Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

DVD Profiler vs. My Movies

Gestartet: 18 Okt 2012 16:03 - 116 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2012 13:03

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von danmarino
Was fürn Bug Aykut?

Die Datenbank spinnt irgendwie.:confused:

Habe ungefähr 200 Einträge auf dem PC, die man nicht bearbeiten kann.
Es wurden keine Nummern vergeben und wenn ich z.B. Wall-E Steelbook bearbeiten möchte, kommen die Einträge von dem Film, was zuvor angezeigt wurde.

Wenn ich z.B. vorher auf Crank war und danach auf Wall-E wechsle, dann wird der Eintrag von Crank bearbeitet und nicht der von Wall-E.
Wenn ich z.B. Wall-E lösche, wird eigentlich Crank gelöscht:rofl:

Und das ungefähr bei 200 Einträgen:eek:
Das ist mir letztens aufgefallen, als ich für Websl wegen Wall-E etwas nachgeschaut habe.
Auf dem Iphone sind die Einträge aber alle korrekt:confused:

Habe keine Lust, jetzt noch mal 1000 Filme einzuscannen :silly:

EDIT:
Muss man sich hier auch die Ipad und die Iphone Version doppelt kaufen oder reicht es wenn man sich die Ipad Version kauft und auf das Iphone synchronisiert?
Gruß
Aykut

Geschrieben: 22 Okt 2012 13:19

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Ich habe heute einen Bug beim Profiler entdeckt, der mich nun geradezu auffordert, My Movies auszuprobieren.
MyMovies ist leider auch nicht ganz Bug frei ;)
So werden z.B. im Iphone App (da habe ich es bemerkt) bei einigen Filmen irgendwelche Schauspieler angezeigt, völlig quer Beet, jedenfalls solche die nicht zum Film gehören. Es macht einen völlig verschobenen Eindruck :eek:
Die Apps werden durch Updates regelmässig verbessert, ich glaube aber das Schauspielerproblem (ich nehme jetzt mal an, dass das nicht nur bei mir so ist) scheint noch nicht behoben zu sein...
Geschrieben: 22 Okt 2012 13:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von ayk1
Das ist mir letztens aufgefallen, als ich für Websl wegen Wall-E etwas nachgeschaut habe.

EDIT:
Muss man sich hier auch die Ipad und die Iphone Version doppelt kaufen oder reicht es wenn man sich die Ipad Version kauft und auf das Iphone synchronisiert?

Ich bekomm aber keine Provision von myMovies für neue Nutzer. :p

Du musst iPhone und iPad App separat kaufen. Aber die Apps synchronisieren sich untereinander.

Zitat:
Zitat von Fusnu
So werden z.B. im Iphone App (da habe ich es bemerkt) bei einigen Filmen irgendwelche Schauspieler angezeigt, völlig quer Beet, jedenfalls solche die nicht zum Film gehören. Es macht einen völlig verschobenen Eindruck :eek:
Die Apps werden durch Updates regelmässig verbessert, ich glaube aber das Schauspielerproblem (ich nehme jetzt mal an, dass das nicht nur bei mir so ist) scheint noch nicht behoben zu sein...

Hm, mir ist das bisher noch nie aufgefallen. Hab das aber woanders auch schon mal gehört. Scheint zumindest kein globales Problem zu sein. Kannst du mal sagen, bei welchen Filmen es nicht stimmt? Vielleicht liegt es nur an den Filmdaten und ich hab den Film nicht. Wäre mal interessant.
Geschrieben: 22 Okt 2012 13:37

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusnu

Das ist meiner Meinung nach halb so wild.
Durch ein Profilupadte des Films ließe sich das ja beheben.
Ich muss die Filme sowieso neu einscannen, weil ich ungefähr 100 Einträge gelöscht habe.

Durch diesen Fehler weiß ich aber nicht, welche Filme letztendlich gelöscht wurde.:rofl:

Zitat:
Zitat von Websl
Ich bekomm aber keine Provision von myMovies für neue Nutzer. :p

Du musst iPhone und iPad App separat kaufen. Aber die Apps synchronisieren sich untereinander. .

Schade...:(
Hätte dich sonst als Vermittler eingetragen:p

Ich probiere mal die Iphone Version, weil ich damit auch scannen werde.:)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 22 Okt 2012 13:43

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin auch auf der Suche nach einem guten Programm und hatte bis zum Schluss mit DVD-Bibliothek gearbeitet und war damit immer zufrieden, auch wenn das eine oder andere besser hätte sein können.
DVD Profiler gefällt mir nicht so, hatte es getestet, war aber nichts für mich.
Nun nutze ich MyMovies auf dem PC und meinem Tablet als App und finde es nicht schlecht. Habe bis jetzt fast alle Titel egal ob DVD oder Blu-ray gefunden, habe aber noch nicht alle Titel drauf.
Den Predator Collectors Head z.B. finde ich nicht und werde ihn dann halt selber eingeben.

Ich muss aber noch etwas üben, irgendwie habe ich auf dem PC noch zum Teil andere Bilder als auf dem App.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 22 Okt 2012 14:04

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

for mein Tablez habe ich das App MyMovies gefunden, aber wo finde ich das Programm für den PC ? Finde ich einfach nicht
Geschrieben: 22 Okt 2012 14:22

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier;)

http://www.mymovies.dk/

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 22 Okt 2012 19:55

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Hm, mir ist das bisher noch nie aufgefallen. Hab das aber woanders auch schon mal gehört. Scheint zumindest kein globales Problem zu sein. Kannst du mal sagen, bei welchen Filmen es nicht stimmt? Vielleicht liegt es nur an den Filmdaten und ich hab den Film nicht. Wäre mal interessant.
Habe mich jetzt in der iPhone App durch etliche Filme geklickt und auch keine falschen Einträge mehr gefunden. Scheint wohl behoben zu sein. Jedenfalls bestand das Problem bei der App, denn in der DB waren die richtigen Daten hinterlegt....Auch egal, funktioniert jetzt anscheinend ohne Fehler:D:thumb:
Geschrieben: 23 Okt 2012 01:27

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Geschafft:thumb:
Konnte mir die erneute Eingabe der Filme ersparen.
My Movies muss warten.:p
Datenbank gelöscht und über den Profiler (online) wieder runter laden lassen.
Geht wieder alles bestens
Gruß
Aykut

Geschrieben: 23 Okt 2012 11:40

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

ich habe mich für My Movies entschieden und bin eigentlich begeistert bloss einen Film kann ich nicht finden oder bin ich blind ? Saw 1-7 The uncut final trap edition, hat den jemand schon eingegeben ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 110 Benutzer und 1590 Gäste online.