Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Neuverfilmung von The Crow (Bill Skarsgård, Tahliah Debrett Barnett, Danny Huston; Regie: Rupert Sanders; 23.08.2024)

Gestartet: 23 Mai 2008 17:18 - 493 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2024 12:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wir haben mit Nippelgate nun auch schon den ersten Aufreger bzw. ingesamt die Tattoos mit asiatischen Schriftzeichen und "Schönschrift" über der Augenbraue. Da ist der Nackenspoiler noch das kleinste übel. New Kids Trubo lässt grüßen.

IMG_5286.jpeg

Auch werden natürlich erste Paralellen zum Jared Leto Joker aus Suicide Squad gezogen. Der kam ja auch so gar nicht an. "Hunka Hunka" silly.png

Und weil @Sawasdee1983 das Original postete stell ich noch nen kleinen Brandon Lee Altar eines Fans ein, der eindrucksvoll zeigt wie nah der Originalfilm an der Vorlage war:

IMG_5287.jpeg

Ach ja und mit Rupert Sanders haben wir einen Regisseur der gerade mal zwei Filme aufweisen kann. Darunter Ghost in the Shell (2017) der bei Fans (6.8) und Kritikern (52) ebenfalls durchfiel.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Feb 2024 13:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.503
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27815 mal.
Erhielt 33081 Danke für 14240 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ach ja und mit Rupert Sanders haben wir einen Regisseur der gerade mal zwei Filme aufweisen kann. Darunter Ghost in the Shell (2017) der bei Fans (6.8) und Kritikern (52) ebenfalls durchfiel.

Ghost in the Shell war jetzt aber nicht so schlecht. Viele Szenen wurden fast 1 zu 1 übernommen. Wobei der Film auch so einige Probleme hatte. Scarlet zeigte sich nicht nackt. die Action war auf PG 13 getrimmt.
Und natürlich reden wir hier von einem der besten Anime Filme aller Zeiten, da kann die weichgespülte US Version nur verlieren. Okay bei The Crow reden wir über einen der besten Comicverfilmungen aller Zeiten auch wenn die meisten PG 13 Kids diesen Film vermutlich gar nicht mehr kennen.

Hier stimmt fast alles, der Hauptdarsteller, die Atmosphäre, die Kamera, die Musik, da ranzukommen wird verdammt schwer. Anschauen werde ich mir das Remake schon, wenn auch nicht im Kino
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Feb 2024 13:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und natürlich reden wir hier von einem der besten Anime Filme aller Zeiten, da kann die weichgespülte US Version nur verlieren.

Das ist halt auch das Grundproblem gewesen. Ich selber fand den Film auch besser als der Durchschnitt aber er kommt natürlich bei weitem nicht an das Original oder die Serie ran.

Was ich beim The Crow Remake überhaupt nicht verstehe: warum? Einen wirklichen Markt dafür sehe ich so gar nicht. Gerade wenn man jetzt auch noch so einen (mal wieder) entfremdeten Ansatz wählt wo Eric und Shelly komplett gegen die Vorlage gecastet sind. Bis dato gibts nur die drei Bilder und die haben dem Film jetzt schon wieder so dermaßen geschadet das an sich kein Fan mehr Bock da drauf hat.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Feb 2024 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27815 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das ist halt auch das Grundproblem gewesen. Ich selber fand den Film auch besser als der Durchschnitt aber er kommt natürlich bei weitem nicht an das Original oder die Serie ran.

Was ich beim The Crow Remake überhaupt nicht verstehe: warum? Einen wirklichen Markt dafür sehe ich so gar nicht. Gerade wenn man jetzt auch noch so einen (mal wieder) entfremdeten Ansatz wählt wo Eric und Shelly komplett gegen die Vorlage gecastet sind. Bis dato gibts nur die drei Bilder und die haben dem Film jetzt schon wieder so dermaßen geschadet das an sich kein Fan mehr Bock da drauf hat.

Vielleicht dachte sie damals, bekannte Marke, Comicverfilmung also Garantierter Hit, nur seit dieser Idee sind über 1 Jahrzehnt vergangen und die Comicverfilmungen sind alles andere als Erfolgreich. Immerhin Budget waren wohl nur 50 Mio

Ich lese auch nur negative Reaktionen über die Fotos wie du bereits schriebst Nippelgate und Leto Vergleich im negativen Sinne liest man ständig. Jetzt kann es im Grunde nur noch der Trailer raushauen, aber irgendwie glaube ich da nicht so dran.

Die Comicvorlage habe ich übrigens noch nicht gelesen, ich hab nur mal ne Leseprobe heute morgen gelesen weil ich wissen wollte wie Eric Draven optisch in den Comics aussieht als Vergleich, aber die paar Seiten die es als Leseprobe schon gab, hatten es direkt in sich, dass ich mir die Comicvorlage sicherlich noch irgendwann holen werde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Feb 2024 15:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wenn ich mir so die ersten beiden Bilder anschaue, frage ich mich ernsthaft, wer hier die Zielgruppe ist und was die beiden und im besonderen er mit seinen Klamotten, der Frisur und den Wahllosen Tatoos darstellen sollen. Ja und dann der komische Zirkusclown. Man hat schon auf den Bilder nicht die depressive dunkle Grundstimmung der Comicvorlage. Wie soll das dann denn im Trailer und im fertigen Film aussehen. Ne jungs und Mädels, das wird doch nichts. 

BTW. Ich glaube auch nicht m, dass die Rentner Boys nen besseres Bild abgeben werden. Wird wahrscheinlich der selbe Murks wie bei Teil drei.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 29 Feb 2024 15:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27815 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
BTW. Ich glaube auch nicht m, dass die Rentner Boys nen besseres Bild abgeben werden. Wird wahrscheinlich der selbe Murks wie bei Teil drei.

Naja es gab schon schlimmeres Als The Crow 3, nämlich The Crow 4 mit Edward Furlong rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Feb 2024 16:00

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Erinnere mich bitte nicht daran. sick4.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 29 Feb 2024 18:10

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Wir haben mit Nippelgate nun auch schon den ersten Aufreger bzw. ingesamt die Tattoos mit asiatischen Schriftzeichen und "Schönschrift" über der Augenbraue.

Wer regt sich auf und warum genau? 
Geschrieben: 01 März 2024 08:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wenn ich mir so die ersten beiden Bilder anschaue, frage ich mich ernsthaft, wer hier die Zielgruppe ist und was die beiden und im besonderen er mit seinen Klamotten, der Frisur und den Wahllosen Tatoos darstellen sollen.

Na was glaubst Du wohl? PG-13 Teens die gar nicht wissen das es einen Originalfilm gibt und was dieser wegen dem Tod von Brandon Lee eigentlich für die Filmhistorie bedeutet. Das Ding kommt von Lionsgate Films und deswegen hoffe ich nicht das es ein Woke-Desaster wird. Aber unter den mittlerweile gültigen Richtlinien wie Firmen noch an Kredite kommen muss am Ende auch diese Firma ab und an mal Schund rausbringen um den ESG-Score nach oben zu treiben. Shelly wurde ja auch von einer Nebenrolle zu einer Hauptrolle umgebaut und mit FKA Twigs eine R&B Sängerin mit jamaikanisch/spanischen Wurzeln gecastet, während die Schauspielerin der Shely im Original als Kanadierin weiß ist. good.png Für mich ist die Zielgruppe eindeutig und The Crow Fans oder auch Cineasten gehören nicht dazu.

@Sawasdee1983 : Jupp. Das Ding wird zurecht in den Staaten aber auch bei uns schon gebasht. Drei Fotos und so einen Shitstorm erinnert doch stark ans "So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz-Gate" aus einem anderen Hause. Da hat der Shitstorm zumindest den Austausch der Beteiligten (Schauspieler waren das ja nicht) durch CGI bewirkt. Aber es ist natürlich auch ne andere Hausnummer vom öffentlichen Interesse. Bei The Crow befinden wir uns ja wirklich in einer Fan-Nische wo abseits von Filmforen und dem The Crow Fandom kaum jemand Notiz davon nimmt. Die gescheiterten Versuche The Crow wiederzubeleben sind aber interessant. Insbesondere wer da so alles über die letzten bald 20 Jahre im Gespräch war. Der Wiki Eintrag fasst das ganz gut zusammen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 01.03.2024 16:17:
Die Ansage von buuhhmann nicht nach Hautfarbe zu differenzieren hat wohl wenig Eindruck hinterlassen @Belphegor aber du kannst eben nicht anders. Da auf meine Nachfrage keine Erklärung kam ist es eben wieder nur deine übliche Hetze. Sachlich über Sinn und Unsinn der Neuverfilmung zu diskutieren ist dir einfach nicht möglich.
von Belphegor am 01.03.2024 16:42:
@Mithrandir2320 : Da Du mich überließt wäre Dir nicht entgangen das ich Dich überlese. Brauchst mich also nie wieder zu zitieren oder anzuschreiben. Und ich lasse mir von Dir kaputten Sprachpolizei mal gar nichts vorschreiben. Und fege Du mit Deinem Wordning erst mal vor der eigenen Türe.
von Mithrandir2320 am 01.03.2024 16:56:
Das hättest du vielleicht vor dem Abschicken nochmal lesen sollen @Belphegor Aber so ungefähr weiß ich was du sagen wolltest. Deine Hetze werde ich kommentieren wie es mir beliebt, aber du kannst dich gern beschweren. Wobei du das jetzt nicht gelesen haben kannst, aber egal.
Geschrieben: 01 März 2024 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27815 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Sawasdee1983 : Jupp. Das Ding wird zurecht in den Staaten aber auch bei uns schon gebasht. Drei Fotos und so einen Shitstorm erinnert doch stark ans "So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz-Gate" aus einem anderen Hause. Da hat der Shitstorm zumindest den Austausch der Beteiligten (Schauspieler waren das ja nicht) durch CGI bewirkt. Aber es ist natürlich auch ne andere Hausnummer vom öffentlichen Interesse. Bei The Crow befinden wir uns ja wirklich in einer Fan-Nische wo abseits von Filmforen und dem The Crow Fandom kaum jemand Notiz davon nimmt. Die gescheiterten Versuche The Crow wiederzubeleben sind aber interessant. Insbesondere wer da so alles über die letzten bald 20 Jahre im Gespräch war. Der Wiki Eintrag fasst das ganz gut zusammen.
Inzwischen wird auch der Vergleich zu Emo Dante aus Devil May Cry gemacht, als man hier auch das Design drastisch veränderte und sie die Fans unglaublich ärgerten:

Capcom-12.jpg

Quelle: https://www.welt.de/spiele/gallery138303944/So-sieht-DmC-Devil-May-Cry-aus.html

Am Ende war das Spiel zwar gut, aber Emo Dante sorgte weiterhin für keinerlei Begeisterung.

Auch lese ich Gemecker, da Eric Draven ja Musiker ist, ab die Macher des Films wirklich glauben dass alle Musiker grundsätzlich merkwürdige Tattoos und verrückte Frisuren haben müssten also sic dabei irgendwelche Lächerlichen Klischees bedienen.

Inzwischen glaube ich sogar dass die PG13 Kids auch nicht mal das Comic kennen, bzw. wissen dass es davon ein Comic gibt. Schließlich ist das Ding von 1989, auch wenn es als meistverkaufte Indie Comic ever gilt

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 631 Gäste online.