Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2016 21:54

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Falcon
Und alles kann sie gleich perfekt... Will ich auch mal können. ;)

Hast halt nicht genug Midicolrianer im Blut. :p ;) Nee, "Nutze die Macht...lass los!" ;)

Zitat:
Zitat von agentsands
@Falcon: sie schießt nicht gleich perfekt ;)

Und der Jedi Mindtrick funktioniert sogar erst beim dritten Versuch... ;) Genau genommen kracht sie auch den Millenium Falken erst mal ordentlich ein paar mal aufn Boden, sie öffnet im Frachter die falschen Türen und lässt versehentlich die Ratare frei, sie denkt der Millenium Falke brauchte 14 Parsek anstatt 12, bei der ersten Begegnung rennt sie vor Kylo nur davon und hat null Chance, beim Verhör braucht es ne Weile bis sie sich wehren kann, der oben erwähnte Jeditrick funktioniert erst beim dritten Anlauf, sie trifft Kylo nicht mit dem Blaster nachdem der ... ermordet und auch beim Kampf wird sie erst gegen einen Baum geschleudert, läuft dann erst weg und muss erst von Kylo an die Macht erinnert werden. Dann umarmt sie fälschlicherweise Leia anstatt Chewie zu ihr zu schicken und ich bin sicher, auf Luke's Insel verläuft sie sich auch erst mal - so lange wie das dauert.

So, vonwegen die kann alles sofort! :D
Geschrieben: 09 Mai 2016 22:06

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unter Lucas hatten die Charaktere alle eine Entwicklung aber das gibt es hier nicht.
Manches ist einfach komisch gelöst.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 09:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von CL46
Unter Lucas hatten die Charaktere alle eine Entwicklung aber das gibt es hier nicht.
Manches ist einfach komisch gelöst.

Das ist dieses Mal bewusst so denke ich. Sicher die Macht-Skills von Rey sind irgendwie sofort da, was z.B. bei Luke ja nicht so war, aber ich denk das klärt sich in Episode VIII - wahrscheinlich war sie nämlich schonmal bei Luke in Ausbildung.

So oder so, die Charakterentwicklung die du Lucas attestierst war ja nun in der PT ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei oder wie erklärst du wieso Anakin oder spürbaren Impact vom Jedi zum Sith wird und Kinder mordet? Allein aus dem Filmen gibts dazu nämlich keine Charakterentwicklung die das erklären würde, es sei den er war schon immer Psycho... Das würde dann aber Obiwans Aussagen aus der OT nicht entsprechen.

Aber ich merke schon die zwei drei Hardliner hier werden sicher auch weiterhin was zu mäkeln haben, so bleibt wenigstens die Diskussion am Laufen :silly:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 09:32

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe auch mal davon aus, das Rey selber noch gar nicht weiß, warum sie das alles kann. Sie macht es einfach und es klappt. Denke auch, dass wir in Episode VIII noch die ein oder andere Erklärung dafür bekommen werden.

Davon ab: Dem Film werfen ja so schon viele vor, bei Episode IV abgekupfert zu haben. Wie wäre es jetzt erst, wenn man bei Rey auch wieder mit einer Ausbildung anfangen würde. Ehrlich gesagt, fände ich das dann irgendwie ein wenig langweilig.

Zumal es derzeit noch keinen "aktiven" Jedi gibt, der sie unterrichten könnte ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 09:38

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Man muss auch allgemein hier nun das Gesamtbild bedenken, welches erst mit Episode IX ganz vorhanden sein wird. Die Filme sind von Anfang an als Trilogie geplant und schliessen scheinbar ziemlich nah aneinander an im Gegensatz zu früher, wo man bei der OT erst mal gar nicht wusste ob es Fortsetzungen gibt und bei der PT wo zwischen I und II einige Jahre bei den Charakteren liegen.
Insofern rechne ich auch stark damit, dass manches aus Episode VII durch VIII und IX retrosepektiv später anders wirkt...es sind noch einige Erklärungen offen und die werden natürlich dann auch auf die Sicht von VII Einfluss haben. Episode VII funktioniert zwar auch so als alleinstehender Film, trotzdem gibts eben eine Menge offener Fragen.
Geschrieben: 10 Mai 2016 09:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von JayPy
Wie wäre es jetzt erst, wenn man bei Rey auch wieder mit einer Ausbildung anfangen würde. Ehrlich gesagt, fände ich das dann irgendwie ein wenig langweilig.

Ach was Skywalker Huckepack auf Rey gab es ja schon zu sehen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Mai 2016 09:51

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von movieguide
Das ist dieses Mal bewusst so denke ich. Sicher die Macht-Skills von Rey sind irgendwie sofort da, was z.B. bei Luke ja nicht so war, aber ich denk das klärt sich in Episode VIII - wahrscheinlich war sie nämlich schonmal bei Luke in Ausbildung.

So oder so, die Charakterentwicklung die du Lucas attestierst war ja nun in der PT ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei oder wie erklärst du wieso Anakin oder spürbaren Impact vom Jedi zum Sith wird und Kinder mordet? Allein aus dem Filmen gibts dazu nämlich keine Charakterentwicklung die das erklären würde, es sei den er war schon immer Psycho... Das würde dann aber Obiwans Aussagen aus der OT nicht entsprechen.

Aber ich merke schon die zwei drei Hardliner hier werden sicher auch weiterhin was zu mäkeln haben, so bleibt wenigstens die Diskussion am Laufen :silly:

Auch wenn ich nicht mit allem in der Preq, Trilogie zufrieden bin muss ich folgendes schreiben.
Von der Entwicklung Anakin zu Vader baut doch die ganze Prequel auf, angefangen bei der Furcht seine Mutter zu verlassen, mit der er stark verbunden ist.

Er tötet das ganze Dorf der Sandleute, die seine Mutter entführt/getötet haben und das war der erste Schritt zur dunklen Seite.

Später nachdem ihn der Imperator auf seine Seite gezogen hat, durch die Angst seine Frau zu verlieren, ist er auch der dunklen Macht verfallen und tötet die Jünglinge.
Geschrieben: 10 Mai 2016 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Weg Anakins zur dunklen Seite wird in den Prequels schon klar, nur halt hinsichtlich Pacing und Schnitt zu schnell vollzogen.

Kann da die Kritiker schon verstehen.

Aber das Problem der Prequels war an sich nicht die Story, die Lucas sich erdacht hatte - die fand ich sogar sehr sehr gut, sondern halt die praktische Umsetzung, die in manchen Dingen (Dialoge, zeitliche Aufteilung, unbeholfen wirkende Darsteller und die Kontroverse hinsichtlich der CGI-Lastigkeit, einfach unter einem erfahreneren Regisseur und Drehbuchschreiber so nicht passiert wären.
Geschrieben: 10 Mai 2016 12:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@JayPy:
Die Ausbildung von Rey wird man in Episode 8 sehen. Das kann ich versprechen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2016 12:54

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber ich hoffe die fangen dann nicht wieder bei "Adam & Eva" an ;)

Meines Erachtens ist Rey in Episode VII schon ein gutes Stück weiter, als Luke seinerzeit in Episode IV.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 170 Gäste online.