Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney kauft Lucasfilm

Gestartet: 30 Okt 2012 21:35 - 132 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2012 22:38

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kurz gesagt: Lucas denkt seit längerer Zeit darüber nach aus dem Filmbusiness auszusteigen. Sein Erbe vermacht er quasi an Kathleen Kennedy und hat zu ihr vollstes Vertrauen, dass sie seine Ideen von Star Wars weiterführt. Disney sieht er als perfekte Firma um sein erschaffenes Star Wars Imperium weiterzuführen. Keine andere Firma verfüge über solche Möglichkeiten wie Disney. Ausserdem hat er eine Menge Ideen, Bücher usw. an Kathy weitergegeben, die bestätigt, dass definitiv weitere Star Wars Filme gedreht werden. Und sie will sicherstellen, dass die Charaktere weiter so existieren, wie von Lucas erschaffen.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 30 Okt 2012 22:40

Gast

Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher, ob ich die Nachricht als gut oder schlecht erachten soll... is eher so ein Mittelding ^^.

Klar, hat Disney viel Kohle zum verpulvern... aber die meisten Disney-Filme haben eine unverkennbare Handschrift und ob diese Star Wars so gut tun wird.... man darf gespannt sein.
Geschrieben: 30 Okt 2012 22:42

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

noch ein Statement zur Übernahme und neuen Filmen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QIkqX5fG_tA
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 Okt 2012 23:41

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich liebe Star Wars und vor ein paar Jahren wäre ich ganz wild auf neue Star Wars Filme gewesen, aber noch kann ich mich nicht darüber freuen.
Die neue Trilogie war schon nicht das Gelbe vom Ei und jetzt soll es noch mehr Filme geben? Disney ist natürlich ein mehr als gutes Studio mit genügend Ressourcen, guten Leuten etc. aber irgendwie graust es mir davor, dass jetzt alle paar Jahre neue Star Wars Filme rauskommen sollen.

Ich bin gespannt, vllt. ist das auch ein Schritt in die richtige Richtung und es kommen Filme die das Flair der alten Trilogie angemessen einfangen und die Fans für Teil 1-3 ein wenig entschädigen.
Geschrieben: 30 Okt 2012 23:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Lioness
Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher, ob ich die Nachricht als gut oder schlecht erachten soll... is eher so ein Mittelding ^^.

Klar, hat Disney viel Kohle zum verpulvern... aber die meisten Disney-Filme haben eine unverkennbare Handschrift und ob diese Star Wars so gut tun wird.... man darf gespannt sein.

So seh ich das auch... Ob das gut geht... :confused:

Gute Sachen lässt man lieber mit einem guten Abgang zu Ende gehn und treibt es nicht mit Prequels bis zum äußersten, egal ob da jetzt Disney dahinter steckt oder nicht. So großartig sind die aktuellen Disney Produktionen nun auch wieder nicht und ob das im Mix mit Lucasfilm hinhaut... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob das funktioniert mit positiven Bekundungen halte ich mich zumindest erstmal zurück.
Geschrieben: 30 Okt 2012 23:54

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Vorallem wurde die aufgeworfene Geschichte wie es zu Aufstieg und Fall des Imperiums etc. kam in den 6 Episoden abschließend und einigermaßen schlüssig erzählt.
Klar war Star Wars stets ein Massenprodukt und zu guten Teilen auch eine eierlegende Wollmilchsau für George Lucas, aber dennoch mutet es so an, als würde das Franchise jetzt zum ausverkauf freigegeben.
Geschrieben: 31 Okt 2012 00:04

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Und die ersten Bildchen kursieren durchs Weltweite Netz. ;)

14421_10151141989947695_897953081_n.jpg
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151141989947695&set=a.226222097694.138571.171646362694&type=1&relevant_count=1&ref=nf
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 31 Okt 2012 00:08

Gast

tumblr_ll0spchgqG1qzamioo1_500.jpgtumblr_ll0so7BOtL1qzzvp9.jpg
http://ianbrooks.me/post/5394363619/mouse-vader-by-bruxeldesign

Es hieß zwar immer, dass das Imperium zurück schlägt, aber wer hätte dabei bitte an das Disney-Imperium gedacht :rofl:
Geschrieben: 31 Okt 2012 00:19

braveheart.chris

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 10
seit 29.10.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Das einzig gute an der Nachricht ist das es Lucasfilm nicht mehr macht!

Alles was nach Star Wars 3 gekommen ist steht für "CGI Merchandise Kinderfilm".
Ich weiß noch wie sauer ich über den Mist nach dem Kino von Episode I war.
Das Disney das ganze jetzt übernimmt bedeutet das es ein weiterer SW Kinderfilm wird den ich boykottieren werde.

Hat aber doch was gutes, vielleicht kommt Indiana Jones 5 jetzt doch noch bevor Harrison Ford 80 wird.
Indi 4 war nicht gut, aber immer noch besser als so manch anderer Abenteuerfilm.
Geschrieben: 31 Okt 2012 00:56

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also Star Wars geht dann endlos weiter, ist ok

Indiana Jones wohl auch, ist auch ok solangs nicht das dumme La Beouf-Kind macht aus Teil 4

und wenn die ganzen Helden sich Marvel-like treffen gehts wohl mit Indy im StarWars Universum los, hoffentlich kann der dann gut Kampfschiff fliegen :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 356 Gäste online.