Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Seven Psychopaths

Gestartet: 10 Nov 2012 16:10 - 21 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2012 23:25

Gast

Ich finde den Film cool. :D
Der ist das, was mir bei "killing them softly" extrem verborgen blieb ..... er ist schräg.

Er sprüht nur so vor skurrilen Dialogen, die Verhaltensweisen der Figuren sind den ganzen Film über echt zum Schmunzeln. Dazu noch krasse Szenen die auch eine FSK 18 rechtfertigen würden, und fertig ist ein Film der von vorn bis Ende unheimlich Spaß macht.

Dabei suggeriert der Trailer eine andere Richtung. Der Hund steht nicht wirklich im Mittelpunkt. Viel mehr geht es um einen Drehbuchautor (Colin Farrell), der für seinen Film nach geeigneten Stories sucht.
Die Menschen mit denen er dabei zusammen kommt, sind alle ganz schön krank in der Birne, und deren Geschichte soll ihn dabei inspirieren.
Dabei sind die Geschichten der "7 Psychopaths" aber keine erfundenen Geschichten, sondern finden in der Realität statt.

Action spielt darin jedoch kaum eine Rolle. Wer großes Feuerwerk, CGI. Wackelkamera oder einen Rächer-Film erwartet, wird falsch liegen.
Der Film punktet über die famosen Schauspielkünste des Gespanns Harrelson, Farell, Walken und Rockwell; wie auch den Dialogen zwischen ihnen.
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:14

icetee

Avatar icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
auf jeden Fall. gut beschrieben ;-)
ich mag den auch. den kann man auch öfter gucken.

Geschrieben: 09 Dez 2012 01:36

Milan088

Avatar Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, grad aus dem Kino zurück, mit einem absolut wohlwollenden Gefühl! :)

Der Film war klasse und zwar von Anfang bis Ende. Blutig, aber sehr lustig, schräg, aber auf eine merkwürdige Art nachvollziehbar. Die Einführung der einzelnen Psychopathen ist einfach gelungen und sorgt für einige Lacher, grade beim
SPOILER! Inhalt einblenden
 
vietnamesischen Psycho
musste ich lauthals loslachen, als dieser zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt wurde.
Der "vorläufige" Showdown war ebenfalls ein Höhepunkt des Films, aber mehr wird hier auch nicht verraten! ;)

Schauspielerisch macht jeder Psycho eine gute Figur, hier gibt's ein Starensemble par excellence, was auch sichtlich Spaß bei den Dreharbeiten hatte.

Die Musik ist ebenfalls passend, stimmungstechnisch immer so, wie es auch grade angebracht ist, nicht aufdringlich, meist eher zurückhaltend, außer während den gut gemachten Actionszenen.

Wo wir schon bei Actionszenen sind, diese sind eher rar gesät, was dem Film auch gut tut, es gibt halt sehr viele abstruse und witzige Dialogszenen, alles ist jedoch richtig dosiert.


Ich hab den Kinoabend genossen und vergebe daher auch sehr gerne eine gute Wertung! :)

9/10



Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 00:37

Marcelinho1988

Avatar Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge


Einfach nur ein geiler Film, hab so abgefeiert im Kino, habe ihn OmU gesehen und das würde ich jedem anderen auch empfehlen, kommt einfach besser.
Rockwell, Farrell und Walken rocken so dermaßen, er ist anders als Brügge aber definitiv ähnlich gut und noch deutlich blutiger.
9,5/10
Geschrieben: 08 Jan 2013 01:13

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Fangen wir bei dem Humor an, ich hab kein einziges Mal gelacht, keine Ahnung warum der Film trotz seiner schrägen Inszenierung als Komödie geführt wird. Des Weiteren gibt es hier so einige Kehlenschnitte und Schlitzereien, schön blutig eingefangen, aber sie kommen wie aus dem Nichts, es ergibt keinen Sinn. Großer Schwachpunkt ist die zusammenhanglose Story, die vorgetäuscht verstrickt wirken soll. Der Film besteht mehr aus Kurzgeschichten, die schlecht, aber blutig erzählt werden, wo die Hauptdarsteller meinen durch ihre intellektuellen, überstrapaziert herzlosen Charakteren was rausholen zu können. Spannung kommt natürlich keine auf, der Unterhaltungswert beschränkt sich auf die schrägen Szenen und den Blutfaktor, da auch viel Dialog dabei ist, wird’s zwischendrin immer mal wieder langweilig. Was soll hier eigentlich das dämliche Kartenwerfen mit dem Buben nach dem sinnloses Morden, soll das Kunst sein?

Gurkig, sinnlos Gewalt verherrlichend dumm, protzig schein-intellektuell und virtuell angeknackst. Schlechtester Film seit Wochen den ich gesehen habe. Mieser überhypter Vollpfostenschund. Beschämend was Martin McDonagh nach seinem guten Brügge sehen... und sterben? hier vorschwindelt.

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2013 09:43

icetee

Avatar icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schade das der Film dir nicht gefallen konnte. Hast du den in der OF gesehen? Also ich fand den herrlich. Diese überzeichneten Charaktere und die Dialoge fand ich einfach super. Das der Film teilweise ein wenig "zusammengesetzt" daher kommt, finde ich auch. Aber gerade das macht ihn so interessant zu gucken. Aber jedem das seine :)
Und nen IMDB Ranking von 7,8 ist ja nun nicht so schlecht.

Geschrieben: 08 Jan 2013 13:24

ReVo

Avatar ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge


War mit nem Arbeitskollegen im Film, wir 2 haben bei einigen Szenen so herzhaft laut gelacht, dass hier Komödie meiner Meinung nach absolut richtig ist, ist halt ein eher schwarzer Humor, der auch nur durch die skurille Story / Prämisse und den genial überzogenen Charakteren zur Geltung kommt.
Hier war die Mischung aus Humor und der Geschichte, bestehend aus absolut schrägen Figuren / Psychos, einfach nur toll.
Das wäre halt kein Film wo ich dann sage "Hey, hier handelt es sich um ne super Komödie", das ist halt ähnlich wie bei einigen Tarantinos, die ernste Geschichten mit witzigen Dialogen pushen, oder den Anfangswerken von Guy Ritchie...

Absolute Empfehlung von mir, und steht jetzt schon auf meiner BD-Wishlist.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2013 13:29

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Dooms Bewertungen sind echt legen....warte gleich kommt's...där:D

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Freu mich schon auf den Bluray Release.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 08 Jan 2013 13:36

icetee

Avatar icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Idee den Film mit Tarantinos Werken zu vergleichen kam mir auch. Da ich aber keine Gotteslästerung treiben wollte, hab ich es dann doch gelassen ;)
Aber ich finde auch, dass man den Film durchaus mit Quentin und Guy Ritchie Werken in eine Genreecke packen kann.

Geschrieben: 08 Jan 2013 16:57

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Mit Tarantino und Guy Ritchie kann ich auch nichts anfangen, ist wahrscheinlich der selbe Stil.
banner.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 362 Gäste online.