Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

bluray-brenner/medium Problem

Gestartet: 26 Mai 2008 20:25 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2008 20:25

bluraywilson

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.05.2008

hallo an alle!
habe mir einen taufrischen bluray brenner von lg gekauft (LG GGW-H20LRB).
der im lieferumfang vorhandene 2x-rohling von LG selbst ließ sich ohne probleme brennen (dauerte halt mit 2x etwas lange)...
hab mir noch 5 verbatim 4x rohlinge gekauft, von denen mir einer nach dem anderen "abraucht"...während des brennvorgangs hängt sich der brennvorgang auf.

---hab die dazugelieferte software von LG "Power2Go" benutzt...
und nu meine fragen..

1.kann es an der software liegen ? (bin verwöhnter nero-user, hab aber leider nicht die bluray-fähige version).-.
2. kann es am rohling liegen ?
3.an der brenngeschwindigkeit (hatte maximum=6x gewählt)...

...ich hab direkt nach dem verbrennen der ersten verbatim ein firmware-update gemacht...hat aber nix gebracht...

wäre auch genial,wenn jmd von euch links hätte zu shops, wo man rohlinge günstig (! unter 13 eur) kaufen kann...ich hab nämlich eben schon 4 läden abgegrast, und keiner hatte bluray's !!...

Geschrieben: 27 Mai 2008 16:43

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge

Hallo, ich habe zwar selbst einen BD-Brenner habe in aber selbst noch nicht genutzt!:o

Aber zu Punkt 3 kann ich sagen das die Brenngeschwindigkeit vielleicht zu hoch ist,
da die meisten Rohlinge nur mit 2-facher Geschwindigkeit beschrieben werden können!
Geschrieben: 27 Mai 2008 17:11

gelöscht

Du hast den Rohling mit einer zu hohen Brenngeschwindigkeit beschrieben.Wenn bei Verbatim Rohling max.4x ist,darfst du ihn nicht mit sechs beschreiben.Ich habe auch einige Brennprogramme auspropiert.Ashampoo,Power 2Go,Nero ist im Moment am besten für Blue-ray.Ich habe mir von Platinum einen 25GB Rohling gekauft,der hat 9,90€ gekostet.Das Geschäft heist Alternate,ist aber in Wien.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 85 Benutzer und 1932 Gäste online.