Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

24 (FOX)

Gestartet: 23 Mai 2008 12:00 - 527 Antworten

Veröffentlichung:
26.11.2010
Laufzeit:
1039 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Mai 2010 17:37

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightfury
Also ich glaube, Season 8 werden wir hier in Deutschland mit 'nem roten FSK-Flatschen serviert bekommen. Ich sah gerade Folge 21 und die war einfach nur heftig. So übel gings in der Serie noch nicht zu (bezogen auf die letzten 15 Minuten).

SPOILER! Inhalt einblenden

Jack findet den Mörder von Renee und verhört ihn. Verhören = Foltern. Ich dachte, die Szene in S6, in der er seinen eigenen Bruder folterte, war schon heftig aber das hier war einfach nur übelster Sorte.

Und dann der Cliffhanger, der die letzten 3 Episoden nun wohl zum Schlachtfeld werden lässt, wenn Jack das UN-Gebäude stürmt und Logan killt (was ich fast schon vermute).

In gewisser Hinsicht ist diese Folge einzigartig. Aber was moralische/ethische Eintscheidungen angeht, rechnen die Autoren jetzt wohl nochmal mit den ganzen Kritikern ab, die die Serie nach der 6. Staffel so stark kritisierten (vor allem US-Behörden, Militär etc.). :rofl:

Noch 2 Wochen... Noch 3 Folgen...

Frage: zwar ist die Staffel nicht schlecht - ich bin gerade mit Folge 13 durch, aber wenn ich an Staffel 2, 4 & 5 denke, ist sie relativ schwach. Wird sie auch endlich wieder mal spannend? Was die FSK-Sache betrifft, da waren schon in der Vergangenheit einige harte Sachen dabei....dann müssten die auch raufgesetzt werden, meiner Meinung da.

Gruss,

Frank/MrBadGuy
Geschrieben: 11 Mai 2010 17:43

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
aber wenn ich an Staffel 2, 4 & 5 denke, ist sie relativ schwach.

Bei Staffel 2 & 5 stimme ich voll zu, aber S4 überhaupt nicht (meine am wenigsten geliebte Staffel)! :rofl:

Aber so verschieden sind die Geschmäcker. :)

Aber ok, ja, eigentlich bist du jetzt an da angelangt, wo die Staffel ihren Wendepunkt erreicht. Folge 13 war doch eigentlich ganz solide, vor allem die Action. Wie schon zuvor gesagt: S8 war bis Folge 12 wirklich dabei, 'ne sehr schlechte Staffel zu werden aber jetzt bin ich so weit zu sagen, dass S8 sich zu meiner Lieblingsstaffel entwickelt. Die letzten Episoden haben die ersten 12 Episoden wieder wie wegradiert und mit genügend WTF-Momenten wieder ein Niveau, wie in S1 erreicht.

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
Was die FSK-Sache betrifft, da waren schon in der Vergangenheit einige harte Sachen dabei....dann müssten die auch raufgesetzt werden, meiner Meinung da.

Ja, wie gesagt, dass in Folge 21 gezeigte war einfach schlimmer, als alles bisher gezeigte. Gnadenloser trifft es vor allem.

Ich meine, wesshalb wurde die 2. Staffel "Lost" mit einer 18er-Freigabe versehen? Na? Na? :D (und da war es ja wirklich harmlos)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 13 Mai 2010 22:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

24 gehört zurecht in die liste der besten serien alle zeiten!!! ich habe leider nur staffel 1, aber habe die anderen staffeln alle im fernsehen gesehen. guckt jemand staffel 8 ??

Geschrieben: 14 Mai 2010 11:30

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Mich juckt erstmal die 7.Staffel auf DVD zu einem angenehmen Preis (d.h. ca. 25-30 €), da ich die anderen 6 Staffeln auf DVD bereits habe :)
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 18 Mai 2010 14:02

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Chuck Norris war gestern. Jack Bauer ist die Gegenwart.

Als erstes mal meine Vermutung, was einen Kinofilm angeht (aber wirklich nur eine Vermutung meinerseits, trotzdem Spoiler!):

Es wird keinen Kinofilm geben. Vermutlich nur ein Trick, um die Fans an der Nase herumzuführen und ihnen das zu verschweigen, was am Ende dieser Saffel passieren wird: Jack Bauer geht drauf!

So und jetzt zur Episode #22:

WAHNSINN!

Jack Bauer räumt auf, entführt Logan und quetscht Antworten aus ihm heraus, stürmt dann ins Büro von Novakovich und hinterlässt nur Leichenberge (wurde wohl gewollt nicht gezeigt, da es zu blutig geworden wäre), hat aber einen Sender an Logan platziert und hörte am Ende das Gespräch zwischen Logan und Yuri, dem russischen Präsidenten, ab - er steckt hinter der Ermordung von Hassan (obwohl Yuri in den vergagenen Staffeln immer so einen neten Eindruck machte)!

Jack scheint schwer verwundet zu sein, nachdem er mit einem Messer getroffen wurde und hinterlässt ziemlich viel Blut. Und dann noch der Spruch "I'm not planning to coming back." lässt wirklich vermuten, dass Jack Bauer drauf geht.

Das Finale kann kommen!

24 ist wieder dabei, echt zu rocken (nur leider zu spät, jetzt wo es vorbei ist)!
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 18 Mai 2010 22:31

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Warum kann man eigentlich Beiträge nach so kurzer Zeit nicht mehr editieren?

Das ist er: Der letzte Trailer zur Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=lj4W8L_LuAQ

"The biggest surprise ending of them all!"

Ich glaube, die letzten beiden Folgen werden einfach nur böse...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2010 16:17

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Eines der schönsten Serien-Enden, die mir in den Sinn kommen.

8x23/8x24

Da ist nur eine Sache, die ein wenig stört und wo ich mir immer sagte, dieses Ende hätte ich mir als Serienfinale gewünscht, nämlich das Finale der 4. Staffel, in der Jack untertaucht.

Diesen Fall hatten wir nun wieder.

Jack taucht unter - diesmal mit Kim und Co.

Und eben, weil es das zweite Mal ist, kam es nicht so toll rüber, wie beim ersten Mal. Aber trotzdem richtig schön...
Doch bis wir zu diesem Punkt ankamen, boten diese letzten beiden Episoden eine Action und vor allem SPANNUNG, wie man sie lange nicht mehr verspürte. Das war 24 at its best! Season 1 & 5-Niveau ohne Ende!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Die krasse Szene mit Chloe und Jack: "Pull the trigger!" "I can't!" *boom*

Logan, der zu blöd ist, sich selbst umzubringen. Gibt sich die Kugel in den Schädel und überlebt auch noch. Das passt zu ihm. Der dümmste Bösewicht aller Zeiten... :rofl: (aber als er zuvor Pillar erschoss, war ich baff)

Die politische Storyline war grandios. Cherry Jones als Allison Taylor spielte sowas von hervorragend, dass ich Gänsehaut bekam. Allein in dem Moment, als sie den Stift zur Seite lag und endlich einknickte. Oscarverdächtig!

Jack zielt auf Logan und erpresst ihn, Suvarov zu sich zu holen um ihn die Kugel zu geben. Doch Chloe redet ihm ins Gewissen und kann ihm endlich umstimmen, es doch über "diplomatische" Wege zu tun.

Und dann das Ende. Für einen Moment ging ich wirkluch davon aus, dass Jack jetzt seinen Tod bekommt, doch die Präsidentin konnte diese "Kopfgeldjäger" noch davon abhalten.

Das letzte Gespräch zwischen Allison und Jack war richtig emotional. Gefolgt von einem Super-Dialog zwischen Jack und Chloe: "Als du bei der CTU ankamst, hätte ich nie erwartet, dass du es wärst, die mir alle die Zeit Deckung gibt." Dazu diese tolle musikalische Untermalung aus vergangenen Staffeln, wenn es emotional wurde. Da hing dann schon ein ziemlicher Kloß bei mir im Hals...

Wir hatten dieses Mal einen ganz besonderen Counter bei den letzten Tick-Tacks... :D 00:00:03 ... 00:00:02 ... 00:00:01 ... 00:00:00

Für mich einfach der perfekte Ausgleich zu dem gestern (für mich) eher misslungenem Lost-Finale.

Einfach ein Traum von einem Finale... :sad:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2010 16:38

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann es gar nicht richtig fassen, dass auch eine Serie wie "24" irgendwann zu Ende geht. Der Zahn der Zeit nagt halt an allem, in diesem Fall an den Quoten. Wenigstens hat man hier rechtzeitig reagiert und gezielt auf das Ende hinarbeiten können.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 25 Mai 2010 16:51

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Ich habe mir aus Neugier absichtlich Deinen Spoiler durchgelesen...sehr schade, daß die Serie nun zuende ist...:( ich bin handlungstechnisch noch bei Season 7+8 zum komplett gucken.....finde diese Rolle ist die beste, die Kiefer Sutherland je gespielt hat
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 25 Mai 2010 17:48

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightfury
Einfach ein Traum von einem Finale... :sad:

Wenn ich das so lese dann werde ich schon ganz ungedulidg AHHHHH :D

Warum muss das denn bloß noch so lange dauern bis endlich die DVD und die Blu-Ray Box erscheinen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 22 Benutzer und 215 Gäste online.