Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HD-DVD lohnt sich noch der kauf?

Gestartet: 26 Mai 2008 18:53 - 16 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2008 11:51

Gast

Wenn du in meiner Signatur auf meine Moviebase gehst siehst du schnell das ich 27 Blu-ray und knapp 50 HD DVD's habe.
Und 2-3 HD DVD's werden auch noch dazu kommen.
Habe vor ca. einem Jahr mit der HD DVD begonnen und seit Jahresbeginn fahre ich zweigleisig.
Es spricht absolut garnichts gegen die HD DVD da diese technisch der Blu-ray in nichts nachsteht.
Im Gegenteil, jetzt wo ich beide Medien habe finde ich die HD DVD von der Bedienung und Menuführung sogar meistens besser.
Mit den Playern würde ich mir keine sorgen machen, eher mit den Filmen.
Bei Ebay wird zwar noch ganz gut gehandelt aber bei großen Versandhäusern und im Einzelhandel sind manche Titel schon nicht mehr verfügbar bzw. werden es bald nicht mehr sein.
Und wenn man bedenkt das viele der Titel auf HD DVD billiger wie auf DVD sind dann kann ich nur raten zu zuschlagen. ;)

Grüße, Johnny
Geschrieben: 29 Juni 2008 19:12

kielonline

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Plön / Schleswig Holstein
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 25.05.2008
display.png
Sony KDL-40W3000
player.png
Sony PlayStation 3

@flohboehme
Hallo!
Du hast mir mal in Forum geschriebne, ich solle meinen Toshiba HD-DVD Player updaten. Dieses versuche ich hetzt seit geraumer Zeit, als Meldung kommt jedoch immer "Server nicht gefunden".
Du hast auch geschrieben, das man sich wohl die ISO Datei runterladen kan. Ich finde auf der Toshiba Hompage jedoch nichts.
Wäre nett wenn Du mir nochmal helfen könntest
Vielen Dank schon mal
Cu
Boris
Geschrieben: 29 Juni 2008 19:49

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Also die die sich für die XBox360 ein HD-DVD Laufwerk gekauft haben werden jetzt wenigstens damit belohnt dass es die Filme zu sau guten Preisen gibt. Und HD Discs kaufen hilft allgemein dem HDTV Markt. Einmal HD, immer HD!

Ich selbst habe eine PS3, und ich glaube nicht dass sich HD-DVD noch bei mir rentieren würde. Ich warte lieber noch 1 Jahr bis die BD auf einen guten Wert von 15-20 Euro gefallen sind, dann werde ich mal Ordentlich zuschlagen.
Aber für HDTV einsteiger ist es schon eingünstiger Einstieg! ,)

HD-DVD ?
Im günstigsten Fall

----------------------------Zwischensumme -------------------Preis/Film
Player mit 6 Filmen --------100 --------------------------------16,6
16 Filme------------------- 180 --------------------------------11,25
26 (1Film=7,9E)------------ 260 -------------------------------10
36 -------------------------340--------------------------------- 9,44
46------------------------- 420 ---------------------------------9,1
56 -------------------------500 ---------------------------------8,9

Im Günstigsten Fall kostet ne Blu-ray 15-19 Euro

Allerdings ist dieser Player für 100 Euro mit 6 BDs schwer zu finden. Und nicht jede HD-DVD kostet nur 7,9 Euro...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 29 Juni 2008 21:12

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Meiner Meinung nicht mehr. Manche neue Filme werden gar nicht auf HD-DVD erscheinen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2008 07:32

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Ich glaube, dass diese Frage nicht in einem Blu-Ray-Forum geklärt werden kann. Denn irgendwie sieht das ganze jeder durch die blaue Brille! ;)
Geschrieben: 30 Juni 2008 08:05

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von offense04
Ich glaube, dass diese Frage nicht in einem Blu-Ray-Forum geklärt werden kann. Denn irgendwie sieht das ganze jeder durch die blaue Brille! ;)

Na, nicht unbedingt. Ich bin auch noch rot, und finde, daß das hier ein ziemlich tolerantes Forum ist. Da habe ich woanders schon was ganz anderes erlebt... Aber hier sind die Leute echt cool. Sonst hätte ich mich hier auch nie angemeldet.

Gruß

Ginny
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 30 Juni 2008 08:48

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Das stimmt schon, okay!

Ich habe mir das Xbox360 HD-DVD-Laufwerk 2 Tage vor der Bekanntgabe von Warner, dass sie zukünftig auf der blauen Seite produzieren, gekauft und habe mir noch einige HD-DVD`s zum Vollpreis gekauft.
Da war ich extrem begeistert von den Features der HD-DVD bzw natürlich vom Bild!!! Mitte März wurden dann die preise extrem gesenkt, als bekannt wurde, das Toshiba sich zurückzieht. Zu diesem bestellte ich bei Amazon im Wert von hunderten Euro HD-DVD`s, die ich gróßteils noch immer habe (ca 62 Stück). Und ich habe bis heute keine Kauf bereut! Die Features einer HD-DVD sind noch immer (großteils) unerreicht, was die Blu-Ray-Disc angeht. Schade, aber man muss schon sagen, dass das bis dahin beste "Format" verloren hat.
Seit ende April bin ich auch im blauen Lager zu finden. Ich kaufte mir den Panasonic BD-30 für 349€ bei Amazon :cool:. Seit dem bin ich auch mit Blu-Ray voll zufrieden, was ich mir vorher nicht erwartet habe. Obwohl bei vielen Blu-Rays Extra-features noch immer fehlen ...
Bis heute habe ich bereits eine Sammlung von 29 Blu-rays und die Tendez ist stark steigend.

Schlussendlich muss ich sagen, dass die HD-DVD`s qualitativ besser sind, was Menü, Features angeht. Die Auswahl der günstigen HD-DVD`s ist nciht mehr all zu groß, als zum Anfang der Preissenkung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 1194 Gäste online.