Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

neuer TV für max. 500€ - eventuell Panasonic oder Samsung

Gestartet: 14 Nov 2012 11:23 - 0 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2012 11:23

marf2288

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 31.01.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Hallo, ich bräuchte mal bitte eine kleine Kaufberatung.
Vorgeschichte:
Mein Vater hat aktuell einen 26 Zoll Röhrenfernseher von Philips und möchte sich nun einen neuen flachen TV zulegen.

Anforderungen:
-DVB-S2
-USB- Aufnahmefunktion
-der TV darf die Abmessungen von Breite:89cm x Höhe:61cm (inkl. Standfuß) nicht überschreiten.
-3D ist nicht Pflicht, aber nice to have
- Plasma oder LCD ist egal, aber aus sicht der Kosten wird es sehr wahrscheinlich ein LCD

Verwendung:
90% TV
10% DVD, BluRay (fast ausschließlich Rock und Metal Musikkonzerte)

Budget:
So wenig als möglich, aber um eine Zahl zu nennen – maximal ca. 500€

Erfahrungen – Fragen???:
PHILIPS
Ich persönlich habe einen 3 Jahre alten 42 Zoll Philips der über einen externen Sat Receiver gespeist wird und bin damit sehr zu frieden. Vor kurzen habe ich bei bekannten ein neues Philips Modell mit integrierten Sat Tuner eingerichtet und musste zu meinem bedauern feststellen das die Menüführung, vor allem in den Senderlisten (Bearbeitung) das aller letzte ist.

SAMSUNG
Da habe ich gelesen, dass auch hier die Senderlistenbearbeitung nicht besonders gelungen ist, kann man aber auch am PC bearbeiten.

PANASONIC
Habe da gelesen, dass die angeschlossenen USB- Festplatten nur an dem TV genutzt werden, an dem diese auch „eingerichtet“ ist.

Sind meinen Erfahrungen so richtig?
Welchen Hersteller bzw. welches Modell könnt ihr mir da empfehlen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 117 Benutzer und 1550 Gäste online.