Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars:the Clone Wars

Gestartet: 23 Mai 2008 07:42 - 44 Antworten

Veröffentlichung:
15.12.2008
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2008 17:54

flowerpower84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 18.04.2008

Das hab ich mich auch schon öfters gefragt! Platzverschwendung, oder nich?
Geschrieben: 15 Aug 2008 10:18

Tomanfredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 1
seit 15.07.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 06.05.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Tomanfredi http://tomanfredi.jimdo.com/

Da werden die kinokassen glingeln
Österreich !!!
Mein Wunderschönes Heimandland

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand etwas schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute dieser Machenschaften.
Geschrieben: 15 Aug 2008 10:20

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Tomanfredi
Da werden die kinokassen glingeln

.......not

Geschrieben: 15 Aug 2008 14:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ich war gestern abend in The Clone Wars.

Die Handlung ist natürlich recht episodisch angelegt, sprich es geht hierbei zwar um die Klonkriege, aber nicht um die Kerngeschichte, die ja bekanntlich in den sechs Kinofilmen erzählt werden. Man merkt dem Stil, den Dialogen und auch der Handlung definitiv an, dass es für Kinder konzipiert wurde, jedoch finde ich, dass dieser Umstand nicht sonderlich negativ aufgefallen ist.

Natürlich waren manche Details eben kindgerechter als in z.B. Episode 3, aber insgesamt weiss der Pilotfilm zur Animationsserie durchaus zu unterhalten.

Vergleicht man es mit der Erzählstruktur anderer Zeichentrickserien, egal ob neu oder älter, erscheint Clone Wars sogar in einem recht positiven Licht.

Es sind soweit ich es beurteilen konnte, alle Synchronsprecher der Kinofilme mit an Bord, die Action ist sehr unterhaltsam und gekonnt in Szene gesetzt, die Dialoge sind meist auf kleine Witzchen ausgelegt, wenn es um Droiden geht, oder markige Onliner bei den Klonsoldaten, und meist offensichtlichen Bemerkungen zum Geschehen bei den Jedi und Sith.

Wer die bisherigen Interviews aufmerksam verfolgt hat weiss auch, dass die Serie nicht in jeder Folge mit Action vollgestopft sein wird. Sondern hier kleine oder auch einmal größere Geschichten aus der Zeit der Klonkriege erzählt werden.

Der rote Faden soll die Geschichte Anakins, Obi Wans und Akoshas (Anis Padawan) bilden, während es Episoden geben wird, welche sich mit anderen Charakteren beschäftigen.

Der vorliegende Pilotfilm ist eine der actionlastigen Stories und weiss oberflächlich aber gut zu unterhalten - der Animationsstil ist natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie es bereits bei der zugrunde liegenden Cartoonnetwork Serie Clon Wars Vol. 1 und Vol. 2 der Fall war. Jedoch weiss der Gesamteindruck doch zu gefallen. Das Bild wirkt trotz der stilistisch gewählten Detailarmut, plastisch und dreidimensional - die Serie wurde von Beginn an in High Difinition produziert - der optische Stil, wie auch Bewegungen usw... sind jedenfalls unique - aber eben ander Vorgängerserie angelehnt.

Akosha ist auch einer der zwiespältigen Elemente des Films.

Im ersten Moment erscheint sie einem zu draufgängerisch und zu ungestüm, scheint keinen Respekt für ihren ihr neu zugewiesenen Meister zu haben. Jedoch wird im Verlauf der Handlung recht gut deutlich, dass dem nicht so ist. Ebenso wie klar wird, dass Akosha Anakins letzte Prüfung werden soll (so ist es von Yoda vorgesehen), gleichzeitig hat Akosha genug Gemeinsamkeiten mit dem jungen Anakin der Filme, damit die beiden schnell eine gemeinsame Basis finden, doch in vielerlei Hinsicht, verhält es sich durchaus umgekehrt und Akosha wird für Anakin quasi zum Spiegel. Für eine reine Kinderserie ist also der psychologische Ansatz zwischen diesen beiden Figuren durchaus bemerkenswert, funktioniert jedoch erstaunlich gut, umso länger der Film läuft und man seine anfängliche Abneigung in den Griff bekommen hat, denn Akosha verändert natürlich auch das gewohnte Verhältnis zwischen Anakin und seinem alten Meister Kenobi, wodurch sich zwischen den Figuren eine etwas andere Dynamik etabliert, wie sie in den Filmen zu sehen war.

Jedem Star Wars Fan, der sich auch mal gerne einen gut gemachten Kinderfilm, oder gar Serie anschaut, sollte zumindest einmal einnen Blick wagen, alle anderen, welche bereitsa mit den Prequels nichts anfangen konnten, sollten jedoch einen weiten Bogen um den Film machen.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass eine Lauflänge von 30 Minuten pro Episode im Animations- bzw. Zeichentrickbereich absolut Standard ist. Nur Lif-Action-Serien verfügen in der Regel über eine Laufzeit von 40 bis 50 Minuten.

Ich bin nach dem gestrigen Pilotfilm jedenfalls gespannt auf die Serie und deren Entwicklung durch die Episoden hinweg.
Geschrieben: 18 Aug 2008 07:17

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Ich kann mich da Schlumpfmaster eigentlich nur jeder seiner Zeilen anschließen !

Ich bin seit 1977 STAR WARS-Fan - habe also sämtliche Höhen und Tiefen der Saga mitgemacht - und ich hatte (zusammen mit meinem Sohn) auf jeden Fall Spaß im Kino.

Anfangs hatte ich ja ein paar Bedenken, wegen der schon zuvor angekündigten, etwas "zu albern" geratenen Droiden-Armee, aber das hielt sich dann doch noch in Grenzen.

Eher gewöhnungsbedürftig fand ich da den Vorspann...
Es war schon ein komisches Gefühl, nicht wie von SW gewohnt, die geliebte Fox-Fanfare zu hören und das typische 20th Century Fox-Logo zu sehen - statt dessen prangt da ja das Warner Bros. Logo...aber egal.

Der für SW so typische Scrolltext fehlt ebenso - das war allerdings von Lucas so gewollt, damit sich dieser Film (und die kommende Serie) deutlich von den sechs Kinofilmen unterscheidet.

Auch der Soundtrack ist etwas ungewohnt - gut aber doch ungewohnt.
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 11 Sep 2008 10:59

flowerpower84

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 18.04.2008

abgesehen davon, dass es clone wars schonmal gab und die idee einfach nur besser aufgegriffen wurde, scheint ihr doch recht begeistert von dem film zu sein, bin immernoch net dazu gekommen, den zu gucken, weiß auch net, ob ich soll... was meint denn ihr? kennt einer von euch die "alten" clone wars noch? und kann er vergleiche aufziehen?

meinte diese
http://www.hitmeister.de/search_results.php?search_value=clone%20wars&id_type_item=1

Geschrieben: 11 Sep 2008 11:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die alte Clonewars Serie von Tradarovsky (oder so ähnlich:p) gefiel mir anfangs auch nicht sonderlich, hat aber in Vol. 2, also der zweiten DVD an Reife gewonnen und wurde etwas glaubwürdigerm, wie ich finde.

Einer der Aspekte der alten Serie, die mir nicht behagten, war die extrem übertrieben dargestellten Fähigkeiten der Jedi und Sith. Was oftmals einfach nur albern wirkte.

Dieser Aspekt wurde in der 3-D Serie gott sei dank angeglichen. Da kommt es (zumindest im Pilot) nicht vor, dass sich ein Jedi vor eine rießige Armee stellt und mal alles wegputzt, während er nur cool aus der Wäsche schaut.

Was die erzählerische Tiefe der Reihe angeht, finde ich es dennoch zu früh etwas zu sagen, da man die eigentliche Serie abwarten muss.

Der Vorspann der neuen Clone Wars fand ich ebenfalls nicht so gut und mehr als gewöhnungsbedürftig.

Was ich jedoch ganz deutlich positiv hervorheben möchte ist der O-Ton!

Zwar sind hier nicht wie in der deutschen Syncro die Stimmen aus den Filmen zu hören, jedoch wirkt alles viel kultiger, da offenbar sehr viel Wert darauf gelegt wurde, die Serie wie einen klassischen Serial aus den 30er oder 40er Jahren wirken zu lassen, welche Star Wars ja von grundauf sehr stark inspiriert hat. Mit solchen Serials meine ich zum Bsp. die alte Flash Gordon Serie, welche immer vor dem Hauptfilm gezeigt wurde. Alleine der Off-Sprecher lässt hier eindeutig nostalgische Elemente einfließen, was die Serie viel authentischer wirken lässt,als die deutsche Version.
Geschrieben: 11 Sep 2008 18:23

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Schlechter Film - die Animationen sind schlecht, (Mimik der Characktere) Hintergruende sind total statisch und lieblos, Jabba ist ein wenig eckig, kaum Laserschwert Duelle, ein Count Doku der aussieht wie eine Actionfigur aus einer Cornflakespackung, der Soundtrack ist ein sowas von verhunzter "StarwarsTheme" mixed Mist....*aufreg*... soll ich weitermachen?

Hat den Titel "Star wars" nicht verdient weil er soooooo schlecht ist.Der Film haette auch heissen koennen: Rettet Stinky, in den Hauprollen: Skyguy und Snips -.-OMG! mir wird schon wieder schlecht wenn ich nur an das rausgeworfenen Kinogeld denke.
Mr. Lucas...Man sollte meinen das Jemand der eine Firma wie IL&M sein eigen nennt in der lage sein muesste wenigstens ein Team auf die Beine zu stellen welches bessere Animationsfilme als diesen produziert!
Ich kann nur hoffen das die Serie sich nach einigen Episoden besser macht

Bin masslos enttaeuscht! :mad:
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 11 Sep 2008 20:08

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

also mir hat der film nicht gefallen ... wirklich nicht!

da es ja auch nichts von einem film hatte ... hmmm, aber auch der zeichentrick war schlecht! :)
Geschrieben: 12 Sep 2008 09:01

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Naja, als schlechtester Film würde ich ihn nicht wirklich bezeichnen wollen...

Es ist ja auch alles Geschmackssache und George Lucas wird sich der Sache auch voll bewußt gewesen sein, als er sich für diesen an Anime/Manga angelehnten Style für den Film/die Serie entschieden hat.

Man muß auch bedenken, das THE CLONE WARS mehr ein etwas jüngeres Publikum (ab 12 Jahren) ansprechen soll, die mit Manga und Anime praktisch aufgewachsen sind und für die solche exentrisch wirkenden, "eckigen" Hauptcharaktere vollkommen normal sind - Yu-Gi-Oh und Pokemon lassen grüßen.

Klar, für uns ältere Semester ist das ganze mehr als gewöhnungsbedürftig, aber Lucas war schon immer dafür bekannt, Neues auszuprobieren und etwas gegen den Mainstream zu schwimmen...und meißtens ist er gut damit gefahren !

Mein Sohn ist jetzt sieben Jahre alt und ich kann Euch sagen, das THE CLONE WARS da z.Z. voll im Trend liegt, von dem was die Kiddys gerade anspricht...
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 740 Gäste online.