Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Baroness Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 05 Nov 2012 12:57 - 20 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2012 12:57

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Baroness ist eine von, wenn nicht der beste Charakter (auch wenn sie nicht den besten hat lol) von G.I. Joe. Sie war auch der Grund weshalb ich mir überhaupt den Cobra Commander gekauft hatte. Weil beie doch irgendwie zusammengehören. Ob es sich gelohnt hat und ob ich jetzt die weiteren Joes und Cobra-Anhänger (Destro soll ja jetzt zeitnah kommen) kaufen werde, wollte ich in einer kurzen Review beschreiben. :)

Wer die Baroness nicht kennen sollte oder wer mehr erfahren will, kann hier mal nachschauen :):

Über die super Verpackung verlier ich hier keine Worte, weil sie mittlerweile Standard ist. Erwähnenswert ist die Aufmachung des Glanzkartons. Wie im Review vom Cobra Commander vermutet geht Sideshow diesen Weg weiter und hält den Karton uniform mit einer kurzen Beschreibung zur Person und einem Foto. Find ich gut und bitte weiter so!

Bestehen tut die EX-Version (hier ist die MAC-10 Uzi mit Schalldämpfer die ich auch im Display verwende zusätzlich zur REG mit dabei) aus 2 Wechselarmen mit 2 verschiedenen Waffen (die 2e ist ein Sturmgewehr), einen weiteren Arm, die Base, der Körper (sehr nett anzuschauen!!) und den Gürtel mit Holster und Zubehörtasche.

Zur Statue selber kann ich sagen, dass die Pose hervorragend passt und sexy aussieht :D Also vom Reiz-Faktor her ist diese Killerin auf jeden Fall ganz vorn anzusiedeln. Im direkten Vergleich würde ich sie sogar einen Tick besser finden als zum Beispiel Vampirella. :pray: Aber das ist eher mein persönlicher Geschmack ;)

Der Schwachpunkt und zugleich die Stärke dieser PF sind die Klamotten. Sie sind wunderbar eng und hochwertig. Dazu kommen noch der Gürtel und das Holster aus Kunstleder. So ziemlich alles was ging ist aus Stoff hergestellt. Leider musste das Ganze auch irgendwie zu genäht werden (vermutlich direkt am Körper).

Deswegen hat die Gute jetzt einen kleinen Makel am Rücken in Form eines Abnäh-“Hubbels“. Das fällt im Display nicht auf, da man es nicht sehen kann, jedoch weiß ich es und hierfür gibt es einen Punkt Abzug. Das aber auch nur weil ich weiß, dass es hätte besser gelöst werden können. Siehe Black Cat oder die Bucky Version von Captain America.

Das Skulpt ist wie die Pose fantastisch, trotz des großen Klamottenanteils gab es noch reichlich zu skulpturieren für den Künstler. Schon alleine die beiden Waffen finde ich genial gemacht. Viele haben sich darüber beschwert das sie nicht gerade sind. Dieses Schicksal blieb mir zum Glück erspart, beide Waffen waren tipptopp in Ordnung. :thumb:

Auch die Rüstung ist perfekt gemacht und hat viele Details die einem aufgrund des vielen Schwarz auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Das Gesicht ist wunderschön aber sieht trotzdem irgendwie bedrohlich aus. Ich habe versucht das mal einzufangen lol :D

Auf jeden Fall passt alles und sieht auch aus wie in den Cartoons von früher, was für mich immer mit am wichtigsten ist. Als kleines Bonbon hat die Brille (ja ich finde die runde Form der Brille gut so wie sie ist ;)) auch noch echte Gläser (nun ja, es dürfte sich wohl eher um einen durchsichtigen Kunststoff handeln :)). Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet und hat mich sehr gefreut!

Zu den Farben kann ich nur eins sagen = schwarz, ein wenig rot und das Gesicht :) Das Gesicht ist jedoch SEHR gelungen!

Die Base ist glücklicherweise und wie vermutet die Gleiche wie bei Cobra Commander. Ich schätze mal alle Cobra-Anhänger werden sie bekommen, was optimal wäre für ein schönes Display (anders als der Mischmasch bei Marvel).

Die Limitierung von 1500 REG + 750 EX finde ich um einiges zu hoch. 1250 + 500 hätten es auch getan. Dafür ziehe ich auch einen halben Punkt ab. Mal sehen wie es mit den Limitierungen in dieser Reihe weiter geht.

Alles in allem wurden meine Erwartungen erfüllt und ich bin sehr glücklich mit der Statue. Vor allem die Präsenz ist viel besser als gedacht und im Display mit CC kommt das ganze noch besser rüber. Ich freue mich schon darauf noch einige Premium Formats mehr zur G.I. Joe Sammlung hinzuzufügen!! :D

Trotz des vielen Lichts, gab es leider auch kleine Schönheitsfehler die letztendlich zu dieser verdienten Bewertung führen:

8,5/10

Chris
Geschrieben: 05 Nov 2012 15:52

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Man Chris, danke fürs Review. Die gute Dame hatte ich ganz aus den Augen verloren. Die is so dermaßen heiss:love::love:

Kann man irgendwie die Brille entfernen ohne die Figur zu beschädigen?
Geschrieben: 05 Nov 2012 16:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Kann man irgendwie die Brille entfernen ohne die Figur zu beschädigen?
Leider nicht :) Ich denke da würden sich viele dann diverse andere Brillen anfertigen lassen.
Chris
Geschrieben: 05 Nov 2012 16:33

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wiedermal absolut klasse Review :pray::thumb:

Zur Figur selber kann ich nur sagen das sie wirklich Top ausschaut :)
Geschrieben: 05 Nov 2012 17:43

Gast

Der Arsch schaut ja mal nach gar nix aus. Sehr enttäuschend. Ansonsten ne schöne Figur
Geschrieben: 05 Nov 2012 19:18

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Popo ist halt echt die Schwachstelle, haben aber leider alle und darum gabs keinen Ersatz. Würde aber trotzdem nicht auf sie verzichten wollen, dafür ist sie einfach nur zu HOT :D
Chris
Geschrieben: 05 Nov 2012 20:26

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Wieder ein super ausführliches Review zu einer wirklich gelungenen PF. :D :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 06 Nov 2012 00:26

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Harry Potter Brille nicht wäre .. :)

Danke für's Review, Chris :thumb:
Geschrieben: 06 Nov 2012 05:56

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich mag die Brille.... :D

Schönes Review von dir,Chris...aber das sind wir ja nicht anders gewohnt.Die PF gefällt mir auch ganz hervorragend.EInziger Schwachpunkt,auch meiner Meinung nach,der Arsch.Da wäre echt mehr drin gewesen.Aber ansonsten....yummy...:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 06 Nov 2012 06:25

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Top Review und sehr gute Bilder :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 13 Benutzer und 248 Gäste online.