Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Bohohlsen] meine Sammlung

Gestartet: 26 Okt 2012 20:02 - 44 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2012 20:02

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, es wird Zeit das ich auch mal anfange nach und nach ein paar Bilder meiner Sammlung einzustellen.

Bevor ihr euch die Bilder meiner Sammlung anseht, will ich das ihr kurz wisst was für eine Art Blu-Ray Sammler ich bin.

Ich kaufe ich mir nicht jede Sonderedition (Steelbook, Gift Set, Digipack, Mediabook usw.) von einem Film. Nein, ich kaufe mir wirklich nur Filme die mich auch interessieren oder wo meine "Lieblingsschauspieler“ mitspielen (R. De Niro, A. Pacino, L. DiCaprio, M. Douglas, A. Schwarzenegger, S. Johansson, J. Anniston) oder wenn es ein bestimmtes Genre ist (zb. Mafia Filme) aber davon versuche ich dann halt die beste Edition zu besitzen. Das ist ist den meisten Fällen dann halt das Steelbook. Aber ich würde mir niemals einen Film kaufen nur wegen dem Steelbook oder Mediabook oder sonst was. Deshalb unterscheide ich mich sicherlich schon mal von einigen Sammlern hier.

Ich habe auch, wie viele andere, früher DVDs gesammelt (zb. Hatte ich ALLE Filme in denen Robert de Niro zu sehen ist die es weltweit auf DVD gibt und davon natürlich die beste Edition sofern es eine gab) aber nach und nach bin ich am verkaufen. Außer die schönen seltenen Sammlerboxen aus aller Welt (zb. The Godfather Collection Deluxe Limited Edition Wooden Box aus Japan; The Shawshank Redemption 10th Anniversary Memorial Box aus Japan; um nur einige meiner Schätze zu nennen…) mit denen handhabe ich es so dass ich die Blu-Ray dann mit dazu in die Vitrine stelle.

Ach und es gibt Filme mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann (würde aber nie behaupten das die scheisse sind!) und ihr deshalb diese auch nirgends in meiner Sammlung findet, und andere hier was ich so gesehen habe zum Teil das ganze Zimmer mit Figuren davon voll habt ;)
Was ich meine ist das Science Fiction Genre (Terminator und Zurück in die Zukunft zähle ich nicht dazu denn die finde ich richtig genial), Action-Superhelden Filme (Iron Man, Marvel zeugs usw.)Horror-, Zombie-, Psychso Filme. Ich bin bestimmt auch einer der wenigen der die beiden Batman Filme von Tim Burton lieber anschaut als die von Nolan (ja kommt prügelt auf mich ein :p)
Geschrieben: 26 Okt 2012 20:11

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die ersten Bilder die ich jetzt hier poste sind Stand 2009, als ich noch reiner DVD Sammler war.
Inzwischen bin ich natülrich auf Blu-Ray umgestiegen und bin auch umgezogen.
Aktuelle Bilder folgen in den laufenden Wochen.

Hier die Gesamtansicht der damaligen DVD Sammlung und ein BIld mit der "Robert de Niro Sammlung" (wie im Text oben erwähnt).

Geschrieben: 26 Okt 2012 20:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:thumb:WOW...ein ganzes Zimmer aus Filmen....freue mich schon auf weitere Bilder :thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 26 Okt 2012 22:00

Frank_Castle

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.663
Clubposts: 3.895
seit 09.11.2008
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
310
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2685 mal.
Erhielt 1495 Danke für 759 Beiträge
Frank_Castle Happy New Year

Wow die de Niro Sammlung is echt beeindruckend :thumb: Hast ganz schoen was angesammelt, alle Achtung. Und was das Filminteresse angeht, alles Geschmackssache, niemand wird dich verbal hauen wenn du die nolan batman filme nicht magst, jeder hat eben nen anderen Geschmack und das is auch gut so :)

Frank Castle ( 248/0/0 )

EintrachtFrankfurt.png

Geschrieben: 26 Okt 2012 23:01

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Eine schöne Sammlung die Du "zusammen getragen" hast :cool:Der Filmgeschmack ist jedem seine eigene Sache ich würde da keinen kritisieren !! ;)
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 27 Okt 2012 00:12

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, dann mache ich mal mit den DVD-Schätzen weiter,
die ich nach wie vor in der Sammlung habe auch wenn ich auf BD umgestiegen bin.

"Mr. Corleone never asks a second favor once he's refused the first, understood?"
The Godfather Collection Deluxe Limited Edition Wooden Box Set, auf 10.000 Stück limitiert aus Japan

Geschrieben: 27 Okt 2012 00:15

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

"Roads? Where we're going, we don't need roads!"
Back To the Future Triology 20th Anniversary Box aus Japan

Geschrieben: 27 Okt 2012 00:19

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

“I hope the Pacific is as blue as it has been in my dreams. I hope.”
The Shawshank Redemption 10th Anniversary Memorial Box, auf 10.000 Stück limitiert aus Japan

Geschrieben: 27 Okt 2012 00:22

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

"You wanna play scissors, paper, stone again?"
Edward Scissorhands 15th anniversary collector's box set

Geschrieben: 27 Okt 2012 00:25

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

"I am not a smart man, but I know what love is”
Forrest Gump Limited Collector's Wooden Box Set, aus Honkong

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 108 Benutzer und 400 Gäste online.