Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[TCHIBO] Herr der Ringe - Extended Edition

Gestartet: 10 Nov 2012 11:51 - 239 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2012 15:28

Gast

Ich würde es echt schade finden, wenn Tchibo solche Aktionen nicht mehr machen würde! Dank den Geldgierigen Leuten!
Geschrieben: 10 Dez 2012 15:30

Gast

Die Geierfraktion nervt mich irgendwie hier auch immer...
Geschrieben: 10 Dez 2012 15:37

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel

Naja es sind ja nicht nur Geier, sondern teilweise sogar Diebe! Die Freikarte ist Teil des von Tschibo angebotenen Gesamtproduktes HdR zum Preis von x€. Wenn also ein Kunde dieses Produkt bestellt, die Freikarte entfernt und dann wieder retour zu Tschibo sendet, ist der Straftatbestand Diebstahl allemal erfüllt. :thumbdown:
Für diejenigen die das Tschibo-Packet HdR kaufen, behalten und dann "nur" das Ticket vertickern gilt allerdings dein Wort der "Geierfraktion"

Geschrieben: 10 Dez 2012 15:43

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von feivel

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 10 Dez 2012 16:16

Gast

Na ich will aber mal stark hoffen, dass Tchibo dann einfach das Geld einbehält und nichts zurück überweist!
Geschrieben: 10 Dez 2012 16:27

Gast

Sowas ist echt mal richtig dreist, die Karte behalten und die Box wieder zurückschicken! Glaube aber nicht, dass Tchibo das mitmacht! Die fordern schon die Karte zurück glaub man! Denn so ist das Produkt ja nicht mehr vollständig!
Geschrieben: 10 Dez 2012 16:32

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht aber ich würde vermuten wenn man die box ohne karte zurückschickt, muss man eine wertminderung in kauf nehmen. sprich man bekommt nur einen bestimmten prozentsatz wieder.
aber kenne mich da nicht genau aus.
Geschrieben: 10 Dez 2012 17:25

bmwbasti

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Und ich nehme dann einer der Boxen zum Preis von 39,95€ abzüglich der ~12€ - 15€ Wert der Kinokarte :D
Gruß Basti
Geschrieben: 10 Dez 2012 17:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tomgreen
wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht aber ich würde vermuten wenn man die box ohne karte zurückschickt, muss man eine wertminderung in kauf nehmen. sprich man bekommt nur einen bestimmten prozentsatz wieder.
aber kenne mich da nicht genau aus.

Rechtlich ist es eindeutig, nämlich Diebstahl und arglistige Täuschung.
Arglistige Täuschung komt noch hinzu, da man einen nicht mehr kompletten
Artikel zurück sendet, in der Absicht, dass der Verkäufer nicht merkt, dass der Artikel nicht mehr komplett ist.
Tschibo hat aber nun das Problem nachzuweisen, dass der Gutschein für die Kinokarte beim Kunden abhanden kam und das nutzen diese Diebe weidlich aus.
Der ehrlich Kunde hat dann darunter zu leiden, denn Tschibo wird daraus sicherlich Konsequenzen ziehen und solche Aktionen nicht mehr machen.

Geschrieben: 10 Dez 2012 17:46

L.J. Schatten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.12.2012

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Der ehrlich Kunde hat dann darunter zu leiden, denn Tschibo wird daraus sicherlich Konsequenzen ziehen und solche Aktionen nicht mehr machen.

Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass Tchibo die Pflicht hat, die Rückläufer zu kontrollieren auf Vollständigkeit. Wenn die eine vernünftige Verpackung hätte, die ein Siegel hatt oder beim öffnen Zerstört wird, dann wäre das kein Problem.

Siegel zerstört = Ab zu Kontrolle

Im rechtlichen Sinne dürften die das nicht mal als Neuware verkaufen, das ist Täuschung des Kunden. Es muss als Rückläufer gekennzeichnet sein. Andere Verkaufsplattformen schaffen das doch auch.

Klar sind es die Schwarzen Schafe, die das Problem verursachen, aber ich sehe hier Tchibo in der Pflicht das zu kontrollieren.

Kurz noch zu dem Kommentar: "Ich weiss auch nicht, wie man sich wegen 5 € so einen Stress macht und so eine Welle schiebt."

Das Grundproblem ist einfach, dass Tchibo nicht liefern kann obwohl ständig beworben wird. Vielen User ist es egal ob der Preis jetzt 30 oder 40 Euro ist, sondern es ging darum ein Weihnachtsgeschenk zu erhalten. Andererseits, wie schon richtig erkannt, mache User sich gleich HDR im 10er Pack gesichert haben und auf Ebay für das Doppelte verkaufen.

Notgedrungen hab ich mir dann HDR bei Amazon für 45 Euro geholt mit allen Extras. Die haben sofort geliefert :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 103 Benutzer und 594 Gäste online.