Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Samsung *sabber*

Gestartet: 14 Feb 2008 13:53 - 18 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2008 21:40

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Asgan
Das is wirklich ne verdammt notwendige sache, bei meinem 40n87 werd ich bekloppt mit dem ständigen [Source] drücken.

Sieht auf jedenfall sehr schick aus und die Daten hören sich gut an, bin mal gespannt was die ersten Testberichte sagen.

hehe geht mir genau so ...
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 26 Feb 2008 22:02

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Zitat:
Zitat von Perdikkas
Aber irgendwie wärs dann auch blöd sich nicht das Nachfolgemodell zu besorgen - aber kann man da wirklich mit so einem Preissturz rechnen? So schnell - und neue Produktionsserie - ist da nicht die Gefahr von neuen Kinderkrankheiten die Gefahr, kann man sich guten Gewissens eine neue Serie kaufen ohne erstmal erste Testberichte abzuwarten... ?

Samsung-Preise fallen jetzt schon fast im Monats-Takt (und dann sicher ~ €200,-). Der F86 hätte ja schon wie die M-Serie im Frühjahr/Sommer 07 kommen sollen, hat sich damals aber enorm verspätet.

Die Gefahr von neuen Kinderkrankheiten besteht immer. Das ist bei anderen Marken nicht anders. Samsung-TVs haben ihre Flimmer- und Streifenproblemchen, manche Sonys leiden unter dem sog. "smearing"-Effekt, Sharp hat Banding-Probleme, Toshiba hat seine Clouding-Probleme und Philips... naja Philips ist generell eine Krankheit. Von den Billigmarken (Chimei, Mirai [von denen ham ma jede Menge verkauft und wieder retour gekriegt :eek:], AOC, Teco, Medion, Orion, Hannspree und wie sie alle heißen) fang ich erst gar nicht an...

Es gibt keinen perfekten Fernseher. Aber der F86 ist nahe dran! ;) Mal schauen wie der 605er wird. Ein 40 Zöller ist schon vorbestellt. Sobald er da ist, wird er genauestens unter die Lupe genommen.

^ Eine FB mit Hotlink-Tasten würde jedem Fernseher gut tun. Der LE26R88 und der LE26S86 haben das ja bereits für die HDMI Ausgänge. Bin mal gespannt wann die anderen Hersteller diese Idee von Samsung klauen werden.

Geschrieben: 26 Feb 2008 22:40

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Asgan
Das is wirklich ne verdammt notwendige sache, bei meinem 40n87 werd ich bekloppt mit dem ständigen [Source] drücken.

Sieht auf jedenfall sehr schick aus und die Daten hören sich gut an, bin mal gespannt was die ersten Testberichte sagen.

das lustige ist ja, dass die software der älteren samsung fernseher eine direkte auswahl durchaus unterstützt... ich wurd wahnsinnig am wochenende als ich meine harmony one konfigurieren wollte... das ist ein absolut beschissenes system mit der source taste... zum glück funktioniert jetzt alles mit einem tastendruck =) alleine hätte ich das nicht geschafft. mir hat ein netter kundenbetreuer von logitech aus kanada geholfen
Geschrieben: 27 Feb 2008 09:17

Perdikkas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 31.01.2008
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oscar-Preisträgerin Natalie Portman in „Black Swan“ im Juni auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Perdikkas gibts in Wien einen BD Stammtisch?

Zitat:
Zitat von Thundercrash07
Samsung-Preise fallen jetzt schon fast im Monats-Takt (und dann sicher ~ €200,-).

Ich weiß, ich verfolge das schon seit einigen Wochen sehr genau ;-) Deswegen rechne ich ja auch mit dem Zeitpunkt wann der F86 für mich bezahlbar wird ca im April (die 46" Variante). (Vielleicht reicht auch der 40" das muss ich erst noch mit meiner neuen Raumsituation klären)

Zitat:
Zitat von Thundercrash07
Es gibt keinen perfekten Fernseher. Aber der F86 ist nahe dran! ;) Mal schauen wie der 605er wird. Ein 40 Zöller ist schon vorbestellt. Sobald er da ist, wird er genauestens unter die Lupe genommen.

Das ist mir auch mehr als klar, keine Frage. Aber da ich generell mit Samsung sehr zufrieden bin, und der Samsung bislang auf mich auch den besten Eindruck macht und man Samsung Schirme ja auch generell gut an den PC anschließen kann, was man so hört, bin ich eben sehr auf den F86 fixiert.

Die Frage ist halt, will ich ASAP nen HD Fernseher haben, und die Antwort ist deutlich mit JA zu beantworten, oder kann ich noch ein zwei Monate länger warten, vielleicht auch wieder etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein wohl nochmal besseres, neueres Modell bekommen.

Aber das werd ich dann im April entscheiden, wenn mein neues WG Zimmer eingerichtet ist, die CEBIT vorbei ist und sich am Horizont die neuesten Infos zeigen, aber dennoch schon mal danke für deine Tipps!
Home Cinema Equipment:
Samsung LE-46F86BD (streifenfrei nach Firmware Update)
PS3 40GB | Onkyo TX-SR605 | Teufel Concept G 7.1

Gaming PC:
Core 2 Quad 6600 | 4GB RAM | Gigabyte P35-DS4 | Zotac GTX 275 | Creative Xtreme Gamer | 3 x 500GB Samsung HDD
Geschrieben: 27 Feb 2008 09:42

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von gon
das lustige ist ja, dass die software der älteren samsung fernseher eine direkte auswahl durchaus unterstützt... ich wurd wahnsinnig am wochenende als ich meine harmony one konfigurieren wollte... das ist ein absolut beschissenes system mit der source taste... zum glück funktioniert jetzt alles mit einem tastendruck =) alleine hätte ich das nicht geschafft. mir hat ein netter kundenbetreuer von logitech aus kanada geholfen

Was mit der Harmony kannste die Quellen einzeln Anwählen?

Dann muss ich wohl doch mal meine Harmony 555 für mein Samsung einrichten, bis jetzt war ich zu faul.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 27 Feb 2008 11:06

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Asgan
Was mit der Harmony kannste die Quellen einzeln Anwählen?

Dann muss ich wohl doch mal meine Harmony 555 für mein Samsung einrichten, bis jetzt war ich zu faul.

ja, allerdings ging das nicht als ich die selbst konfiguriert habe. da waren nur 3 oder 4 seiten auf der fernbedienung zu sehen. nachdem der telesupport da was freigeschaltet hat warens ganze 12 ^^
Geschrieben: 27 Feb 2008 20:45

Perdikkas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 31.01.2008
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oscar-Preisträgerin Natalie Portman in „Black Swan“ im Juni auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Perdikkas gibts in Wien einen BD Stammtisch?

Jam jam, da kriegt man doch wirklich Lust auf die neuen Modelle zu warten
Schön wäre es wenn man die USD Preise 1:1 umrechnen könnte - bei uns werden die nen Stückchen mehr kosten...

http://www.circuitcity.com/ssm/Samsung-46-Series-6-LCD-HDTV-LN46A650/sem/rpsm/context/99001426/oid/206154/rpem/ccd/productDetail.do

Wenn nur diese Farbakzente im Rahmen nicht wären...
Home Cinema Equipment:
Samsung LE-46F86BD (streifenfrei nach Firmware Update)
PS3 40GB | Onkyo TX-SR605 | Teufel Concept G 7.1

Gaming PC:
Core 2 Quad 6600 | 4GB RAM | Gigabyte P35-DS4 | Zotac GTX 275 | Creative Xtreme Gamer | 3 x 500GB Samsung HDD
Geschrieben: 02 März 2008 21:37

kaZe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Germany
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 02.03.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Indy 4 setzt 126 Mio US-Dollar am ersten Wochenende um

Hammer Teil, habe allerdings erst letzte Woche zugeschlagen und mir meinen ersten HD-TV geholt. Was für ein Gefühl als er endlich da war, ist natürlich ein Samsung. Um genau zu sein ein LE-37M87BD. Samsung rockt einfach, hab von denen schon einen PC-LCD (SyncMaster 223BW) und mein erster BD-Player soll auch ein Samsung werden. Demnöchst schau ich mich nach Samsung-Bettwäsche um :(
Geschrieben: 03 März 2008 13:22

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Zitat:
Zitat von kaZe
... Demnöchst schau ich mich nach Samsung-Bettwäsche um :(

Wenn du fündig wirst, sag bitte Bescheid! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 1455 Gäste online.