Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

LG GGW-H20L - Dateigrössen-Anzeige unter Windows XP Pro ?

Gestartet: 26 Mai 2008 18:31 - 6 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2008 18:31

bramborka

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 26.05.2008

Hallo Forum,
soeben habe ich mir den im Titel genannten Blu-ray Brenner montiert und habe ein kleines Problem (das evt. gar keins ist). Ich sichere ein Programmverzeichnis eines Branchenprogrammes über eine Batch-Datei des Software-Herstellers.
Diese Batch ruft zuerst NTBACKUP auf, dieses erstellt dann eine (komprimierte) Sicherungsdatei von 5,22GB. Danach startet die Batch Nero 8 (Essentials, neuestes Update ist geladen) und Nero startet dann per Kommandozeile die Sicherung.
Läuft alles vollautomatisch in einer "Dos-Box", BD-RE wird geschrieben, Daten werden verifiziert - Meldung "Erfolg" kommt - alles ist gut.
Wenn ich mir im Arbeitsplatz die BD-RE ansehen (nur mit Mouse-Over - ohne Klick) steht da "Größe des Datenträgers 5,22GB" - das entspricht ja meiner Sicherungsdatei-Größe.
Wenn ich dann aber mit einem Doppelklick das Laufwerk öffne und mir meine gebrannte Sicherungsdatei ansehe, wird mir aber nur 1,3GB angezeigt. Woran liegt das? Kennt Windows XP Pro mit SP2 noch keine Blu-Ray?

Gruß, Jochen
Geschrieben: 26 Mai 2008 21:17

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 82
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@bramborka
Essentials ist schon mal keine Vollversion sondern abgespeckt! Aber egal, Nero ist meistens von Hause aus auf Kompremierung eingestellt! Unter (Einstellung oder unten Links ist ein Feld mit Mehr) da kann man kompremierung einstellen!! Und XP kann keine UDF 2.5 lesen also BD! BD-Player oder andere Programme bringen denn Treiber mit! Man soll ja Vista kaufen!!!

Mfg Veithis
Geschrieben: 27 Mai 2008 05:49

bramborka

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.05.2008

Ok, Danke. Das heisst also, der Inhalt ist ok, nur Windows kann ihn nicht richtig anzeigen weil es kein UDF 2.5 lesen kann? Gibt es da einen Patch? Vista ist für den beruflich genutzten PC wohl (noch) keine Option...

Nochmal Gruß, Jochen

PS: Essentials reicht hier völlig, da es eh nur über Kommandozeile gestartet wird. Video usw. wird in diesem Fall nicht gebrannt, nur Daten.
Geschrieben: 27 Mai 2008 20:40

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@bramborka
Patch wird es nicht gegeben!! XP wird kurz über lang aussterben(wie Vista) da ja ein neues Betriebsystem geben soll Windows7 !!! Ich Rede nur von Daten,da der kauf der Filme billiger ist!! Aber bei einer BuckUp von 5,22Gb verjubel Ich doch keine BD ist doch viel zu Teuer gegen eine DVD,RAM!!!
Der Inhalt deiner BackUP ob er O.K. ist kann Ich nicht sagen habe sie ja nicht selber erstellt kommt drauf an wie Normal Backup? Bootbar gebrannte Backup?Und ob es in UDF 2.5 glaub ich nicht!Gibt aber auch andere Programme die besser sind als Nero für BuckUp"s !!
Geschrieben: 27 Mai 2008 21:04

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von bramborka
Ok, Danke. Das heisst also, der Inhalt ist ok, nur Windows kann ihn nicht richtig anzeigen weil es kein UDF 2.5 lesen kann? Gibt es da einen Patch? Vista ist für den beruflich genutzten PC wohl (noch) keine Option...

Nochmal Gruß, Jochen
Hi Jochen,
es gibt von Nero das kostenfreie Tool "InCD", da ist der UDF 2.5 Treiber für Windows NT integriert, funzt auch bei mir mit Windows XP Pro .. für Datensicherung würde ich aber ebenfalls DVD-RAM empfehlen; übrigens unbedingt mit UDF 2.5 und nichts anderem!

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 28 Mai 2008 06:40

bramborka

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.05.2008

Hallo Forum! Bootfähig ist das Backup nicht, ist halt nur die mit dem Windows eigenem Backup-Programm NTBackup erstellte (komprimierte) Backup-Datei.
Ok, InCD ist auch bei Essentials dabei - habe ich bei der Installation weggelassen und werde es mal ausprobieren. DVD-RAM ist keine wirkliche Option, da Datenmengen "rasant" steigen werden. Ich habe (als die Daten die 4.7GB überschritten haben) kurzzeitig DL-DVDs benutzt, nur da gibt es keine RWs und das wird teuer. Mit den BD-REs (für jeden Wochentag eine) scheint mir das die beste Alternative (Streamer und Bänder in gleicher Kapazität sind deutlich teurer !). Wie gesagt - die Backup-Batch des Softwareherstellers verifiziert die Daten und sagt "alles ok". Ich werde aber trotzdem mal ein Notfall-Szenario auf einem anderen Rechner simulieren und die Daten der BD-RE wiederherstellen. Nur zur Sicherheit.
Gruß, Jochen
Geschrieben: 28 Mai 2008 20:13

Veithis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@bramborka
Notfall-Szenario auf einem anderen Rechner simulieren und die Daten wiederherstellen. Nur zur Sicherheit Klingt sehr gut,würde mich Interessieren ob es Funktioniert was mit sicherheit geht ! Ich verwende XP und Vista und verschiedene Laufwerke zum Testen und war noch nie ohne Probleme.!!!
Mfg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 17 Benutzer und 412 Gäste online.