Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2014 07:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der erste Teaser zu Episode 1 kam damals noch exklusiv nach taff bei Pro7. Den hab ich auf VHS damals aufgenommen und innerhalb der ersten 2 Tage bestimmt 50mal gesehen.

Das änderte sich so richtig erst nach Episode 2, ab da war die Berichterstattung im Netz endgültig angekommen.

Ich erinnere mich aber auch noch gut, als ich damals in der Vorpremiere im Kino war und die Fanfare mit dem 20th Century Fox-Logo begann. Mensch war das ein MEGA-Jubel!!!! Nie mehr habe ich so was im Kino erlebt...:cool::D
Nach dem Film dürfte das nicht mehr der Fall gewesen sein:rofl:
Geschrieben: 25 Nov 2014 07:57

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Sehr geil, bin echt mega gespannt! :) Hab neulich erst wieder Fanboys gesehen und jedes mal freu ich mich gerade am Ende extrem auf Episode VII im Kino. ;) Hab ja Star Wars bislang leider im Kino "verpasst", also ist das momentan so ziemlich der am heissesten erwartete Kinobesuch ever für mich. :) Bin jetzt zwar nicht der Überfan wie viele hier, aber Star Wars ist einfach generell was Besonderes und ich bin einfach zuversichtlch, dass der Film richtig gut wird. Was bislang von Abrams über SW zu hören war und auch die ersten Setbilder...bislang schaut einfach alles gut aus. ;) Jetzt erst mal den Trailer abwarten...

Fanboys ist einfach nur geil-besonders der letzte gesprochene Satz, der mit etwas Pech auch auf Episode.7 zutreffen könnte:"Und was,wenn der Film Scheiße ist?":rofl:
Geschrieben: 25 Nov 2014 10:00

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Chestburster
Fanboys ist einfach nur geil-besonders der letzte gesprochene Satz, der mit etwas Pech auch auf Episode.7 zutreffen könnte:"Und was,wenn der Film Scheiße ist?":rofl:

Und das von Regisseur Kyle Newman, einem bekennenden Prequel Verfechter :thumb::pray:.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 25 Nov 2014 12:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mir Episode VII erst später auf Blu-ray ansehen. In meiner Jugend war ich extremer Star-Wars-Fan und hab die Ur-Trilogie bestimmt einmal im Monat geschaut. Das hat damals aber stark nachgelassen, nachdem ich Episode I gesehen und fürs Leben gezeichnet war :rofl:. Ne, also das hat an meiner Liebe zu den Original-Filmen nix geändert, aber die Prequels fand ich halt von Anfang an mies - wobei Episode I für mich auch abschreckende Wirkung hatte. Episode II und III habe ich auch noch im Kino gesehen und fand beide zwar auch vergessenswert aber weit besser als Episode I. Ich hab früher auch gerne die Comics und Bücher des Expanded Universe gelesen. Heute bin ich dem Franchise immer noch zugetan, aber die Begeisterung der alten Tage hat sich auf neue Marken verteilt - z. B. Batman, bei dem aber ja nun Zack Snyder vermutlich erfolgreich daran arbeitet den Mythos genau so zu demontieren wie Superman bereits in Man of Steel.

Ich freue mich zwar sehr auf den Trailer und auch später die Blu-ray zu Episode VII bin da aber sehr entspannt und geduldig. Vor allem interessieren mich später die ersten Reviews zum Film, um mal herauszufiltern, was der generelle Tenor zum Film ist.
Geschrieben: 25 Nov 2014 12:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

@Vince deine Geschichte ist bekannt ;). Wenn du dir das Kinoereignis 2015 entgehen lassen willst, dann ist das dein gutes Recht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 25 Nov 2014 12:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist es kein besonderes Kinoereignis, sondern ein Film von vielen, der mich durchaus sehr interessiert. Ich bin aber auch kein großer Fan der Kino-Erfahrung, da es mir reicht die Filme in super Qualität zuhause auf meinem 65-Zoller zu schauen. Kino ist dann eigentlich nur noch als soziale Unternehmung interessant aber nicht wegen der Filme. Und da gehe ich dann lieber mit Leuten ins Café, wo man sich auch unterhalten kann.

Ich bin da meist sehr geduldig und warte gern auf die Heimkino-Auswertung. Bei Episode VII kommt halt dazu, dass ich nicht mehr so an Star Wars hänge wie in vergangenen Tagen. Vor einigen Jahren wäre ich da sicher auch gern ins Kino gestapft. Allerdings hat man es da als O-Ton-Fan in Deutschland eh nochmal zusätzlich schwer.

Bin aber mal gespannt auf den Teaser am Wochenende - wenn er denn seinen Weg ins Netz findet.
Geschrieben: 25 Nov 2014 12:55

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Für mich ist es DER (!!) film seit 2005. Von daher werde ich ihn mir keineswegs im Kino entgehen lassen. Habe um die Zeit bereits Urlaub vür nächstes Jahr eingetragen um den Event gebühren begehen zu können.

Ich bin grds. auch nicht der absolute Kinogänger, schon wegen den den vielen Geschmatze und geschlürfe im Saal. ABER ich war letztens mit ein paar Jungs vom Fitti in Turtles und wir haben den ganzen Film über köstlich gefeiert bei den entsprechenden Szenen. Das ist das Kinofeeling, was ich lange nicht mehr hatte. (haben aber niemanden gestört!)

Geschrieben: 25 Nov 2014 13:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, also ich kann das mit der Atmosphäre auch verstehen. Ich hatte mal so ein Erlebnis bei The Dark Knight: Da hatte ich über eine Website kostenlosen Eintritt für eine Vorpremiere (3 Wochen vorm offiziellen dt. Start) bekommen im größten Kinosaal im Cinemaxx im Hamburg. Da war nur Presse und Fans, die sich ebenfalls fürs "Bat-Event" angemeldet hatten. Da war die Atmosphäre entsprechend eher wie auf einem Konzert bzw. einem amerikanischen Kino: Mit Jubel bei einigen Szenen und richtig Begeisterung beim Publikum. Das hat dann natürlich auch mehr Event-Charakter gehabt.

Ansonsten bin ich einfach sehr kino-faul geworden, weil es mir meist zu teuer ist und ich sozusagen mein Film-Budget dann lieber in die Blu-ray stecke und die mit Freunden am 65er schaue. Da hat man seine Ruhe, kann jederzeit auf Pause machen und nebenbei Essen und Trinken was man will ^^. Und der Originalton steht jederzeit zur Verfügung.

Wie gesagt, bin ich schon sehr gespannt auf Episode VII und sehe dem Film an sich auch recht positiv entgegen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich durch das Review-Schreiben für bluray-disc.de mittlerweile noch schwerer zu begeistern bin als früher :-D. Ich bin eh eher ein analytischer Filmschauer, einfach von Natur aus, und es kommt selten vor, dass ich mal extrem begeistert bin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon als kleiner Junge sehr, sehr viele Filme gesehen habe, da mein Vater eine Videothek hatte. Da bleiben dann heute bei mir nur noch die Sachen im Gedächtnis, die ich echt herausragend finde. Zuletzt war das immerhin endlich mal wieder bei "X-Men: Days of Future Past" der Fall. Und ich würde mir wünschen, dass sich auch Episode VII da einordnen kann :D.
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Für mich ist es DER (!!) film seit 2005. Von daher werde ich ihn mir keineswegs im Kino entgehen lassen. Habe um die Zeit bereits Urlaub vür nächstes Jahr eingetragen um den Event gebühren begehen zu können.

Für mich ehrlich gesagt auch. Ich renne auch nicht zu jedem Eventfilm ins Kino, eher selten sogar, aber das hier ist definitiv ein Pflichttermin!
Bin richtig froh das Lucas nicht mehr die Rechte hat, denn nun können innovative Filmemacher ran die sich wieder deutlicher an der Original-Trilogie orientieren. Ich mag zwar auch die Prequel-Filme, allerdings mit Abstrichen (wobei die meisten auf E1 entfallen). Disney gibt sich bisher jedenfalls große Mühe das Franchise weiter auszubauen und dabei auf die Stärken der ersten Filme zu setzen, Modelle und Praktische Effekte um mal eines zu nennen. Bisher sind alles Vorschußlorbeeren, nun muss sich zeigen ob die auch gerechtfertigt waren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2014 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die einzige Möglichkeit mich nicht ins Kino zu kriegen wäre die Tatsache dass er nur in 3D läuft, weil dann wird der Film definitiv verweigert. Selbst Star Wars würde mich nicht in ein 3D Film reinkriegen.

Ansonsten aber auf jedenfall, wobei die Erwartungen erst mal niedrig gestapelt sind. Das E1 Trauma sitzt halt tief
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 709 Gäste online.