Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber wenn man sich jemanden ausgeguckt hat, dann kann man immer schön eindreschen. Dann versteht man Dinge bewusst falsch, um Gründe zu haben, wieder anzugreifen.

ähmm wo dresche ich immer schön ein? :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 09:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und wieder Blödsinn.

Wenn du meinst.

Zitat:
Aber wenn man sich jemanden ausgeguckt hat, dann kann man immer schön eindreschen. Dann versteht man Dinge bewusst falsch, um Gründe zu haben, wieder anzugreifen.

Du warst nicht gemeint. Der entsprechende sich schon angesprochen gefühlt.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Juni 2015 09:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Danke für die Info mit der Schizo. Wusste ich nicht, da kann einem der Jake schon einwenig leid tun.

Ich bleibe aber dabei: George Lucas hat einen Fehler gemacht einen so jungen Darsteller zu verpflichten, unabhängig von dessen Schauspieltalent. Die PT wirkt dabei nicht rund, da zwische E1 und E2 ein zu großer Zeitraum liegt, E1 mutet eher wie ein Prequel zu den Prequels an. Das was man über den Fall Annakins und den Aufstieg Vaders erzählen hätte könne, wäre glaubhafter geworden wenn man eine Episode mehr Zeit für die innere Zerissenheit usw. aufgwendet hätte und dafür hätte man sich zeitlich dichter an E2 und E3 halten müssen. E1 ist eher ein Anthology Film da er kaum was zur Handlung und Charakterentwicklung beiträgt.

@ Tronde
kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wieso du gleich so aus der Haut fährst. :rolleyes: Heute schlecht gefrühstückt? Fand jetzt nicht das Kyle George extremst verteidigt hat, zum Thema kann man so oder so stehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2015 09:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Danke für die Info mit der Schizo. Wusste ich nicht, da kann einem der Jake schon einwenig leid tun.

Das kam auch erst gestern irgendwann raus. Konnte keiner wissen.

Zitat:
Ich bleibe aber dabei: George Lucas hat einen Fehler gemacht einen so jungen Darsteller zu verpflichten, unabhängig von dessen Schauspieltalent. Die PT wirkt dabei nicht rund, da zwische E1 und E2 ein zu großer Zeitraum liegt, E1 mutet eher wie ein Prequel zu den Prequels an. Das was man über den Fall Annakins und den Aufstieg Vaders erzählen hätte könne, wäre glaubhafter geworden wenn man eine Episode mehr Zeit für die innere Zerissenheit usw. aufgwendet hätte und dafür hätte man sich zeitlich dichter an E2 und E3 halten müssen. E1 ist eher ein Anthology Film da er kaum was zur Handlung und Charakterentwicklung beiträgt.

Kann man so sehen, finde ich aber absolut nicht, weil durch Episode I viele Wurzeln und Beziehungen für die späteren Filme gelegt werden (Padme/Anakin, Handelsförderation/Seperatisten, Palpatine als Kanzler und und und). Man darf nicht vergessen, dass die Prequels nicht nur Anakins Geschichte sind, sondern auch die Geschichte des Falls der Demokratie und Republik.

Etwas nähere Beleuchtung des erwachsenen Anakin findet man dann in TCW, man braucht die Serie aber nicht zwangsläufig, um die Episode II und III zu verstehen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 25 Juni 2015 09:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kann man so sehen, finde ich aber absolut nicht, weil durch Episode I viele Wurzeln und Beziehungen für die späteren Filme gelegt werden (Padme/Anakin, Handelsförderation/Seperatisten, Palpatine als Kanzler und und und). Man darf nicht vergessen, dass die Prequels nicht nur Anakins Geschichte sind, sondern auch die Geschichte des Falls der Demokratie und Republik.

Etwas nähere Beleuchtung des erwachsenen Anakin findet man dann in TCW, man braucht die Serie aber nicht zwangsläufig, um die Episode II und III zu verstehen.

Diese Wurzeln benöigt man aber nicht zwingend für die Kernhandlung. In der OT sind gewisse Dinge wie Imperium und Rebellen ja auch gesetzt, nicht alles muss man zwingend herleiten. Klar hat Lucas den Fokus der auf das politische Ränkespiel in der Republik, den Machenschaften von Sidius und der Handelsföderation gewidmet, dabei blieben leider die Figuren auf der Strecke. Ich finde die Idee, den Zerfall der Republik auch unter den politischen Gesichtspunkten zu zeigen eigentlich gut, nur leider ist das in den 3 Filmens chwer möglich, wenn man in erster Linie eine Sci-Fi Space Opera zeigt und kein Politikthriller. Es hätte mehr Balance bedurft, dafür ist Lucas einfach nicht der richtige Regisseur. Ein Steven Spielberg hätte das wohl besser hinbekommen, obs dann aber noch Star Wars gewesen wäre, who knows.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2015 09:47

gelöscht

Es ist weniger der kleine Anakin, mehr schon der nervige Jar Jar Binks, letztlich aber das Gesamtkonzept des Films, dass Episode 1 zum enttäuschendsten Film macht, den ich überhaupt jemals gesehen habe.

Nicht zum schlechtesten, da ist die Auswahl zu groß.

Aber die Relation Erwartung und Ergebnis stand niemals in so einem Missverhältnis wie hier. Hat natürlich auch sein gutes, so konnten mich Episode 2 und 3 nicht mehr wirklich enttäuschen.
Geschrieben: 25 Juni 2015 09:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstmal muss man sagen, dass das zu Lloyd ja offenbar ein Gerücht ist...In der Presse wird recht viel berichtet - wahr ist davon nicht alles ^^. Schizophrenie kann übrigens nicht durch Umwelteinflüsse verursacht werden, sondern nur im Verlauf beeinflusst werden:

http://www.schizophrenie.hexal.de/schizophrenie/ursachen/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juni 2015 09:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich fand Klein Ani jetzt auch nicht so schlimm, er wurde ja Überschattet von Jar Jar, der so ziemlich alles versaut hat. Einzig das mit den Medi Dingern und seine "Entstehung" war zu viel des guten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:06

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fand Klein Ani jetzt auch nicht so schlimm, er wurde ja Überschattet von Jar Jar, der so ziemlich alles versaut hat. Einzig das mit den Medi Dingern und seine "Entstehung" war zu viel des guten

Der 8 jährige Neffe meiner Freundin LIEBT Jar Jar. Es ist alles auch eine Frage der Wahrnehmung. Jar Jar ist eindeutig ein Sidekick für die Kids. Und da funktioniert er bestens.

Was die Midichlorianer angeht: die gibt es schon seit 1975, waren schon in den ersten Konzepten zu SW zu finden. Es gab nur keinen Grund, das Publikum mit ihnen bekannt zu machen, bis Episode I. Aber die Fans verlangten nach Erklärungen, warum manche Personen machtempfindlicher waren als andere und er lieferte die Antwort, die er seit jeher dafür vorgesehen hatte.

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Der 8 jährige Neffe meiner Freundin LIEBT Jar Jar. Es ist alles auch eine Frage der Wahrnehmung. Jar Jar ist eindeutig ein Sidekick für die Kids. Und da funktioniert er bestens.

Halt ähnlich wie die Ewokkurve ;) Trotzdem wünsche ich ihm einen Brutalen tod :devil:
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Was die Midichlorianer angeht: die gibt es schon seit 1975, waren schon in den ersten Konzepten zu SW zu finden. Es gab nur keinen Grund, das Publikum mit ihnen bekannt zu machen, bis Episode I. Aber die Fans verlangten nach Erklärungen, warum manche Personen machtempfindlicher waren als andere und er lieferte die Antwort, die er seit jeher dafür vorgesehen hatte.

Mit der Erklärung kann man zur Not noch leben, aber die Sache von wegen
SPOILER! Inhalt einblenden

es gibt keinen Vater
war definitiv zu viel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 726 Gäste online.