Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Yamaha 771 noch kaufen?

Gestartet: 12 Nov 2012 08:28 - 3 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2012 08:28

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Hallo, ich hab bisher ein Teufeln Concept E Magnum an der Teufel Decoderstation. Nun würde ich gerne auf DTS HD umsteigen und daher einen AV-Receiver kaufen. Da im nächsten Jahr eventuell aufgerüstet wird (größere Boxen, 3D Beamer..) will ich ne Stufe größer haben, als ich momentan brauche. Bei uns gibts jetzt einen Xamaha RX-V 771 im Angebot für 380,-€. Ich habe gelesen dass es ein Auslaufmodell ist, aber der Nachfolger 773 ist um einiges teurer. Die einzige Sache die mich "stört" ist, dass der neue 4K pass through hat, und der alte nicht. Meint ihr, darauf kann man verzichten, und der 771 ist ein gutes Angebot?
Geschrieben: 28 Nov 2012 16:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ob DU auf etwas verzichten kannst können wir dir nicht beantworten.Ich habe bis heute keinen HD, HDMI etc Schnick-Schnack (ich weiss ich bettele wieder bei einigen um Schläge ;))...Ich würde zu einem bewährten ohne weiteres greifen. Und ob UltraHD (wie 4K jetzt heisst) so wichtig ist wird die Zukunft zeigen, und dann kannst du immer noch auf einen State of the art Receiver wechseln!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Nov 2012 16:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das ist doch einfach beantwortet.. 4k passthrough.. ein 4k medium gibt es noch nicht.
hast du überhaupt vor dir einen beamer zu holen? weil unter 100 zoll wirst du von 4k sowieso nichts haben.

das teufel cocept magnum wirst du dann wohl austauschen? falls nicht hast du von dts hd sowieso nichts ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Dez 2012 13:09

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Huhu! Hab den Receiver gekauft. Ist ein tolles Gerät. Momentan hab ich das ConceptEMagnum noch dran, werde aber demnächst auf was größeres wechseln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 103 Benutzer und 624 Gäste online.