Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Media Markt lässt Technik-Verrückte in "Media-WG" einziehen

Gestartet: 29 Okt 2012 23:20 - 15 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 19:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Die Bildzeitung unter den Elektronikmärkten ;)

Ja, war auch mein Gedanke.

Im Blick behalte ich Media Markt übrigens nicht, da der nächste Markt für mich noch einen gewissen Fahrtweg beinhaltet und da das Geld (Benzin oder Busfahrkarte) und Zeit kostet, kann ich bei ein paar Euro Unterschied genau so gut bei Amazon kaufen.

An sich würde mich Media Markt nicht weiter stören, aber deren "laute" Kampagnen fordern den Spott, kombiniert mit der wirklich haarsträubenden Beratung geradezu heraus. Zumindest alle Beratungen, die ich bisher im Media Markt mitbekommen habe, waren wirklich komplett irreführend und teilweise haben die Verkäufer sogar das Gegenteil von dem behauptet, was zutrifft. Manchmal war das schon ein starkes Stück.

Allerdings war ich jetzt schon lange in keinem Media Markt mehr und bin auch sonst nur 2-3 mal im Jahr da. Das letzte Mal hatte ich für einen Amerikaner irgendein limitiertes Steelbook besorgt.

Damit will ich Media Markt nicht komplett verdammen: Manchmal haben sie durchaus gute Angebote. Aber ihre Marketing geht in meinen Augen wirklich gar nicht.
Geschrieben: 15 Nov 2012 15:51

mjk89

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 1
seit 14.10.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Die Werbung von Media Markt mag ich in der Regel auch nicht. Einige Werbeclips mit Pocher Und Co fand ich auch ganz lustig, die meisten von diesen Clips und anderen Werbekampagnen aber eher blöd und nervig. Die Dinge die Media Markt anbietet finde ich aber höchst interessant und gerade bei Sonderangeboten schlage ich auch gerne zu.
Geschrieben: 15 Nov 2012 16:02

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich finde, die aktuelle Kampagne ist seit langem wieder mal eine, die man gern anschaut.

Wegen den Preisen. Ich zahle gerne ein bisschen mehr bei technischen Geräten, wenn ich sie vorher live anschauen und testen kann. Das geht bei den Onlinehändlern halt nicht.

Und MM hat auch mehr Kosten als z.B. Amazon. Die Läden und die Angestellten sind ja nicht umsonst.
Und es gibt durchaus gute Angestellte. Man muss halt einen erwischen, der auch Lust drauf hat.

Ich kaufe gerne bei MM ein.
Geschrieben: 15 Nov 2012 17:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich finde, die aktuelle Kampagne ist seit langem wieder mal eine, die man gern anschaut.

Wegen den Preisen. Ich zahle gerne ein bisschen mehr bei technischen Geräten, wenn ich sie vorher live anschauen und testen kann. Das geht bei den Onlinehändlern halt nicht.

Und MM hat auch mehr Kosten als z.B. Amazon. Die Läden und die Angestellten sind ja nicht umsonst.
Und es gibt durchaus gute Angestellte. Man muss halt einen erwischen, der auch Lust drauf hat.

Ich kaufe gerne bei MM ein.

Man muss nur einen erwischen... Stimmt, das Problem ist nur wenn zum Beispiel bei den MeMas in meiner Umgebung wirklich so gut wie keiner eine Ahnung hat. Traurig aber wahr, daher kann ich gleich online kaufen, da die Produktbeschreibung wenigstens noch richtige Infos preis gibt, im Gegensatz zu den Falschaussagen derer die sich Fachpersonal nennen. Das was ich dort erwische ist maximal Inkompetenz in reinster Form und Güte. :mad:
Geschrieben: 15 Nov 2012 19:47

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Traurig aber wahr, daher kann ich gleich online kaufen, da die Produktbeschreibung wenigstens noch richtige Infos preis gibt, im Gegensatz zu den Falschaussagen derer die sich Fachpersonal nennen. Das was ich dort erwische ist maximal Inkompetenz in reinster Form und Güte. :mad:
Keine Ahnung warum aber es scheint ein häufiges Missverständnis zu sein, dass die Preisdifferenz zwischen Versandhandel und Ladengeschäft einzig mit dem Gehalt der Verkäufer im Laden zu begründen sei. Vielleicht, weil auch strikte Versandhandelskäufer die Austellungsflächen oftmals gerne zum gucken und auprobieren nutzen. Das wird sozusagen als gottgegebener öffentlicher Raum mit Kostenfaktor ungefähr bei Null betrachtet.
Geschrieben: 16 Nov 2012 09:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von crowley
Meine Güte, so schlecht, dass mir die Kampagne schon seit dem ersten tag auf den Geist geht...

Media Markt geht mit dem neuen Claim "Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis" in das Saisongeschäft. Im Mittelpunkt der dazugehörigen, integrierten Kampagne steht eine "Media-WG" mit fünf jungen, technikbegeisterten Protagonisten. Die Kampagne ist bundesweit am 27. Oktober in allen Kanälen an den Start gegangen: TV, Außenwerbung, Funk, Internet und am PoS. Zugleich hat die Elektrofachmarktkette auf seiner Facebook-Fanseite die größte Online-WG aller Zeiten gegründet. Mit der Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather beauftragt. Regie bei den insgesamt zwölf TV-Spots führte Christopher Schier.

Mit der neuen Kampagne will Media Markt bewusst eine jüngere Zielgruppe ansprechen, die sich mit Hilfe neuer Technologien ihre Freiräume schafft. "Unsere Botschaft an die Kunden ist klar und eindeutig: Media Markt versteht sie und teilt ihre Elektronik-Verrücktheit", erklärt Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. "Zugleich untermauern wir damit unsere Position als Preisführer der Branche und zeigen dem Kunden: Media Markt bietet die größte Auswahl an Technik zum Media Markt-Tiefpreis."

Quelle: VideoMarkt

wozu machst du dazu einen Thread auf wenn dich das ganze nervt?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 54 Benutzer und 1123 Gäste online.