Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

24 (FOX)

Gestartet: 23 Mai 2008 12:00 - 527 Antworten

Veröffentlichung:
26.11.2010
Laufzeit:
1039 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2010 08:15

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ah ok, die Komplettbox brauch ich eh nicht, hab ja schon alle Staffeln im Digipack. Die Komplettbox werdens dann wohl FSK 16 freigeben

Geschrieben: 01 Sep 2010 21:14

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 264
Clubposts: 6
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Österreich: "Martyrs" ab 29. November 2010 ungekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Tja, laut SB.com ist die 8.Staffel von 24 ab 18 - wenn sie uncut veröffentlicht wird!
Folge 21 wurde für eine FSK16-Freigabe um volle 3 Minuten gekürzt!! Angeblich soll aber eine Uncut-Fassung veröffentlicht werden, das heißt also FSK 18!!
In diesem zusammenhang wäre interessant ob die BD-VÖ von 24 Season 8 auch UK mit DE-Ton kommt, dann hätte man sicher die Uncut-Fassung - denke ich zumindest.

Freu mich jedenfalls auf einen schönen Abschluß einer der besten Serien überhaupt!

Ich kann mir gut vorstellen, was da gekürzt wurde. Die Szenen sind selbst für 24 SEHR hart.
Geschrieben: 02 Sep 2010 19:35

jogi2102

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ist es eigentlich geplant alle Staffel auf BD zu veröffentlichen oder bleibt es bei Staffel 7 und 8...macht sich nämlich nicht so schick im Regal, wenn DVDs neben BDs stehen :confused:
Geschrieben: 03 Sep 2010 22:21

Gast

Zitat:
Zitat von jogi2102
ist es eigentlich geplant alle Staffel auf BD zu veröffentlichen oder bleibt es bei Staffel 7 und 8...macht sich nämlich nicht so schick im Regal, wenn DVDs neben BDs stehen :confused:

Wieso? Ich habe und behalte Season 1-6 im rießigen Schuber (SEHR GEILE AUFLAGE, sieht man auch in meinen Bildern von meinem Heimkino) und habe Season 7 auf BD. Ebenso wird es Season 8 auf BD in meine Sammlung schaffen. Wer noch keine Staffel hat sollte vielleicht warten, aber ich bin so zufrieden. Früher oder später werden die ersten Staffeln sicher auch noch auf BD veröffentlicht.
Aber wann, keine Ahnung.
Geschrieben: 07 Sep 2010 13:02

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx

es sieht hier so aus: die besagte Episode musste leicht geschnitten werden, damit für die DVD-Veröffentlichung eine Freigabe ab 16 Jahren erreicht werden konnte.
ABER - die Blu-ray Box, die es ebenfalls geben wird, hat eine FSK Freigabe ab 18 - und die Episode wurde nicht geschnitten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team

Tja die können mich mal, sollens den Krempel behalten, die Blu Ray Version ist aufgrund des Speeddowns inkl. falscher Tonhöhe inakzeptabel.

Geschrieben: 07 Sep 2010 14:34

Gast

Das sind doch mal gute Nachrichten! Also bedingt gut! Wie ich es mir gedacht habe. Für DVD wird es eben eine Kompett-Box geben, daher ist diese ab 16 Jahren. Immerhin ist die BD ab 18 Jahren Uncut! Dann muß ich mir keine Sorgen machen.
Aber die "Falsche Tonhöhe" ist denke ich die Richtige und man ist es nur nicht gewohnt wegen der Längeren Laufzeit.

Jedoch verstehe ich all diejenigen nicht, die deshalb die BD meiden.

Also @ Berni1540:
Du kannst doch einfach die BD kaufen und dann abspielen OHNE 24p, also in der von der DVD bekannten Abspielgeschwindigkeit. Dann hast du die Quali der BD, die Uncut-Fassung und die von dir gewohnte Ton-Höhe! Trotzdem inakzeptabel? Ich finde Cut viel schlimmer!!
Geschrieben: 07 Sep 2010 14:38

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Also ganz ehrlich, ich merke gar kein Unterschied der Tonhöhe. Ich habe es nur einmal gemerkt und das war bei der ersten folgende bei dem Satz: "Die nachfolgenden...". Aber ansonsten fande ich das gar nicht schlimm und ungewohnt.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2010 15:46

gelöscht

Richtig! Nur in der ersten Folge beim Einleitungssatz habe ich die verfälschte Stimme ebenfalls gehört.
Aber sonst ist die Qualität tip top!
Geschrieben: 07 Sep 2010 16:06

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Aber die "Falsche Tonhöhe" ist denke ich die Richtige und man ist es nur nicht gewohnt wegen der Längeren Laufzeit.

Also ich hab dass immer so verstanden.

Zitat:
Die Vorgehensweise bei der Erstellung einer DVD oder TV Ausstrahlung ist beispielsweise:

Original liegt der Film in 24 Bildern/sec vor - wird für PAL TV /DVD um 4% auf 25 Bilder/sec beschleunigt - DANN wird deutsch synchronisiert = originale Tonhöhe.

Bei der Bluray Veröffentlichung bleibt das Filmfile aber unangetastet bei 24 Bildern/sec. - Um die deutsche, bereits vorhandene Synchronspur, die ja mit 25 Bildern/sec erstellt wurde, auf identische Laufzeit des 24p Filmfiles zu bringen, muß diese logischerweise um 4% verlangsamt werden. Daher die tiefere, falsche Tonlage auf BD. Dieses Problem tritt bei vielen älteren, für PAL TV oder DVD synchronisierten Serien, auf.

Im Grunde ist sowas aber Pfusch, weil schon mittelpreisige Soundeditoren für Amateuranwendungen in der Lage sind, ein Soundfile um z.B. 4% zu verlangsamen OHNE die Tonhöhe zu verändern. (Z.B. Adobe Audition). Im Profibereich sollte das ein Kinderspiel sein - wenn man denn nur will!!

Bei Spielfilmen habe ich diesen Effekt bisher sehr selten erlebt. Bei TV Serien macht man sich aber offensichtlich diese Mühe der Tonhöhenkorrektur oft nicht.

Geschrieben: 16 Sep 2010 14:41

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aufgrund massiver Beschwerden erscheint jetzt auch die DVD-Box uncut, die Entscheidung fiel angeblich vor 2 Stunden von FOX

24-8.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 543 Gäste online.