Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Endlich Bluray-Werbung im TV!

Gestartet: 26 Mai 2008 09:31 - 14 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2008 09:31

Gast

Gestern habe ich doch tatsächlich das 1. mal Bluray-Werbung im Fernsehen gesehen und zwar von I am Legend! Wurde auch Zeit!
Geschrieben: 26 Mai 2008 10:02

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Jepp habe ich auch gesehen auf RTL2, war aber ziemlich kurz finde ich.
Hätte etwas Länger sein Können.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 26 Mai 2008 10:47

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mih wundert das so wenig Spots im Kino laufen - zumindest aktuell. Dort sitzt die Zielgruppe der Gamer und jungen Erwachsenen und man könnte dort ohne probleme Vergleiche zwichen DVD und Blu-ray Bild sichtbar machen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 26 Mai 2008 10:50

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Zitat:
Zitat von Breiti
Mih wundert das so wenig Spots im Kino laufen - zumindest aktuell. Dort sitzt die Zielgruppe der Gamer und jungen Erwachsenen und man könnte dort ohne probleme Vergleiche zwichen DVD und Blu-ray Bild sichtbar machen.

Ich bin zwar auch dafür, aber ich vermute, dass die Kinoketten angst haben, die Kunden zu verlieren. D.h. wenn die Quali zuhause besser ist als im Kino - wer geht dann noch dorthin? Wäre möglich, oder?
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 26 Mai 2008 11:40

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ propellerhead Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ja letztes Jahr im Weihnachtsgeschäft einige Spots liefen. Da die Qualität ja auch nicht besser als im Kino ist, kann man das Argument so nicht gelten lassen. Mir ging es darum den Leuten den Unterschied zwischen TV-DVD und Bluray mit 1080p zu zeigen, den viele kennen zwar inzwischen die Begriffe, haben aber nie einen direkren Vergleich gesehen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 26 Mai 2008 11:43

Gast

Zitat:
[D.h. wenn die Quali zuhause besser ist als im Kino - wer geht dann noch dorthin? Wäre möglich, oder?

Ich behaupte sogar, die Qualität einer DVD ist besser als Kino.
Die gehen gern ins Kino wegen der Atmosphäre, große Leinwand, teure Getränke, Geraschel und Gelaber.
Ist doch wirklich toll, oder?

Geschrieben: 26 Mai 2008 11:44

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von propellerhead
Ich bin zwar auch dafür, aber ich vermute, dass die Kinoketten angst haben, die Kunden zu verlieren. D.h. wenn die Quali zuhause besser ist als im Kino - wer geht dann noch dorthin? Wäre möglich, oder?

Die Leute, die keine Lust auf das Gelaber der Freundin haben :D

Du könntest recht haben... Die frühen DVD releases und das Internet machen der Kinobranche sowieso schon zu schaffen und wenn jetzt auch schon das Bild und vielleicht auch der Ton besser ist stellt man sich nun wirklich die Frage warum überhaupt noch ins Kino?

Es gibt Filme bei denen ich einfach nicht warten kann sie zu sehen, aber Filme wie Ironman kauf ich mir lieber auf Blu Ray und guck sie gemütlich daheim an. Viel teuerer ist es ja auch nicht BD 23 euro Kino 9 euro Karte + 7 euro Snacks + evtl Parkgebühr und das nur für eine Person
Geschrieben: 26 Mai 2008 11:59

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

versteht mich nicht falsch. ich liiiiieeebe kino! flair, atmosphäre und erlebnis sind 1a. aber was eben die quali angeht.....
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 26 Mai 2008 12:01

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Sehe ich genau so, ist doch meistens so das nach 3 Monaten Schon die DVD oder Blu Ray vom Film auf dem Markt kommt.

Ich als Besitzer eines Heimkino mit Beamer sehe es nicht ein ins Kino zu gehen und da nochmal extra 23€ für Getränke und Knappereien auszugeben.

Zuhause hat man es Schön gemütlich und Ruhig.

PS: ich glaube ich was das Letzte mal im Kino als Planet der Affen Lief der mit Mark wahlberg.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 30 Mai 2008 14:31

Gast

Also bei uns kostet das Kino mitlerweile auch 8-9€.
Das ist wirklich wucher für die Leistung.
Aber alle Kinos sind auch nicht von der Bild und Ton Qualität so übel, hängt oft davon ab wie alt das Kino bzw. die Anlage ist.
Also ich war schon ewig nicht mehr im Kino.
Da kauf ich lieber ne Blu-ray und verlang von meinen Kumpels jeweils 10€ für ne Getränke- und Snackflat. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 573 Gäste online.