Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2014 12:37

Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Nordlicht
Ich hab selbige Meinung auch auf Fan/ SW Sammler Seiten geschrieben, und anscheinend "DARF" man wohl keine Kritik mehr äußern, ohne das man beschimpft wird, oder einem die Sachkenntnis abgesprochen wird...traurig
:p

Das einem gerne von anderen das "Fan-sein" abgesprochen wird ist nichts neues ;). Ist mir schon bei Disney-Filmen und auch beim Hobbit so gegangen (weil ein echter Tolkienfan blablabla....). Viele haben damit große Schwierigkeiten Kritik anderer zu akzeptieren, fühlen sich angegriffen, weil sie es nicht so sehen oder wollen einfach keine Kritik hören, weil es ihr eigenes "Weltbild" zerstören könnte (Scheuklappenmethode).
Leider vergessen viele, dass Fan-sein nicht bedeutet einfach jeden Dreck zu schlucken, welcher einem vorgeworfen wird. Fan-sein bedeutet eben auch sich zu interessieren, sich "zu sorgen" und eben auch Kritik zu äußern ;).

------------------------------------

Ich finde die gesamte erste Hälfte des Trailers ziemlich.... naja.... :confused:. Interessieren tun mich die neuen SW Filme ohnehin nur bedingt, ich bleib da nur up to date, weil ich meinem Neffen (9) versprochen habe, dass wir und SW VII anschauen und man möchte ja eine "coole" Tante sein ;).
Geschrieben: 29 Nov 2014 12:38

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
Wer guckt denn bitte so nen Teaser synchronisiert :eek::rofl:

Mein Neffe ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Nov 2014 12:52

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mich schon immer als Star Wars Fan gesehen, ohne alles was damit zu tun hat, übertrieben abzufeiern. Meine Erwartungen bezüglich der neuen Trilogie sind sehr gering geblieben, aber freue mich darauf. Der neue Teaser zeigt noch nicht wirklich viel, man kann natürlich beliebig viel hineininterpretieren... schaut aber mMn vielversprechend aus.

Was soll egtl die ganze Kritik an der Prequel-Trilogie? :eek: Die Zeiten ändern sich nun mal und dass die alte Trilogie in gewisser Hinsicht unerreichbar bleibt, ist doch logisch...
Geschrieben: 29 Nov 2014 13:42

Gast

Oh man, die Art der Disskussionsführung und Inhalt der Diskussionen hier ist mal der Vorzeige-Tread was inzwischen so nervig geworden ist.

Da muss man erstmal erklären, dass es einen Unterschied zwischen Teaser und Trailer gibt, weil man von Laufzeit bis Inhalt alles infrage stellt, was eigentlich einen TEASER definiert.

Dann die üblichen Verrisse über das Laserschwert, das zum Einen vielleicht garnicht DAS Laserschwert des Film repräsentiert sondern ein Unikat im Film sein könnte und zum Anderen ganz schlaue die ach so sinnlose Funktion einer Parierstange diskutieren. Nennen wir es einfach ne Laserstange und verzichten auf die Parierstange, dann ist es auch wirklich korrekt. Außer es gibt so eine Waffe garnicht, dann wäre es ja ne Erfindung.. wie im Film.. :(:eek:

Ach ja und die Effekte und die Synchron im Teaser zum Film der in EINEM JAHR im Kino läuft und gerade abgedreht wurde sind natürlich schon ganz klar ein Indiz ob der Film was taugt.

Man könnte sich ja auch einfach über diesen kleinen Anheizer freuen und abwarten was der erste Trailer so zeigt. Oder man verzichtet auch das Ganze Warm-Up und lässt sich vom Film überraschen.

Sicher ist nur:
Es wird ein J.J. Abrams.
Es wird Star Wars. Was auch immer das bei der bereits bekannten Bandbreite - vom Legendären Erstling, über die umstrittenen Ewocks bis zum Ben Hur-Race in EP1, zur Lovestory mit dem Ritt auf den Riesen-Schweinen in EP2 und der epischen Verwandlung von Anakin zu Darth Vader in EP3 - bedeutet soll.
Es wird erfolgreich! Egal ob mit oder ohne 3D.
Geschrieben: 29 Nov 2014 13:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Man könnte sich ja auch einfach über diesen kleinen Anheizer freuen

Man kann - muss es aber sicherlich nicht ;-). Man kann auch Kritik daran üben - muss aber auch das nicht. Es ist halt wieder der belehrende Unterton: "Wer sich nicht gnadenlos freut - macht was falsch.", der daran für mich bedenklich klingt. Ich finde den Teaser wie gesagt nicht besonders doll - meckere hier aber auch niemanden an, der ihn toll findet und sage z. B. "Mensch, nun fahrt eure Freude mal runter und geht kritisch ran! Ist ja nicht auszuhalten" ;-). Ist doch vollkommen in Ordnung, dass es sowohl Kritik als auch Lob für den Teaser gibt.

Ich finde übrigens in Ordnung, an dem Trailer Kritik zu üben: Es sagt ja keiner "Oh mein Gott, nun wird Episode VII totaler Schrott!". Der Teaser selbst steht eben im Fokus. Mir persönlich sagen die gezeigten Dinge eben nicht zu. Vielleicht sind hier aber auch genau die Sachen herausgegriffen, die im Film einen winzigen Teil ausmachen und alles andere wird super? Wer weiß das aktuell schon.
Geschrieben: 29 Nov 2014 13:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Yeah...Internet Mob at it's best. The same procedure as with every new stuff.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Nov 2014 14:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von ds1
Welchen T2 teaser meinst du?

Den allerersten, der zeigt, wie der T-800 montiert wird-lief seinerzeit vor Predator 2 und ist auch auf der Blu Ray zu finden.
Geschrieben: 29 Nov 2014 16:30

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Zitat:
Ach ja und die Effekte und die Synchron im Teaser zum Film der in EINEM JAHR im Kino läuft und gerade abgedreht wurde sind natürlich schon ganz klar ein Indiz ob der Film was taugt.

Das Ganze kann man aber auch umdrehen ;)

Ich bin großer Star Wars Fan und finde auch Teil 2 und 3 der "neuen" Trilogie nicht so schlecht, wie sie immer geredet werden.
Finde es nur übertrieben, wenn bei so einem Teaser manche direkt von "Gänsehaut" und "Freudentränen" sprechen. Dazu braucht es für mich schon ein wenig mehr als ein paar wahllos zusammengeschnittene Szenen und den altbekannten Sound.

Vor allem: Aus Szene der so verhassten Prequels hätte man mit Sicherheit einen ähnlichen Teaser zusammenschneiden können, was aber halt eben dann auch nix über das Endprodukt ausgesagt hätte.

Also, weniger übertriebener Hype und alles ist gut :)

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 29 Nov 2014 18:23

gelöscht

Stimme im Teaser soll von Andy Serkis sein!

Außerdem spielt er eine Schlüsselrolle in dem Film, wird aber nur wenig zusehen sein.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=111723
Geschrieben: 29 Nov 2014 18:25

Gast

Alles was ich sage ist, lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Das kann man doch in beide Richtungen auslegen.

Der Teaser hat ne coole Atmosphäre und hat etwas Star Wars Feeling aufkommen lasse. Ist doch nett. Freut mich. Das wars. Ich freu mich auf den Trailer und den Film und sage das als Harter Kritiker aller bisheriger StarWars Filme. Habe KEINEN in meiner Sammlung.
Mir ging es aber auch nicht darum. Der ein oder andere hat es ja verstanden..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1278 Gäste online.