Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

BDs mit richtig schlechtem 3D!

Gestartet: 24 Okt 2012 19:48 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2012 19:48

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Nachdem es ja einen Thread mit den besten 3D-Effekten gibt, finde ich, dass es ein Thread geben sollte, in denen vor miesen 3D-Filmen gewarnt wird.
Vor allem bei vielen B-Horror-Sachen hab ich immer alles liegen lassen, da man nie weiß, ob die nur für Deutschland billig konvertiert wurde oder er Real 3D ist; und selbst das kann hin und wieder echt übel sein.

Von den A-Titeln der Major-Studios gibt es auch so einige ganz fiesen Gurken:

Harry Potter: zurecht kam Heiligtümer Teil 1 so nicht ins Kino. Was da abgeliefert wird ist echt hardcore. Das ist eher 2,1D. Das ist so gut wie nix von 3D zu sehen. Sollte man meinen, dass Teil 2 etwas besser ist, aber auch hier sieht alles flach aus; da hat Hermine mehr Kurven zu bieten:p Grausam!

Gullivers Reisen: Der miese Film wird durch das 3D nicht besser, sondern durch die elende Konvertierung noch vollends runtergerissen. Zum Abschalten. Hilfe!

Green Lantern: Auch wenn viele sagen, dass die CGI-Szene auf dem Alien-Planeten gut aussehen sollen, finde ich das nicht. Der Film sieht aus, als wäre er fertig inkl. der Effekte konvertiert worden; im Schnellverfahren. Da schau ich lieber die extended in 2D

Ghost Rider Komplett zum heulen. Mieser B-Schrott, den die Konvertierung vollends killt. Im Making Of wird die Konvertierung noch total gelobt! Was haben die denn geraucht? Oftmals ist das 3D gar nicht zu bemerken

Seltsamerweise muss ich zugeben, dass ich Kampf der Titanen gerne in 3D schaue. Auch wenn hier oftmals kaum was vom 3D zu bemerken ist, ist er dennoch sehr angenehm zu schauen und macht in den Action-Szenen (Skorpione, Medusa, Kraken) zusätzlich Spass, da es dort doch noch ganz gut ausschaut, wenn auch insgesamt ordentlich mehr drin gewesen wäre!
Geschrieben: 26 Okt 2012 09:13

dirk213

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 99
seit 17.01.2008
display.png
Samsung GQ65Q950RGT
player.png
Panasonic DP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Hi,

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/80425-schlechte-3d-filme.html

;)
Ich möchte wie mein Opa sterben:
Friedlich schlafend.
Und nicht wie sein Beifahrer:
Hysterisch schreiend

002_passig_gemacht.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 108 Benutzer und 432 Gäste online.