Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Die Mumie – Trilogie [1998/2001/2008] (SteelBook)

Gestartet: 07 Nov 2012 09:17 - 20 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 08 Nov 2012 07:19

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, hier aber auch nochmal:

Das Problem ist ganz einfach, dass aktuell der Trend bei zahlreichen Steelbookveröffentlichungen schon dahin geht, dass die Qualität immer mehr und mehr nachlässt, wenn sich jetzt das erste Stickersteel, was definitiv die geringsten Produktionskosten aufweist, den geringsten Aufwand bedeutet und schlicht und einfach das Billigste vom Billigen bedeutet, gut verkauft, werden die anderen Labels auf den Zug aufspringen und solche Pseudosteels, sprich leere Steelrohlinge mit Stickern drauf, die sich jeder im Prinzip auch selber erstellen kann, vermehrt anbieten. Die Labels warten nur darauf, dass der Anspruch der "ich kauf alles, hauptsache Steel"-Leute noch weiter sinkt, die würden sich geradezu die Hände reiben, wenn sie so einen neuen Trend auf dem Markt mit den geringsten Produktionskosten festsetzen können. Im Sinne der wahren Steeljunkies, die ein Steelbook als schicken Eyecatcher ansehen, ist definitiv kein Stickersteel.

Ich will hier auch keinesfalls Media-Dealer den schwarzen Peter zuschieben, aber Media-Dealer spricht selber von einer sehr geringen Auflage und wenn sie auf dieser Billigblechbüchse mit Sticker sitzen bleiben, wird sicherlich keinen wirtschaftl. Totalschaden für den Laden bedeuten. Und zu guter letzt steht bei mir das Wohl als Kunde über dem eines Unternehmens. Wer mangelnde Qualität anbietet, kann eben nicht erwarten Topverkaufszahlen zu erzielen.

Wie dem auch sei, es ist im Interesse wirklich aller Steelbook-Liebhaber das sich so ein Mist nicht durchsetzt!
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 08 Nov 2012 08:45

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Gejammer.. schlimm!

Einfach nicht kaufen... :)!?

Ich habe das französische Steel und benötige daher das deutsche nicht, aber ich finde es nach wie vor Klasse. Klar ist es kein Avengers oder Iron Sky Steelbook mit Prägung und allem, auch wird es kein Innendruck haben aber... es ist eines der weniger Sticker Steelbooks die es gibt und das macht es (für mich) zu etwas Besonderem.

@Freddy_Krüger:
Ich denke du siehst das auch viel zu schwarz. Klar kann ich nicht sagen was die großen Firmen vorhaben, aber wegen einem Sticker Steelbook klingt es ja bei dir so als würden dann demnächste hunderte VÖ kommen. Wer Filme im Steelbook kauft und sich über Qualität keine Gedanken macht, der macht sich über das Steelbook genau so wenig Gedanken wie über ein Avergers Steelbook. Wie ich es die letzten Monate gesehen habe kaufen die Leute alles an Steelbooks was es gibt und was kommt.. fast jedes ist kurz nach der VÖ ausverkauft oder schwer aufzutreiben.

@Ghost Rider:
Wie viele Sticker Steelbooks gibt es? Ich kenne eins, jetzt zwei..
Wie viele Steelbooks mit festem FSK Logo werden immer noch produziert? Da kenne ich hunderte und die nächste Wave mit festem Logo kommt bald, also muss es sich ja lohnen..

So.. jetzt bin ich verdammt weil ich mich für das Steelbook eingesetzt habe :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Nov 2012 08:50

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hast du davon evt. ein paar Fotos?
Würde es gern mit meinem Mumie (FR) Sticker Steel vergleichen :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 22 Nov 2012 16:31

Triple-Eight

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier ein Video.

Sieht trozdem sehr schick aus finde ich.
Und da das deutsche Steel auch keinen blauen Balken
hat ist es sicherlich noch schicker.

Mod-Edit: Video eingebettet
Geschrieben: 24 Nov 2012 12:40

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Ich finde das Steelbook sieht trotzdem gut aus, wird eventuell in meine Sammlung wandern.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2012 12:55

Gast

stickerbook und tonnenweise text auf der rückseite. hässlicher gehts kaum
Geschrieben: 20 Dez 2012 11:38

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.111
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5590 mal.
Erhielt 5024 Danke für 1714 Beiträge

Hier mal paar Bilder von mir. Wie bei Zurück in die Zukunft keine Prägung - ist ja auch ein Stickerbook, kein Innendruck, FSK Logo ist ein Sticker. Für mich an sich ok, da ich noch keinen Teil dieser Filme in meiner Sammlung hatte.

m1.jpg

m2.jpg

m3.jpg

m4.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 20 Dez 2012 14:45

derbaum

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 11
seit 22.10.2011
display.png
Samsung UE-60D6500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
501
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 261 mal.
Erhielt 589 Danke für 115 Beiträge

Danke für die Bilder. :)

sorry wenn ich das so deutlich sagen muss:
übel, sehr übel. Stickersteels gehen mal gar nicht:confused:

btw: mit dem FSK Sticker ist das ja fast doppeltgemoppelt ;)
Geschrieben: 20 Dez 2012 15:21

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von derbaum
btw: mit dem FSK Sticker ist das ja fast doppeltgemoppelt ;)

Jo da muss man ja aufpassen das man die Front nicht mit abzieht.:D
Geschrieben: 20 Dez 2012 16:39

Gast

Danke für die Bilder! Das Artwork sieht aufjedenfall super aus finde ich, aber als Stickersteelbook echt schlimm! Die Rückseite ist ja schief auf dem Steelbook geklebt auweia wenn das überall so ist! Naja Universal wird hoffentlich daraus lernen und kein Stickersteelbook mehr machen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 61 Benutzer und 327 Gäste online.