummer steht aber nun ja nicht auf dem Digipack selbst, sondern auf der DVD. Auf der Blu-ray ist ja keine Nummer vorhanden.
Ist jetzt nur die DVD aus dem Digi limitiert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 12 Benutzer und 621 Gäste online.