Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 31 Okt 2012 11:00 - 215 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2025 12:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das geht doch bereits. Zu deiner Filmliste gehen --> blaue Box rechts nutzen --> Bereich Video Codecs --> auf HEVC stellen. Fertig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Sep 2025 11:21

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@agentsands vielen Dank, sehe die Antwort jetzt erst.
Wusste ich nicht. Aber welche blaue Box bitte? Finde nichts.....
Beantwortet auch leider nicht meine Frage in dem Postdavor ;)

Gruß JoJo

3 Kommentare:
von sammler3000 am 18.09.2025 13:48:
@maxijodi Hallo JoJo, Agentsandstein meinte die Suchfunktion in "Meine Liste". Die ist bei mir ganz unten in der Seite angesiedelt. Dort kann man auch über "Genre" sich die 4K UHD heraussuchen. Gruß Jens
von sammler3000 am 18.09.2025 13:50:
Diese automatischen "Berichtigungen" nerven total. Geschrieben hatte ich natürlich agentsands!!!
von maxijodi am 18.09.2025 14:07:
Geschrieben: 18 Sep 2025 19:14

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hätte ich das mal vor dem alphabetischem Sortieren in meinem neuen 4K Regal gewusst rotfl.png

Na, wenigstens weiß ich jetzt für die "normalen" Blu's, bevor ich die ordne glasses-cool.png

Wäre aber nett, wenn die Frage im Post davor (post #209) jemand beanrltworten könnte? @buuhhmann? wink.png

Gruß JoJo

Geschrieben: 18 Sep 2025 19:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Steht doch in den Kommentaren. Sammler3000 schrieb: meinte die Suchfunktion in "Meine Liste". Die ist bei mir ganz unten in der Seite angesiedelt. Dort kann man auch über "Genre" sich die 4K UHD heraussuchen
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von maxijodi am 18.09.2025 19:49:
@agentsands die Frage von Post#209 nicht die von Post#210....
von agentsands am 18.09.2025 20:00:
Das können nur die Programmierer klären. Da ist buuhhmann der Ansprechpartner. Hast du ja bereits gemacht.
Geschrieben: 18 Sep 2025 21:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bzgl. Post 209:

In der Desktopversion ist das alles schön aufgeräumt oben auf der rechten Seite:

Film_hinzufügen.jpg

In der Mobilen Version ist es dann wahrscheinlich unten, zumindest nehme ich das mal an, ich nutze diese nicht.
Wobei das bei mobilen Versionen oftmals so ist, alles untereinander gepfercht.

Für mich persönlich macht es keinen Sinn, die "Film hinzufügen" Spalte in die "Ansichts- und Sortierspalte" mit dazu zu nehmen.
Hat ja nichts mit den jeweiligen Ansichten oder Sortierungsmöglichkeiten zu tun. 

Geschrieben: 19 Sep 2025 10:31

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.425
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1685 mal.

Zitat:
Zitat von "maxijodi"
Eine Frage:
Im Bereich der eigenen Filmsammlung - könnte man dies hier:
Screenshot_20250907_113359_Firefox.jpgnicht oben unter dem Bereich "Listenansicht, Rasteransicht, etc." einbinden? Man müsste dann zum Einfügen neuer Filme nicht jedes Mal bis ganz nach unten Scrollen.....

Das geht leider nicht. Hat den einfachen Grund, dass die Seite primär als Desktop-Version ausgelegt ist. Das, was Du mobil siehst, ist die Anordnung der Inhalte, dann aber untereinander. Alles, was rechts in der Spalte der Desktop-Version ist, wird am Ende der linken Spalte angehängt. Um also etwas, was in der rechten Spalte der Desktop-Ansicht ist, weiter nach oben zu holen, müssten wir es aus der rechten Spalte in die linke Spalte verlegen. Das geht nicht, ohne alle Inhalte neu anzuordnen. Tut mir Leid, aber das ist ein Problem, dass quasi alle Webseiten im WWW haben, die für Desktops ausgelegt sind. Es ist nicht einfach, das alles in eine brauchbare Form zu bringen. Wir sehen schon zu, dass alle wichtigen Funktionen in der linken Spalte sind, damit sie möglich in der mobilen Version auch weit oben aufgeführt werden. Aber man kann halt nichts alles dort unterbringen. Die Seite ist halt randvoll mit Informationen und Funktionen. Irgendwas wird man immer erscrollen müssen.
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von maxijodi am 20.09.2025 07:58:
@buuhhmann danke! Das erklärt alles gut verständlich. Da werde ich zum Filme eintragen wohl auf Laptop wechseln, da noch nie die Seite aufgerufen.
von buuhhmann am 20.09.2025 09:03:
Das freut mich. Auf dem Desktop sollte es viel bequemer klappen. Viel Erfolg. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 114 Benutzer und 2023 Gäste online.