Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2015 18:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bereits heute ist man fast bei 1,1 Mrd. Dollar
http://www.comingsoon.net/movies/news/643493-star-wars-the-force-awakens-surpasses-1-billion-in-record-time#/slide/1

Schon am Dienstag wird UK das doppelte Einspiel von Deutschland haben, bei 20 Mio weniger Einwohnern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Dez 2015 18:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Bereits heute ist man fast bei 1,1 Mrd. Dollar
http://www.comingsoon.net/movies/news/643493-star-wars-the-force-awakens-surpasses-1-billion-in-record-time#/slide/1

Schon am Dienstag wird UK das doppelte Einspiel von Deutschland haben, bei 20 Mio weniger Einwohnern.

ich gönne ihm weitere 2 Milliarden, damit man die Schlümpfe (den ich auch sehr gut finde) und das Schiff abgehängt werden :p;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2015 18:33

Gast

Zitat:
Zitat von ürün
;aber ich fand ihn auch viel viel besser als den langweiligen Mist wie "Avengers 2",oder den durchschnittlichen "Jurassic World" mit einem mehr als miesen Cast..Oder bieten diese Filme was neues?Man hätte "Episode 7" wirklich besser machen können,ja,aber "schlecht" finde ich ihn deshalb auch keineswegs...

Was Neues haben beide nicht gebracht. Das stimmt. Aber an Star Wars hatte ich auch andere Erwartungen (wenn auch nicht sehr hohe). Avengers 2 hat geliefert was man erwartet - leichte Action, viel Bum Bum. Ist immerhin auch einer der momentan millionenfach vorhandenen Comicverfilmungen und die sind alle irgendwie gleich. Bei Jurassic World habe ich auch nicht sonderlich viel erwartet, weil der Vorgänger auch einfach nicht gut war. Deshalb war es auch nicht schwer, eine bessere Fortsetzung rauszuhauen. Aber Star Wars ist nun mal Star Wars. Das hebt sich von allen anderen Franchises ab. Schon allein die massive Werbung, der Kultstatus weltweit und die hohe Umsätze zeigen es doch. Und genau deshalb habe ich auch gehofft, dass der Film zumindest mal eine andere Richtung einschlägt und als gelungene Fortsetzung (und nicht Remake) funktioniert. Ein so großes Franchise, so viele Möglichkeiten und dann sowas. Schade.
Geschrieben: 27 Dez 2015 19:10

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zu "bahnbrechend neues" ist es doch ein generelles Problem der Film- und Unterhaltungsindustrie, dass dies mit den Jahren immer schwieriger geworden ist. Oder etwa nicht? Unsere Standards haben sich mit der Zeit halt auch verändert. Leicht ist es definitiv nicht.

Zu Star Wars und den Erwartungen an sich ist doch jeder selbst für sich gefragt, wie er/sie an den Film und die neue Trilogie heran geht? Ich persönlich bin zu 95% zufrieden und freue mich nach der stressigen Woche endlich darauf die Tage noch einmal rein gehen zu dürfen. Ich blicke positiv auf diesen Teil und jene die kommen mögen. Aber genau das muss jeder für sich selbst wissen!
Geschrieben: 27 Dez 2015 19:41

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich wette mit euch das er 3 Milliarden einspielen wird. Denn wenn ein Film in 10 Tagen 1,1 Milliarden einspielt ist das kein kurzer Hype, sondern wird zusammen mit China noch so einiges in die Kinokassen einspülen.

In 2 Monaten werde wir wieder über das Box Office reden und dann wird man sehen wer Recht haben wird, aber ich bin mir so sicher das Star Wars 7 der einzige potenzielle Kandidat ist, der Avatar vom Thron stoßen wird.
Geschrieben: 27 Dez 2015 19:52

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Ich wette mit euch das er 3 Milliarden einspielen wird. Denn wenn ein Film in 10 Tagen 1,1 Milliarden einspielt ist das kein kurzer Hype, sondern wird zusammen mit China noch so einiges in die Kinokassen einspülen.

In 2 Monaten werde wir wieder über das Box Office reden und dann wird man sehen wer Recht haben wird, aber ich bin mir so sicher das Star Wars 7 der einzige potenzielle Kandidat ist, der Avatar vom Thron stoßen wird.

Eben gelesen: In China startet er am 09.01.2016. Sollte Star Wars durchweg noch einen guten bis starken Januar haben, so könnte deine Vermutung absolut aufgehen.
Geschrieben: 27 Dez 2015 20:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Entscheidend für das Einspiel wird das weltweite Kinoverhalten nach den Feiertagen. Dank mangelnder Konkurrenz gehen dann auch bisher unentschlossene und ungeplante Besucher rein, so nach dem Motto: "wenn er schon läuft und bei dem word-of-mouth, gehen wir mal rein."
Man macht ja definitiv nichts falsch, auch wenn Star Wars vielleicht nicht als Franchise interessiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Dez 2015 20:01

chemnitzer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flammendes Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.

Scheint ja nur noch um Kohle und Rekorde zu gehen. Das ist mir so egal wie der Sack Reis.
Kann sein das der Film nicht schlecht ist aber 1. bin ich kein Fan von sowas und 2. muß bei mir ein Film Spannung aufbauen und mich nicht nur kurzweilig Unterhalten sondern mich noch Tage bewegen. Für Fans solcher Filme macht es das sicher aber wie gesagt...
Und nun haut drauf! :)
Geschrieben: 27 Dez 2015 20:54

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von chemnitzer
Scheint ja nur noch um Kohle und Rekorde zu gehen. Das ist mir so egal wie der Sack Reis.
Kann sein das der Film nicht schlecht ist aber 1. bin ich kein Fan von sowas und 2. muß bei mir ein Film Spannung aufbauen und mich nicht nur kurzweilig Unterhalten sondern mich noch Tage bewegen. Für Fans solcher Filme macht es das sicher aber wie gesagt...
Und nun haut drauf! :)

Halloween hat von 8 Filmen (ohne Reboot) 2-3 Gute.Bei den anderen Teilen reicht es nicht mals für kurzweilige Unterhalung ( 3,6 und 8).
Mich stört beim neuen Star Wras eigentlich nur der ein oder andere coole/alberne Spruch.
("Hast du einen süssen Freund?"),vollkommen unnötiges CGI(Snoke) und die Sache mit Han und Chewie(Chewies verhalten DANACH)
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 27 Dez 2015 21:10

chemnitzer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flammendes Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.

Nur weil ich Fullslips für Halloween gemacht habe und sie auch alle habe finde ich sie auch nicht alle gut und stimmt natürlich, der Anspruch bei einigen davon ist auch dürftig. Darum geht es mir aber auch gar nicht.
Mir geht es einfach darum, das hier wegen so einen Film so ein Aufriss gemacht wird.
Nur weil er Mengen an Kohle und Zuschauer oder Fans lockt, ist es noch kein guter Film.
Wie gut ein Film ist zeigen zum Beispiel nicht die Verkaufszahlen sondern paar Oskars.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 797 Gäste online.