Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-ray Disc Association: Erste China-Player ab 2009

Gestartet: 26 Mai 2008 15:47 - 5 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2008 15:47

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Die Blu-ray Disc Association soll elf chinesischen Firmen eine Lizenz zur Produktion von Blu-ray Disc-Playern ab dem kommenden Jahr erteilt haben. Dies berichtet das Portal “China Tech News”. Bei den Herstellern soll es sich u.a. um die Firmen TCL, Malata und Desay handeln.
Damit bekämen die bisherigen Produzenten von Blu-ray Disc-Playern noch eine Schonfrist. Während diese schon jetzt durch die Playstation 3 eine Menge Konkurrenz haben, könnte durch die ersten China-Player ein ähnlicher Preisverfall einsetzen wie seinerzeit bei Einführung der DVD.
Die Hollywood-Studios erhoffen sich durch niedrige Preise für Blu-ray Disc-Player den Durchbruch der Blu-ray Disc auf dem Massenmarkt. Disney-Chef Robert Iger hatte kürzlich einen Preis von weniger als 300 Dollar als Voraussetzung für einen breiten Erfolg genannt.

Quelle: Areadvd.de
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 26 Mai 2008 15:53

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.792
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1649 mal.

Eine andere Quelle wären die News hier, auf bluray-disc.de :)
Dort steht diese Nachricht seit gestern auch schon.

https://bluray-disc.de/news/allgemein/1660-blu-ray-ab-2009-auch-in-china
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2008 21:03

knuddelbacke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.05.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ridley Scotts „Prometheus“ möglicherweise am 07.12. in zwei Editionen auf Blu-ray Disc [UPDATE]

Oha, da werden sich viele draufstürzen. Solange die Qualität stimmt. Mein Panasonic kommt aus der Slowakei, vor ein paar Jahren hätte ich darüber auch den Kopf geschüttelt. Aber die fertigen nach den gleichen Qualitätsvorgaben. Aber die Chinesen? Ich dachte, die kopieren nur.
Na ja, es kommt Bewegung in den Markt und irgendwann auch der Preisverfall. Hoffentlich wirkt sich das auch auf die Filme aus!
Gruß Knud
Geschrieben: 29 Mai 2008 21:10

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also eins ist Sicher,mir wird nie so ein Billig 25€ Blu Ray Player ins Haus kommen.

Ich habe 1 mal so ein Billig DVD Player gekauft und war entsetzt von der Qualität des Players.
Erschreckend war die Bild Qualität das waren ja Welten zu meinen Panasonic s-49.

Das Teil habe ich gleich meiner oma vermacht......

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Mai 2008 07:19

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von knuddelbacke
Oha, da werden sich viele draufstürzen. Solange die Qualität stimmt. Mein Panasonic kommt aus der Slowakei, vor ein paar Jahren hätte ich darüber auch den Kopf geschüttelt. Aber die fertigen nach den gleichen Qualitätsvorgaben. Aber die Chinesen? Ich dachte, die kopieren nur.

Woher das Gerät kommt sagt nichts über die Qualität aus. Viele namhafte Hersteller produzieren in China, aber eben nach ihren Qualitätsvorgaben.

Wenn allerdings eine chinesische Firma was produzieren läßt, sind die Qualitätsvorgaben in der Regel nicht allzu hoch. Zusätzlich kommt noch der dürftige Service bei Billigherstellern.

Das sieht man ja bei diversen chinesischen Produkten. Man muß abwarten.

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ich habe 1 mal so ein Billig DVD Player gekauft und war entsetzt von der Qualität des Players.
Erschreckend war die Bild Qualität das waren ja Welten zu meinen Panasonic s-49.

Ich finde sowieso das der Kauf von solchen Billiggeräten völlig unnötig ist. Da braucht man nur mal in die eBucht gehen, da der Markt dermaßen mit DVD-Playern überflutet ist, sodaß die einen sehr hohen Preisverfall haben. Da bekommt man dann Player die mal mehrere hundert Euro gekostet haben für unter 50 Euro.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 30 Mai 2008 11:20

knuddelbacke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.05.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ridley Scotts „Prometheus“ möglicherweise am 07.12. in zwei Editionen auf Blu-ray Disc [UPDATE]

@Wayne: Genauso habe ich es gemeint!

Ich habe auch einen Billigst-DVD-Player, das war mal eine Prämie. Nun fristet er sein Dasein auf dem Campingplatz, für die Kids. Ansonsten ist der wirklich nicht doll.
Gruß Knud

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1332 Gäste online.