Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kann keine BD am PC abspielen

Gestartet: 26 Mai 2008 21:26 - 18 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2008 21:26

SchiSchi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 21.05.2008

Hallo,

endlich habe ich mal eine Blu-Ray. Jedoch ist es mir nicht möglich das gute Stück am PC abzuspielen. Ich habe PowerDVD V8, aber es kommt kein Bild, nur Ton. Hat jemand eine Ahnung wieso? Diverse HD-Clips laufen ja auch!

Viele Grüße
Geschrieben: 26 Mai 2008 21:43

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Welche Disk läuft nicht, welches Laufwerk, welche Clips laufen denn?
Geschrieben: 26 Mai 2008 21:52

SchiSchi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.05.2008

Sorry, etwas vorgeeilt gepostet. Ich denke es liegt daran dass ich keine Power DVD Ultra-Version habe. Der Film ist "I'm Legend". Ist in VC-1 codiert. Das Laufwerk ist ein altes Pioneer, ich glaube das erste BD was auf den Markt kam.
Geschrieben: 27 Mai 2008 20:49

SchiSchi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.05.2008

Also, ganz so einfach ist es doch nicht. Power DVD Ultra meldet einen inkompatiblen Grafikartentreiber. Also habe ich für meine RADEON X800 den neusten Treiber installiert, jedoch kommt noch immer diese Fehlermeldung. Schafft das meine GrKa nicht? Wieso laufen aber dann die ganzen verschiednen HD-Clips?

Viele Grüße
Geschrieben: 27 Mai 2008 21:38

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Selbst wenn die Graka es nicht schaft müßtest du zumindest ein Ruckelndes Bild bekommen.

Das Problem Grafikkarte und Monitor müssen HDCP unterstützen sonst ist essig mit den Bild

Teste mal mit den Advisor ob dein PC 100% Blu Ray geeigent ist.
http://de.cyberlink.com/multi/support/bdhd_support/diagnosis.jsp

Ich glaubs aber fast nicht weil Cyberlink bei den Ati karten für Blu ray folgende empfiehlt:
Mindestens: ATI Radeon X1600 Serie, X1800 Serie, X1900 Serie
Empfohlen: ATI Radeon HD 2400, 2600, 2900 Serie, ATI MOBILITY RADEON HD 3400, 3600, 3800 Serie

Ich selbst hab ne Radeon HD 2600XT kann aber zu blu Ray noch nix sagen bisher konnte ich nur meine Dantes Peak HD DVD gucken aber Fluch der Karibik 2 und 3 sind bestellt und müßten bald mit der Post kommen dann kann ich was zu Blu Ray am PC sagen
Geschrieben: 27 Mai 2008 21:50

Vincent Vega

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo!
Ich habe auch ein Pioneer Laufwerk (BDC-S02BK) und ebenfalls kein PowerDVD Ultra. Allerdings kann ich Blu-rays abspielen. Zu erst hatte ich auch nur Ton und kein Bild das lag daran, dass kein HDCP aktiviert werden konnte. Hab dann meinen Monitor analog (VGA) angeschlossen und nicht digital (DVI) und seit dem hab ich Bild und Ton. Hab es durch den oben genannten Advisor festgestellt.
Ich bekomme morgen auch I am Legend, melde mich dann nochmal ob es funktioniert oder nicht. (Superbad, Born to be Wild, Ratatouille und Pans Labyrinth gehen auf jeden Fall)

Vincent Vega

---------------- Now playing: "Bro Hym" by Pennywise via FoxyTunes
Geschrieben: 27 Mai 2008 22:45

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie kann man ohne Power DVD Ultra Blu ray Gucken ???

Die Normale und Billigere DVD Only version von Powerdvd verweigert eigentlich bei HD scheiben den Dienst
Geschrieben: 28 Mai 2008 10:59

Vincent Vega

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Indem man die BD edition von PowerDVD hat. Bei meinem Laufwerk war die CyberLink Blu-ray Solution dabei.
Geschrieben: 28 Mai 2008 16:00

Gast

Zitat:
Zitat von Vincent Vega
Indem man die BD edition von PowerDVD hat. Bei meinem Laufwerk war die CyberLink Blu-ray Solution dabei.
Da ist aber leider der Nachteil das du nur Stereo Sound hast.
Abhilfe schafft nur ein Upgrade auf die Ultra Version.
Geschrieben: 28 Mai 2008 17:56

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vincent Vega

War bei meinen auch dabei die beinhaltet imho Power DVD Ultra :pwenn auch als 2Channel version ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 54 Benutzer und 634 Gäste online.